Bambusstrumpfhosen von nur die

wstf2000

Stammmitglied
Mitglied seit
24 Oktober 2005
Beiträge
524
Standort
Norddeutschland
Geschlecht
männlich
Hallo!

Von nur die gibt es seit einiger Zeit Socken und Strumpfhosen aus einem Material mit Bambusfasern und so führe sie auch den Namen BAMBUS. Die Strumpfhose fühlt sich sehr gut an. Sehr Weich und der angestrickte Bund macht im Gegensatz zu bei Strickstrumpfhosen oftmals üblichen eingezogenen Gummis einen Hochwertigen und bequemen Eindruck. Größenmäßig ist leider bei 46 Schluß und daher wieder einmal meine übliche "Vorverkaufsfrage" an die Bereits erfahrenen Käufer: Wie fällt die Strumpfhose aus? Werde ich mit 1,86m mit der Größe zurechtkommen?

Wer die Strumpfhosen noch nicht gesehen hat kann sich auf der Webseite von "nur die" informieren:

NUR DIE



Gruß

WSTF2000
 
Zuletzt bearbeitet:

julius

Junior
Mitglied seit
3 April 2005
Beiträge
34
Alter
57
Geschlecht
männlich
Hallo wstf2000,

würde ich abraten. Ich bin 1,85 m, schlank, und "nur die" in 44-48 ist mir definitiv zu klein. Vor den Bambusstrumpfhosen bin ich auch schon gestanden und habe es dann aber gelassen - die 15-den Strumpfhosen von "nur die" kriege ich gerade so hochgezogen, ziemlich eng das ganze - und dann machen sie nach kurzer Zeit zielstrebig auf de Weg nach unten ;-)

Grüße,
Julius
 

carmen12

Junior
Mitglied seit
28 Januar 2006
Beiträge
47
Standort
Bochum
Geschlecht
TV
Leider gibt es sie nur in zwei Farben. Braun und schwarz. Läßt sich aber sehr gut tragen.
 

Paule

Urgestein
Teammitglied
VIP
Mitglied seit
13 Oktober 2015
Beiträge
3.133
Geschlecht
männlich
Also als Kniestrümpfe, Socken gibt es diese Bambusartikel noch.
Stimmt. Die hängen zur Zeit ziemlich prominent auch in Rewe Märkten aus, was entweder neu oder mir vorher entgangen ist. Ich sehe die bewusst jedenfalls zum ersten Mal.
 

Georg M

Täglich Freude machen
Mitglied seit
11 März 2009
Beiträge
4.615
Alter
63
Standort
Chemnitz
Geschlecht
männlich
Gibts schon ne Weile. Ich habe sie einmal in Radebeul/Dresden im Kaufland gekauft. Einen besonderen Unterschied zu anderen Strickstrumpfhosen konnte ich nicht feststellen.
 

Paule

Urgestein
Teammitglied
VIP
Mitglied seit
13 Oktober 2015
Beiträge
3.133
Geschlecht
männlich
Seit diesem Herbst (2020) gibt es wieder Bambusstrumpfhosen von nurdie:

Bambus 60 mit 69% Viskose aus Bambuszellstoff in Schwarz, Grau und Braun,

Bambus 100 mit 67% Viskose aus Bambuszellstoff in Schwarz und Anthrazit-meliert.
 

Denkste

Alter Hase
VIP
Echt
18-plus
Mitglied seit
24 Juli 2020
Beiträge
335
Alter
63
Geschlecht
männlich
Ich hatte mal Socken aus Bambus von nurdie, die hatten leider eine extrem kurze Haltbarkeit. Von daher stehe ich Bambus als Rohstoff für Strümpfe eher skeptisch gegenüber.
 

Georg M

Täglich Freude machen
Mitglied seit
11 März 2009
Beiträge
4.615
Alter
63
Standort
Chemnitz
Geschlecht
männlich
Mir gings mit ner Strumpfhose ähnlich, keine Option.
 
Oben