begrüßung im chat

spree

Forumsfossil
Teammitglied
Echt
18-plus
Registriert
17 Februar 2005
Beiträge
5.389
Ort
Berlin
Geschlecht
männlich
hallo erst mal.......

wenn man so im Chat begrüßt wird, kann ich es verstehen, wenn da viele Member des Forums nicht sonderlich oft im Chat sind........lächel

wicki] 5:00 pm: welche schuhe
&sh magst denn du?
[spree] 5:01 pm: wie meinst du
die frage?
[wicki] 5:01 pm: na eher dünne
sh, eher stiefel/pumps,
sandaletten...?
[spree] 5:02 pm: bei mir oder an
meiner partnerin oder wie ...das
meinte ich ?
[wicki] 5:02 pm: beides


Diesen kurzen Dialog führte ich, dann bin ich aus dem Chat raus, weil mir sowas zu blöde ist. Ich war ca 5 min im Chat, mein Gesprächsteilnehmer kam rein und gleich kam solche Anfrage. Das das einige Andere hier abschreckt wundert mich nicht.....

Viele Grüße..................spree
 
Ach spree, vielleicht hat wicki da mal nen schlechten Tag gehabt, denn normalerweise begrüßt er immer die Leute...Und das ist ja noch harmlos...hab da schon einiges hinter mir, was den Gesprächsinhalt angeht....ggg


Gruß


dose_73
 
Das kann ich gut verstehen, aber man sollte sowas auch nicht überbewerten. Der Chat Stil einiger Mitglieder ist eben etwas zu sehr Themenfixiert. Vielleicht hilft es darauf hinzuweisen das er sich in einem Lokal ja auch nicht so verhalten würde.
 
Naja, das ist ein allgemein bekanntes und immer wieder auftretendes Problem.
Manche Diskussionsteilnehmer sind nun mal recht einfach gestrickt.
Auf der anderen Seite darfst Du aber auch nicht vergessen, das unsere Seite eine Softerotikseite ist und das die Leute sich über Nylonthemen austauschen wollen. Aber insgesamt hast Du schon Recht, etwas mehr Niveau täte einigen Leuten schon ganz gut.

Dazu gehört aber auch die Unart in den Chat zu gehen und gar nichts zu sagen. Mir ist das schon oft bei einigen Forenmitgliedern passiert, die nicht zu den aktiven Mitgliedern gehören. Man begrüßt diese und fängt ein Gespräch an, das nichts mit Strumpfhosen zu tun hat, wie z.B. das Wetter oder ganz allgemeine Dinge. Und was passiert ? Plötzlich haut der Typ (meistens sind es ja Frauen) einfach ab. Na toll. Und das nervt mich dann immer !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo...
was soll ich denn als frau sagen wenn ich ihn denn chat komme...
ich werde sofort bombadiert...
wenn mir das zu blöd wird entweder ich blockiere sie oder ich gehen
es giebt nur die möglichkeiten....

gruß sonne75
 
Und was ist mit den Leuten, die zu anderen Leuten nur schlicht "Guten Morgen" sagen ?
Die bekommen oft die gleiche Passivität zu spüren wie der Typ, der Dich belästigt. Dann klicke doch die Belästiger weg und unterhalte Dich mit den normalen Leuten. Es ist frustrierend, wenn man sich anständig verhält und dennoch keine vernünftige Reaktion erhält.
Das ist jetzt allgemein gesprochen, nicht speziell für Dich, liebe Sonne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frauen lasst euch nicht abhalten zu chatten!

Wenn euch einer blöd kommt setzt ihn auf 'igno', oder protokolliert den Vorfall und schickt das dann ans Team! Oder als akute Massnahme: kopiert den Text aus dem Privat Chat Fenster und stellt es in den öffentlichen Raum.
 
Frauen lasst euch nicht abhalten zu chatten!

Wenn euch einer blöd kommt setzt ihn auf 'igno', oder protokolliert den Vorfall und schickt das dann ans Team! Oder als akute Massnahme: kopiert den Text aus dem Privat Chat Fenster und stellt es in den öffentlichen Raum.

dieser beitrag ist gut, er verdient normalerweise ein doppeltes danke.
 
hm so kenne ich wicki nicht, naja je nach dem wenn ein paar drin sind und die ein gespräch haben klingt es so.

naja deine begrüssung kann ich auch nicht lesen
 
Nun, jeder Mensch unterliegt gefühlsschwankungen, der WebWalker ist ja auch nicht immer freundlich ;-) Daher sollte man es jedem der Stammchatter auch mal nachsehen wenn er oder Sie einen schlechten Tag hat, die Chattiquette empfiehlt das wenn man selbst merkt das man Frustration oder Empörung oder sonst was in sich trägt, man besser den Chat meidet .... (aber auch das kann ja schon mal nicht klappen) ;-)
 
Na dann entschuldige ich mich in aller Form bei denen, die sich dadurch auf den ******* oder worauf auch immer getreten gefühlt haben...denke ich hab niemanden beleidigt oder angegriffen-also nochmal, wen es stört oder gestört hat-sorry:)
 
hallo erst mal.......

wenn man so im Chat begrüßt wird, kann ich es verstehen, wenn da viele Member des Forums nicht sonderlich oft im Chat sind........lächel

wicki] 5:00 pm: welche schuhe
&sh magst denn du?
[spree] 5:01 pm: wie meinst du
die frage?
[wicki] 5:01 pm: na eher dünne
sh, eher stiefel/pumps,
sandaletten...?
[spree] 5:02 pm: bei mir oder an
meiner partnerin oder wie ...das
meinte ich ?
[wicki] 5:02 pm: beides


Diesen kurzen Dialog führte ich, dann bin ich aus dem Chat raus, weil mir sowas zu blöde ist. Ich war ca 5 min im Chat, mein Gesprächsteilnehmer kam rein und gleich kam solche Anfrage. Das das einige Andere hier abschreckt wundert mich nicht.....

Viele Grüße..................spree

Hallo spree,

Um die Frage komme ich allerdings nicht drumherum:
War des jetzt eine allgemeine Kritik am Chatverhalten *irgendwelcher* Mitglieder? Oder gings hier um eine kleine private 'Spitze' gegen wicki? Weil, wenn es doch eher allgemeiner Natur ist, wäre es höflicher gewesen, wickis Namme durch ****** oder xxxxxx zu erstetzen.

Aus meinem Trillian schrieb:
...
wenn du iergendwann nochmal was zu diesem thema schreibst oder so kannst du ruhig schreiben : ne gute internet bekannte von mir die wicki auch gut kennt und oft mit ihm gechattet hat findet das auch traurig was spee geschrieben hat den wicki ist ein absolut lieber mensch ...

Fazit: jeder sollte selbst ein wenig mit dran arbeiten die Chat Stimmung zu verbessern, aber gib wicki die Hand und vertragt euch wieder :)
 
Hallo WebWalker.......

..es war keine private Spitze gegen wicki...... ich habe einfach alles kopiert und dann eingestellt. Ich kenne wicki überhaupt nicht, und er mich auch nicht ..(deswegen kann ich mir über ihn gar kein Urteil erlauben und werde das auch nicht tun)...höchstens von den hier geschrieben Berichten. Deswegen wundert mich eben eine solche Begrüßung...

Allerdings muß ich dazu sagen, das wicki und ein anderer Chatter, ( von 8 Anwesenden plus meiner-einer) die einzigsten waren, die mich überhaupt angesprochen haben, der Andere ( ich weiß leider den Namen nicht mehr, hat wenigstens auf meine allgemeine Begrüßung und das Wünschen eines schönen Feiertages reagiert.) .....
Vielleicht ist das ja auch normal hier, dass man beim Betreten des Chatrooms nicht begrüßt wird, weiß ich aber nicht. Mir fehlt da die Erfahrung in diesem Chat. Es kam mir eh so vor, dass zu dem Zeitpunkt, als ich den Chat betrat, nur private Gespräche geführt wurden..... was solls, ich gebe nicht auf und werde trotzdem wieder mal in den Chat gehen, wenn es meine leider nicht so große Freizeit zulässt.

@ wicki......... ich fühlte mich nicht auf den ******* getreten, sondern auf den Schlips.....grins frech......und das mit dem sorry geht in Ordnung....

LG...spree
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben