Ausnahmsweisebin ich mal gleich Morgens um 8 Uhr zu ALDI. Strumpfhosen waren noch genug da, aber leider stand eine Traube von ca. 6-7 Damen im mitleren Alters um den Tisch und wühlte in den Strumpfhosen was das Zeug hielt. Ich traute mich als einziger Mann nicht dazwischen. Einige hatten schon so 5.6 Strumpfhosen im Arm und aus ein wenig Entfernung bekam ich interessante Gespräche mit:
"... ich nehme die nur noch! Heut hab ich mal wieder 'ne dünnere an, weil es etwas wärmer ist, aber sonst..." Eine andere Dame schwärmte einer bekannten ebenfalls von den ALDI-Strumpfhosen vor, die daraufhin entgegnete, das Ihr ja immer so warmsei und sie selbst jetzt nur ein T-Shirt unter ihrer Jacke trüge. Strumpfhosen bräcuchte sie nicht. Gegenseitig schob man sich die pasenden größen zu: "Hier ist noch eine in 44/46!"
Leider lößte sich die Traube nicht auf, denn es kamen immer neue Frauen an. Als ich dann auch noch eine Bekannte von mir m Laden erblickte, entschloß ich mich mein vorhaben zu verschieben.
Nach Feierabend steuerte ich eine andere ALDI Filiale an und beim reinkommen stand schon eine Frau mit Handy im Gang. Ihr telefongespräch machte mir nicht viel Hoffnung. "Die Strumpfhosen sind alle weg. Eine einzige ist noch da und die..." Ihh sah trotzdem noch mal selbst nach und tatsächlich lag nur noch eine Strumpfhose in aufgerissener Verpackung dort.
O.K. Einen versuch vollte ich noch nternehmen, denn es gab noch ein ALDI in der Nähe. Hier sah es besser aus. Es waren noch einige Strumpfhosen im Korb. Die gemusterten waren zwar fast alle weg, aber ich hatte es eh heute auf die Uni-Farbenen abgesehen. Leider gab es keine mehr in 42/44, die ich nach meine Erfahrungen mit den langbeinigen ALDI-Strumpfhosen bräuchte. Nur noch 40/42 und 44/46. Ich nahm zwei in 44/46 in dem bewußtsein, das die Beine vielleicht etwas zu lang sein würden, aber vielleicht laufen sie ja noch ein wenig ein.
Ja, Abenteuer Strumpfhosenkauf kann ich nur sagen. Weiß eigentlich jemand, wo die Strupfhosen hergestellt werden und man ähnliche Qualität vielleicht ohne Stress und bestimmte Termine bekomt? Auf der Packung steht nur was von einem Strumpfimport in Berlin?
Gruß
WSTF 2000