Hallo,
nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Obwohl es mir momentan zum Tragen von Strumpfhosen zu heiß ist (ich trage nur ab 40den aufwärts), habe ich mich jetzt doch wieder mal dazu durchgerungen, mir die Beine zu enthaaren.
Mein Kopf- und Körperhaar ist leider relativ dicht und die einzelnen Haare sind auch ziemlich dick. Außerdem wachsen sie sehr schnell nach.
Deshalb ist bei mir eine Enthaarung erstens relativ langwierig, zweitens hält der Effekt nicht lange an.
Beim letzten Mal, als ich es versucht habe (vor knapp 1 Jahr), habe ich (für beide Beine, Gesäß, Brust und Schultern) mehr als 1 Stunde gebraucht, 4 oder 5 Rasierklingen verbraucht, es dauerte nicht einmal 24 Stunden, bevor sich die Beine wieder stoppelig anfühlten. Außerdem fing die Haut schon kurz nach dem Rasieren an zu jucken und zu brennen, und es zeigten sich viele kleine Pickel.
Diesmal habe ich es nun mit Enthaarungscreme von Veet probiert. Damit ging es relativ schnell, nach ca. 7 Minuten Einwirkzeit gingen die meisten Haare ab, den Rest entfernte ich mit dem Nassrasierer. Allerdings hatte ich mir die Wirkung der Creme anders vorgestellt; ich hatte vorher glaubte immer geglaubt, die Haare würden dadurch ausfallen, und war überrascht, dass sie nur knapp über der Hautoberfläche abbrechen. Und genau wie beim Rasieren waren schon am nächsten Tag wieder deutliche Stoppeln zu fühlen.
Die Vorteile dieser Methode bestehen für mich daher in der Zeitersparnis, und dass meine Haut von der Creme weniger stark gereizt wird als von der Rasierklinge.
(Das gilt natürlich nicht für den Brustbereich; trotz anderslautender Hinweise auf der Packung versuchte ich, die Brust auch mit Veet zu enthaaren, was aber eine starke Rötung der Haut zur Folge hatte.)
Der große Nachteil der Creme-Methode sind vor allem die Kosten; eine Tube mit 150 ml Veet reicht gerade einmal für eine Enthaarung (beide Beine und Gesäß), und kostet immerhin knapp 4 Euro, also soviel wie 4 Rasierklingen - und dabei musste ich noch mit 2 Klingen nachhelfen.
Optisch bin ich jedoch eher begeistert - es sieht einfach viel besser aus ohne den Pelz. Deshalb spiele ich jetzt mit dem Gedanken, es demnächst mit Wachs zu versuchen, auch wenn ich mir das relativ schmerzhaft vorstelle. Wenn Ihr wollt, berichte ich dann, wie es gelaufen ist.
bis bald
oliver