bedeutung der strumpfhose

pantytom

Junior
18-plus
Registriert
10 August 2004
Beiträge
137
Alter
65
Ort
Berlin
Geschlecht
männlich
hallo ihr lieben,

nachdem mein erster thread sich inzwischen tot gelaufen hat und mir eure antworten und hilfestellungen sehr geholfen haben interessiert mich ein weiteres thema.

wenn ich die fragen und themen der letzten woche so verfolge, geht es den meisten um banale sachen wie : "mögt ihr lieber rote oder grüne fsh" .

mich interessiert vielmehr die eigentliche, wirkliche bedeutung für euch.

aufgrund meines outings, der darauf geführten gespräche mit meiner liebsten und der erfahrungen aus diesem forum hat die strumpfhose für mich mittlerweile eine andere bedeutung bekommen.

zuvor war es meist die erregende wirkung beim anziehen und nach der (selbst)befriedigung der sofortige drang, das "ding" wieder auszuziehen mit einem etwas schalen gefühl im bauch, nicht ganz richtig im kopf zu sein.

heute gehört die fsh zu mir, sie steht nicht zwischen mir und meiner partnerin, sie begleitet mich, lässt mich wohl fühlen, gibt mir geborgenheit. ich freue mich beim duschen auf das anziehen und ziehe sie vor dem zu bett gehen wieder aus - ohne die erregung, die ich früher hatte.

ich spüre sie tagsüber oder vergesse sie einfach, wenn ich etwas anderes tue.

sie ist ein teil von mir, den ich jetzt akzeptiere und den meine partnerin mehr und mehr toleriert.

ich bin im moment beruflich sehr angespannt und die situation lässt auch die nerven zu hause blank liegen, sodass es zwischen meiner frau und mir auch mal kracht. ich habe das gefühl, dass mir meine strumpfhose in dieser situation wie eine kleine freundin (mir fällt nichts besseres ein) zur seite steht, wie seit 30 jahren schon. sie hält mich warm und "beschützt" mich.

wie ist es bei euch. es steckt doch mehr dahinter?
 
Hallo pantytom,

Dir ist schon klar das so eine allgemeine Frage nur sehr schwer zu beantworten ist? Wie Du selbst angedeutet hast liegt der Haupteil der Antwort im emotionalen Bereich, solche Vorlieben sind selten logisch zu erklären. dabei wäre der sexuelle Fetischismus wahrscheinlich noch der einfachste Teil. Die Fsh als "SelbstbefriedigungsKatalysator", dass geht warscheinlich einigen so (Wobei der Unterschied ob man eine FSH anzieht, ob man dran riecht, ob man sie befühlt, u.s.w. nur marginal sein dürfte), interressanter ist doch tatsächlich die Frage warum Man(n) sie täglich anzieht (ohne zu w...n), hier wären die Meinungen weiblicher FSH Fans doch sehr aussagekräftig (abgesehen von dem Grund die Blicke der Männer auf sich zu ziehen). Nun Ja, bin also auch auf Antworten (die Ich selbst nicht liefern kann ;) ) gespannt...
 
Pantyhose

Hallo Pantytom,

ich kenne das Gefühl nur zu gut, das man sich nach der Selbstbefriediegung schmutzig fühlt und dann ganz schnell die Strumpfhose in die Wäsche bringt.
Zum Glück ist das mittlerweile nicht mehr so und dabei hat mir ganz besonders meine Exfreundin Anna geholfen. Für sie war es überhaupt nichts schmutziges oder komisches, sie hat es von Anfang an akzeptiert und mir sogar Strumpfhosen von ihr geschenkt, damit ich mich mit denen befriedige. Das erste mal, das ich beim Sex selber auch eine Strumpfhose anhatte, war mit ihr. Ich danke ihr sehr dafür!

Ich selber trage Strumpfhosen nur wenn ich zu Hause bin oder beim Sex. Ich fühle mich einfach wohler, wenn ich das in meinem privaten Rahmen mache, ohne die Gefahr, dass ich erwischt werden könnte. Das stellt für mich kein Problem dar, weil ich es auch nicht vermisse - bin halt nicht so zeigefreudig.

Eine Bedeutung? Es ist sehr schwierig zu formulieren, aber wahrscheinlich ist sie für mich nicht mehr als ein fetiver (keine Ahnung, wie das Adjektiv von Fetisch ist) Gebrauchsgegenstand.
Ich hoffe, das Dir meine Antwort weitergeholfen hat.

Ein Hoch auf den Erfinder der Feinstrumpfhose!!!

Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, Pantytom, nicht einfach, auf Deine Frage zu antworten.

Zunächst einmal, früher (vor ca. 30 Jahren) ging es mir genauso wie Dir. Ich habe mich mit einer angezogenen Strumpfhose selbst befriedigt und hinterher hatte ich unglaubliche Schuldgefühle. Trotzdem war der Drang da, es immer wieder zu tun.

Seit vielen Jahren gehört das anziehen einer FSH bei mir einfach dazu. Ich fühle mich einfach gut, wenn ich abends nach der Arbeit in eine schlüpfen kann. Da ich selbst seit vielen Jahren schon Single bin, gibt es bei mir auch keinen Stress mit einer Partnerin.

Ich hab auch überhaupt nicht das Bedürfnis, mich in der Öffentlichkeit zu outen. So wie es jetzt ist, ist es gut für mich, und ich möchte das Tragen einer FSH nicht mehr missen.

Gruß
Satinlook
 
hallo,

ich möchte den thread noch einmal aufleben lassen. jetzt, wo das wetter in deutschland so kalt ist, kommt wieder die freude auf das tragen von fsh auf. selbst meine liebste hatte gestern zum ersten mal nach 2 monaten (mann, war das lange) wiede eine unter der hose an.

wie schon eingangs geschrieben hat sich bei mir einiges in bezug auf das "trageverhalten" verändert. das gefühl , morgens nach dem duschen in die fsh zu schlüpfen, hose drüber und den ganzen tag tragen, ist einfach schön, aber es kommt nicht gleich zu der früher gehabten erregung.

und mir hat es gestern gereicht, meiner liebsten die bestrumpften füsse zu streicheln nach so langer zeit.

bin gespannt, ob es noch einige andere meinungen zu dem thema gibt
 
Hi,
dieses Thema finde ich ich auch sehr spannend, zumal die meisten von uns diese Seite nicht freiwillig aufsuchen sondern ihrem Zwang unterliegen. Die Einsicht das es sich bei Fetischismus um Zwang handelt ist eine schmerzhafte und wird oft strikt abgelehnt. Bedeutet dieses doch das es etwas in uns gibt dessen wir nicht mächtig sind. Der Fetischismus macht etwas mit uns, im glücklichsten Fall wir auch mit ihm. Ich denke das die meisten von uns, wenn nicht sogar alle, die individuelle Ursache (Entstehung) nicht kennen. Wichtiger ist auch der aktuelle Umgang damit. Kann ich mich mit meinem Fetisch arrangieren, bin ich glücklich damit oder verzweifelt? Welche Bedeutung hat unser Fetisch für uns? Gehen wir davon aus das sich hierbei um einen Zwang handelt, dann muss man wissen das Zwang dazu dient die Angst zu besiegen. Die Situation dieser Angst liegt weit zurück und ist für uns nicht zu benennen, das heißt auch das wir keinen bewußten Umgang damit haben können, wir können uns nicht einer Situation stellen die wir nicht kennen. Wenn ich nun lese das sich über die Jaher die Empfindungen beim tragen einer Strumpfhose verändern, weg vom erregenden mehr hin zum geniessenden, sich geborgen oder zuhause fühlendem (zitat: "sie beschützt mich") geht, dann ist der Sinn des Fetischismus klar und kann eben auch ohne das Gefühl der "Schmutzigkeit" genossen werden. Mir geht es im übrigen genau so, im laufe der Jahre hat sich vieles verändert, mehr hin zum wohlfühlen.
Grüße / WOW
 
Das Thema ist nicht neu!!!!!!!!!

Ich hatte schon mal eine ganz ähnliche Frage im Forum Gestellt.

Für mich ist sexuelle Aspekt nicht in den Hintergrund geraten, er hat nur einen
andern Stellenwert bekommen.

Das Tragen von Fsh ist immer noch sehr aufregend für mich. Viellecht kann ich das mit dem Wort " Vorfreude " am besten beschreiben!!
Wenn ich auf einer Feier oder Fete eine Fsh unter der Hose trage, und ich weis das keiner es weis! oder nur ahnt ist das aufregend. Wenn dann ,
wieder zuhause, meine Liebste sieht wie es ist dann ist die Erregung komplett.
Zumal wenn Sie auch noch eine Trägt.
Auf der andern Seite hab´ich den Versuch ..... na viellecht .."der Provokation"
aufgegeben. Was bedeuten soll das ich das Tragen von "" Bermudas"" z.B.und Fsh
in der Öffendlchkeit aufgegeben habe.Weder aus Entäuschung noch aus Angst.Einfach so!!
Ich hab´mich auch unzählige male gefragt was mich treibt!!
Es ist einmal das Gefühl auf der Haut.
Dann ist , jedenfalls zur Zeit, die Erwartung entdeckt zu weden oder eben nicht.
Und , das Gefühl etwas von "" Frau "" an mir zu haben.

Gruß Dickie.
 
hallo dickie,

deine fragestellung hatte ich hier im forum nicht entdeckt . ansonsten teile ich deine gefühle und schliesse mich dem an. zu wissen, dass keiner weiss, was ich unter der hose trage, auch meine liebste nicht, aber zu ahnen, das sie es ahnt, das sie sie nicht allein trägt, erregt mich auch.

hallo wow,

weiss nicht, ob ich es schon einmal erwähnt habe, woher der fetisch bei mir kommt, aber ich kann mich noch deutlich daran erinnern.


im alter von 5 oder 6 jahren habe ich auch aufgehört, strumpfhosen zu tragen. alle jungs wollten nicht mehr vor den anderen in strumpfhosen dastehen, egal, wie kalt es ist.

wenn ich mal etwas angestellt hatte oder meine mustter sauer auf mich war, hat sie mir immer damit gedroht, ich würde ins heim kommen und da müsste ich dann immer schwarze strumpfhosen tragen.

irgendwann fing ich an, meine wollstrumpfhosen heimlich in meinem zimmer zu tragen.

meine mutter trug immer nur strumpf und strumpfhalter, was mich noch heute eher abtörnt. aber wenn wir besuch hatten und gerade die jüngeren frauen feinstrumpfhosen anhatten, fand ich das schon als 12 jähriger erregend.

und irgendwann, als ich 16 oder 17 war, vergaß mal eine freundin bei mir ihre strumpfhose, da war es geschehen. kaum ein abend verging, wo ich sie nicht unter der bettdecke anzog und mich befriedigte, bis sie irgendwann mal in fetzen auseinander fiel.

gruss
pantytom
 
Am Anfang war es bei mir auch der sexuelle Standpunkt, mittlerweile gehört sie jedoch zu meiner Alltagskleidung. Trotzdem freue ich mich jeden morgen, wieder eine saubere Strumpfhose anziehen zu können. Auch freue ich mich, wenn ich dazu einen Rock tragen kann, was leider jedoch nur selten vorkommt. Aber dann mache ich es ausgiebig, weil es einfach ein schönes Gefühl ist, wenn die Sonne auf die Beine scheint und vom Wind umsäuselt wird. Das ist die feminine Seite an mir, die mir sehr gut gefällt.
 
hallo
ich trage auch fsh zu einem rock oder kleid auch unter hosen, und es werden dann auch immer frische angezogen,finde das tragegefühl dann angehnemer gruß sonne75
 
Sonne75 schrieb:
hallo
ich trage auch fsh zu einem rock oder kleid auch unter hosen, und es werden dann auch immer frische angezogen,finde das tragegefühl dann angehnemer gruß sonne75


Na Sonne, das der Stellenwert des tragens einer FSH bei Dir ein anderer ist als bei den Männern, dürfte klar sein.

Für Frauen ist es eben "normal", für Männer eben (noch) nicht.

Gruß
Satinlook
 
- ich weiss es noch genau, alls wär es getern gewesen! Ich steckte meinen Fuss in die "stiepitzte" Fsh der Mutter, und hatte Augenblicklich einen Stehen....Heute ist die Fsh selber gekauft und der besagte Augenblick bleibt meist aus!Meine Mutter sagte einmal, dass das mit der Heirat so eine Sache ist und gut überlegt sein will, so wegen der Kosten, die da anfallen könten. Denn eine Frau breuchte Tägliche eine neue oder zumintest eine saubere Fsh. Das diese Aussage heute auf mich zu trifft, wäre für sie bestimmt unverständlich, wenn Sie es wüsste. Die Fsh ist mein täglicher begleiter.Früher zog ich nach der Arbeit etwa den Trainer(Jogginganzug) führ zu Hause an. Heute ist es eben die Fsh mal zu Shorts oder einem Tshirt. Hauptsache bequem! -Hei Pantytom ich Danke Dir für diesen Thread, war schon lange überfällig.GrussMiranda
 
bei mir ist es das angenehme gefühl auf der haut und mir gefällt es gut. es gibt aber natürlich auch sexuelle aspekte. am liebsten trage ich sie auf nackter haut. für mich ist die strumpfhose das wichtigste kleidungsstück das ich trage.

lg connyac
 
Hm,

für mich ist sie ein praktisches,normales und alltägliches Kleidungsstück. Trage sie eingentlich zu fast allen Gelegenheiten, gibt mir das Gefühl einer zusätzlichen Sicherheit.

Cpl. Vanessa
 
Sicher versteckt sich beim Strumpfhosentragen immer ein Funke Erotik, Lustgefühl, oder was auch immer - eine Art von Freude oder Gefallen daran.
Und das ist auch gut so! Was unsere innersten Sinne bewegt und motiviert hängt von Erlebten, Verarbeiteten und von Sehnsüchten ab. Letztenendes ist es das Erfüllen von Wünschen und Neigungen - bewußt und unbewußt.
Deshalb mache ich es mir nicht ganz so einfach und gebe mich immer bedingungslos dieser "angenehmen Lust" hin.
Vielmehr halte ich es so, dass ich diese auch zur positiven Motivation benutze.
D. h. wenn ich der Überzeugung bin, dass ich beruflich mehr und besseres hätte leisten können, dann setzte ich mich auf einen "Entzug" und arbeite härter an meinem Erfolg. Tritt dieser ein, dann kommt die "Belohnung"!
Probiert es aus - es wirkt besser als jedes Motivationstraining - garantiert!
 
Zurück
Oben