Beitragslöschung

truelies

Alter Hase
18-plus
Anonymer Löscher.jpg

moin
da es schon mehrmals passiert ist bzw. gemacht wurde, frag ich mal in die runde.
was haltet ihr davon, daß beiträge gelöscht werden, ohne daß man weiß, wer das gelöscht hat?
ist ja ok, wenn aus nachvollziehbaren gründen beiträge gelöscht werden. mich würde nur interessieren, von wem das gelöscht wurde.
meine beiträge sind ja auch immer mit meinem profil verbunden. mit mehraufwand dürfte das nicht begründet werden können.
gruß
true

Mal eine Frage dazu, macht es einen Unterschied, ob dein Beitrag von Krabat, AJR oder Paule gelöscht wurde?

So wie ich sehe, hat man dir mitgeteilt, dass dein Betrag gelöscht wurde und auch den Grund dazu.
Somit ist doch klar, warum das passierte. Klar und verständlich, weder positiv noch negativ.

Aber klar, man könnte solche Entscheidungen der Forumsführung auch mit Einschreiben-Rückschein einfordern, damit man ganz genau den Absender weiß.

Nur ändert das nichts an der Sache.

In diesen Fall wurde dein Beitrag von mir gelöscht, weil dein Beitrag einen anderen Beitrag kommentierte, der ebenfalls von mir gelöscht wurde.
Dieser andere Beitrag wurde deswegen von mir gelöscht, weil er keinen eigenen Text enthielt, sondern nur einen wieder anderen, alten Beitrag zitierte, ohne das der user selbst was dazu zu geschrieben hat.

Generell versuchen wir so wenig Beiträge wie möglich zu löschen.
Wozu die Info gut sein soll, ob jetzt z.b. ich oder spree das gelöscht hat, erschließt sich auch mir nicht wirklich.

Wozu die Info gut sein soll, ob jetzt z.b. ich oder spree das gelöscht hat, erschließt sich auch mir nicht wirklich.
ich möchte einfach wissen, wer die beiträge löscht, um z. b. zu sehen, ob es immer derselbe moderator ist oder ob sich das abwechselt.
ist einfach eine persönliche sache von mir, daß ich das wissen möchte.
wenn andere das anders sehen, dann ist das eben so.
danke für deine antwort und dem damit verbundenen hinweis.

grundsätzlich finde ich eine Erklärung Warum etwas gelöscht wurde wesentlich sinnvoller als Wer es war.
Aber vielleicht bin ich da mit meiner Meinung auch alleine ...

ich möchte einfach wissen, wer die beiträge löscht, um z. b. zu sehen, ob es immer derselbe moderator ist oder ob sich das abwechselt.
Es ist immer der, der gerade Zeit hat. Zumindest war das bei meiner Moderatorenzeit so. Es gibt keine feste Einteilung, wer gerade dran ist.

betreffen aber die beitragsschreiber
sag mal was soll das? was willst du eigentlich? wozu soll das gut sein?

Bist du irgendwie mit den falschen fuß aufgestanden oder ist dir eine laus über die leber gelaufen?

es geht niemand was an ob xy zwei beiträge öfter löscht als yz.

und für die beitragsschreiber kann es völlig egal sein ob ab oder bc den beitrag gelöscht hat.

Ich werde doch hier nicht irgendwelche teammitglieder denunzieren wie oft einer beiträge löscht oder nicht.

warum ein beitrag gelöscht wird, wird begründet. da ist es völlig egal wer das von uns macht.

wir arbeiten als team zusammen und wenn wir uns unsicher oder uneinig sind diskutieren wir das im teamforum aus.

wir sind unterschiedlich, der eine löscht bestimmte sachen vielleicht früher, der andere wieder andere sachen früher als andere, diese vielfalt ist ein teil unseres reichtums und ein stück unserer stärke.

wir sind uns einig was wir tun, wir haben unsere kriterien und ziehen an einen strang.

und nochmal: unsere linie ist es so wenige beiträge wie möglich zu löschen.

ich hoffe das reicht jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
der Thread ist doch interessanter geworden als ich dachte. Ich finde die Frage von @truelies berechtigt - finde die Antwort von @Krabat aber auch ausreichend. Wenn Du, Truelies, nach dem WER fragst - ist die Antwort: "Das Team". Es ist - wenn ich Krabat richtig verstanden habe - letztlich immer eine Teamentscheidung, weil sich das Team auf gemeinsame, einheitliche Richtlinien geeinigt hat und im ständigen Austausch ist. Wer letztlich der Ausführende ist - ist dabei unerheblich. Und eine "Statistik" vorzulegen wer wieviel löscht - hat vermutlich gar nicht die erhoffte Aussagekraft weil hier nicht 5 hauptamtliche Kräfte im Einsatz sind die nichts anderes machen als Beiträge zu durchforsten. Mal hat X mehr Zeit, mal ist Y schneller - was auch immer. Es ist vielleicht wie für uns "Die Polizei" - da kann es uns auch schnuppe sein ob Hauptwachtmeisterin Krawuttke mehr Festnahmen hat als ihr strumpfhosentragende Kollege. Hauptsache "das Team" sorgt für Sicherheit und ist da wenn man sie braucht. Aber vielleicht hab ich Dich noch nicht richtig verstanden - was ist denn Dein Punkt Truelies? Ich für meinen Teil fände es schade, sich mit einem "dann werde ich mich in Zukunft stark mit beiträgen zurückhalten" aus der Diskussion zu ziehen. Und an Krabat: Das "ich hoffe es reicht jetzt" kam vielleicht schroffer rüber als beabsichtigt - es scheint ja hier einen Bedarf nach Information zu geben der aber nicht gleich eine Unterstellung beinhalten muss - aus meiner Sicht. Ich jedenfall finde die Transparenz die sich hier aus dem Beitrag ergeben hat (interne Diskussion, Richtlinien etc) auf jedne Fall sehr wertvoll und informativ.

Bei mir wurde auch ein Beitrag gelöscht. Es kam eine Begründung mit dem "Wieso und warum" und ein Link zum dementsprechenden Tröt. Transparenter geht es doch wohl nicht.
Und vom Herrn @Krabat kam auch noch der Hinweis im Tröt, man möge doch beim Thema bleiben- und auch das ist berechtigt.
Ich schätze es sehr, dass hier durch Das Team aufgeräumt wird. Das hilft uns doch allen.
@truelies : schlaf mal drüber, komm wieder runter, und bis morgen in aller Frische.

Ich denke die letzten zwei Beiträge waren schon überflüssig. Es war alles gesagt, was dazu zu sagen war.

Warum versucht man hier immer wieder den Besitzer und seine Führungsriege zu gängeln?
Kein Chef, kein Abteilungsleiter würde sich das bieten lassen, aber hier glaubt man all zu oft, man könnte es ja versuchen.

Warum?

Man kann dieses Forum so nehmen und mögen wie es ist, oder eben nicht. Bei Letzteren würde ich empfehlen, die Tür ohne großes Theater von außen zumachen.

Ich denke die letzten zwei Beiträge waren schon überflüssig. Es war alles gesagt, was dazu zu sagen war.

Warum versucht man hier immer wieder den Besitzer und seine Führungsriege zu gängeln?
Kein Chef, kein Abteilungsleiter würde sich das bieten lassen, aber hier glaubt man all zu oft, man könnte es ja versuchen.

Warum?

Man kann dieses Forum so nehmen und mögen wie es ist, oder eben nicht. Bei Letzteren würde ich empfehlen, die Tür ohne großes Theater von außen zumachen.
mein Beitrag (der Letzte) war als Lob gemeint, kein "Gängeln". Bitte nochmal lesen.

Zurück
Oben