Avatar Kostüm und einige Hilfsfragen

andyoe

Stammmitglied
Hi Leute,
wie jedes Jahr wird am Fasching wieder einiges angestellt. Letztes Jahr wars der Kannibale, dieses Jahr wirds ein Avatarkostüm.
Schminkanleitung per Youtube - schwarze Lanhaarperücke entsprechend mit Perlen verziert und teils geflochten - blauer Rolli oben, blaue Strumpfhose (Falke Pure Matt 50 in blau) unten, dann ein brauner Lendenschurz. Den Ding, was die Avatare hinten haben (das Wort darf ich hier nicht posten) habe ich aus einer Strumpfhose gebastelt (in der Mitte geteilt und zu einem Strumpf zusammengenäht), dann ein Modellierballoon hinein - fertig.

Der Rolli und die Strumpfhose wird noch mit Airbrush dementsprechend mit den notwendigen "Avatar-Streifen" versehen.

Nun meine Fragen:
1. Das Airbrushen muß wahrscheinlich gemacht werden, wenn die Strumpfhose angezogen ist. Irgendwas muß ich dabei drunterziehen, damit die Farbe nicht die Beine erreicht. Meint Ihr, eine 2. Strumpfhose reicht da, oder soll ich lieber etwas aus Baumwolle anziehen (damit die Farbe, die durch die Strumpfhose durchgeht besser trocknet?

2. Was für Schuhe sollte ich zu dem Kostüm anziehen. Hatte mir schon Gymnastikschuhe gekauft (weiß) und wollte die färben - nur - obwohl ich nur Größe 42 habe, konnte ich nicht einmal in die 43er Gymnastikschuhe reinkommen (zu klein). Größere habe ich nicht gefunden.
Was meint ihr, könnte ich dazu anziehen? Ich halte mich mit diesem Kostüm im Übrigen vorwiegend innen auf, es sollte aber auch möglich sein, mal kurz nach draussen zu gehen.

3. Überlege mit, ob die blaue Falke Pure Matt 50 nicht ein bißchen zu transparent ist. Welche Strumpfhose könnte ich drunter ziehen, so daß kein
Moiree Effekt entsteht (das würde wahrscheinlich seltsam aussehen) und damit die Strumpfhose etwas blickdichter wirkt - schwarz oder hautfarben - welche Marke?

Danke für Eure Tipps - auch wenn jemand noch einen generellen Tip zum Avatarkostüm hätte, würde ich mich sehr freuen.

Es grüßt Euch Andy

Also zu den ersten beiden Fragen kann ich dir leider keine Antwort geben - zur dritten Frage aber schon! Die PureMatt 50 ist wohl nicht blickdicht genug, ich würde dir da eher eine PureMatt 100 empfehlen. Die gibt´s zwischenzeitlich auch im kompletten Farbenspektrum. Allerdings kostet die halt nach wie vor 22 Euronen...

Auf jeden Fall ist es eine coole Idee so aufn Fasching zu gehen! Respekt! Das meine ich jetzt nicht wegen der Strumpfhose. Nein, ich finde das Kostüm an sich ziemlich interessant! So solltest du auf jeden Fall ein richtiger Hingucker sein! :)

Hatte mir schon Gymnastikschuhe gekauft (weiß) und wollte die färben - nur - obwohl ich nur Größe 42 habe, konnte ich nicht einmal in die 43er Gymnastikschuhe reinkommen (zu klein). Größere habe ich nicht gefunden.

Gut sortierte Sportgeschäfte sollten Gymnastikschuhe auch in Männergrößen führen. Ansonsten gibt es sowas auch online. Einfach mal die Suchmaschine füttern.

Soo. bin etwas weiter gekommen.

Habe heute bei Deichmann Gymnastikschuhe bekommen für nur EUR 8,95 - und sogar aus echtem Leder. Sind herrlich weich und passen hervorragend. Nachdem es ja Avatar wird, gleich im Baumarkts einen Buntlack in Sprühdosenform gekauft und bereits 2 Schichten aufgetragen. Die Dinger sind absolut blau geworden und die Farbe hält wirklich super gut.

Unter der Falke nehm ich jetzt eine schwarze Strumpfhose, damit nicht soviel durchscheint. Die Pure matt 100 in blau bekommt man irgendwie nirgends. Nur muß ich noch mit den schwarzen Strumpfhosen rumprobieren, damit nicht so ein komischer Moiree-Effekt entsteht.

Zurück
Oben