Beine Rasieren / Beine eppilieren

G

Gelöschtes Mitglied 776

Gast
Eppilierer

Hallo, brauche einen Rat. Wer von den Herren oder Damen von Euch hat Erfahrung mit einem Eppilierer? Habe das nervige Beine rasieren echt satt. Will mir jetzt einen Eppilierer anschaffen. Was könnt Ihr da empfehlen? Hält das "Eppilieren" wirklich länger als "rasieren"? Danke schonmal. Grüße von Nylonlegs
 
nylonlegs schrieb:
Hallo, brauche einen Rat. Wer von den Herren oder Damen von Euch hat Erfahrung mit einem Eppilierer? Habe das nervige Beine rasieren echt satt. Will mir jetzt einen Eppilierer anschaffen. Was könnt Ihr da empfehlen? Hält das "Eppilieren" wirklich länger als "rasieren"? Danke schonmal. Grüße von Nylonlegs

Ich bin nicht der Fachmann für Epilierer. Ich hatte mal einen. Ist Geschmackssache. Tut ziemlich weh. Wird zwar nachher besser, aber nicht viel. Es hält definitiv länger, da ja das Haar mit Wurzel entfernt wird. Dafür fand ich, daß die Beine nicht so glatt sind wie beim normalen Rasieren. Es blieben auch immer ein paar Haare stehen und manchen wurden nur abgebrochen und nicht komplett rausgerissen. Aus diesem Grunde bin ich wieder zum Naßrasieren zurückgekommen. Ist gründlicher. Hält aber leider nicht so lange. Muß eben jeder selber wissen, was ihm wichtiger ist.

Gruß,
PHose
 
Hi Nylonlegs,
ein Fachmann für's epilieren bin ich auch nicht. Aber trotz dass es weh tut, ist es allemal besser als rasieren. Wenn ich mich rasiere, dann ist das an diesem einen Tag ein tolles Gefühl. Schon am nächsten Tag hab ich kleine Stoppeln und die Strumpfhose gleitet nicht mehr auf den Beinen. Und wiederum einen Tag später fangen meine Oberschenkel an zu jucken, dass ich fast wahnsinnig werden könnte.
Ganz anders nach dem epilieren. Die Beine sind glatt für Wochen. Die Härchen, die dann nachwachsen sind dünn und stören überhaupt nicht. Das Epilieren dieser dünnen Härchen tut dann fast nicht mehr weh.
Also für mich persönlich hat das Epilieren nur Vorteile gegenüber dem rasieren.

Bezüglich eines Epilierers kann ich dir leider auch keinen Rat geben. Ich hab mir mal einen im Aldi gekauft, der macht seinen Job. Gibt sicher bessere (z.B. von Braun), hab damit aber keine Erfahrung.

Viele Grüße,
Fatalneon
 
hm, wer ist schon ein Fachmann.....
dennoch glaube ich, beim Epilieren ein Wörtchen mitreden zu können, weil ich es seit über 2 Jahren ausschliesslich praktiziere. Der Apparat, welchen ich benütze ist von Braun und heisst Silk-Épil. Generell stimmt schon, was Ihr sagt, die Haare wachsen auf jeden Fall nicht so schnell nach. Ins Kalkül muss man aber ziehen, dass ein Mann sowieso stärkeren Haarwuchs hat, daher dauert Epilieren sagen wir mal mindestens eine halbe Stunde pro Bein, und es hält nicht 3-4 Wochen wie bei einer Frau, sondern bestenfalls 2 Wochen. Ob´s weh tut, kann ich nicht mehr sagen, ich empfinde das eigentlich gar nicht mehr so, alles Gewöhnungssache. Man darf sich am anfang nur nicht abschrecken lassen. Das Wichtigste allerdings ist nicht das Epilieren, sondern, wie man danach vorgeht, denn eines muss Euch klar sein, jedes Epilieren ist ein immenser Stress für die Haut. Ausserdem gibt es ein Problem, welches beim Rasieren weniger vorkommt, nämlich eingewachsene Haare, wenn man nicht aufpasst. Daher ist das beste danach, nach einem lauwarmen Duschen ein Soft-Peeling. Ich verwende eines von Estée Lauder, "Pirvate Spa Body Collection", welches ausserdem der Haut ein sehr geschmeidiges samtiges Gefühl verleiht. Wenn Ihr noch Fragen habt, dann nur zu.
Gruss aus Wien. Dolly
 
Beine Rasieren

Hallo, danke für eure Beiträge zum Thema eppilieren. Noch eine Sache. Habt Ihr noch Tipps zum Thema Pickelchen an den Beinen nach dem rasieren? Ich finde das voll schlimm, es verschandelt meine "schönen" Beinchen.
 
Hallo Nylonlegs,

Tipps zum Thema Pickelchen habe ich nicht. Aber ich hatte am Anfang auch Probleme damit. Mit der Zeit sind aber keine Pickelchen mehr gekommen. Das Problem hat sich also von alleine erledigt. Ist aber wahrscheinlich von Typ zu Typ unterschiedlich.

PHose
 
nach dem rasieren einfach mal die beine pflegen, z.b. mit ner sanften creme oder babypuder(*drauf schwör*) , dann dürfte es keine pickelchen mehr geben.
 
Zurück
Oben