Beobachtung beim Strumpfhosenkauf

Loreley

Alter Hase
Registriert
26 Mai 2002
Beiträge
264
Ort
Bavaria
Geschlecht
TV
Ist euch das auch schon mal passiert ihr Stöbert gerade in irgendeiner Filiale nach Strumpfhosen und denkt euch ich bin der einzige Mann der FSH kauft, die Leute Gucken mich alle an, was Denkt sich die Kasirerien, wenn ich meine Strumpfpackungen auf den Tisch lege omg.

Naja eigentlich habe ich eine beobachtung gemacht heute, wie es bei mir früher auch erging.
Als ich heute in meiner Stammfiliale in der Galeria Kaufhof war und in die Strumpfsektion wollte fiel mir was auf. Da ist ein Mann und guckt sich mit hochrotem Kopf SH packungen an und schaut verlegen nach links und rechts ob ihn niemand beobachtet.Aha dachte ich mir den beobachtest du mal, nun ja ich schaute mir das Spiel eine weile an, er suchte sich ein paar Strumpfhosen aus und tänzelte um die Kasse hin und her bis niemand mehr anstand, doch es war permanent irgendwer an der Kasse und er wurde immer nervöser. Ich hatte nun auch genug hehe schnappte mir meine lieblings SH ging zur Kasse, Zahlte und packte meine Frisch erworbenen raschelnden plastikpackungen in meine Tüte vor seiner Nase und was passiert er zahlze ennnnnnnnnnnnndlich.
Habt ihr sowas auch schon mal erlebt.
 
Der erste Kauf im Fachgeschäft

Wenn ich heute so zurück blicke wie es früher war, muß ich immer Schmunzeln.
Im Kaufhaus eine SH zu kaufen ist ja nicht schwer, aber in einem Fachgeschäft? :D
Ich bin erst mal immer vor dem Schaufenster stehen geblieben und habe rein geschaut ob kein anderer Kunde da war. Dann Tür auf und schnell rein.
Eine nette ältere Dame kam auf mich zu und fragte ob sie behilflich sein könne?
Ich sagte,ja ich suche eine Feinstrumpfhose. "Für ihre Frau oder für sie?" Mit dieser Frage hätte ich nicht gerechnet. Aber es gab mir neuen Mut. Ich sagte stolz, für mich.
Was hätten sie denn gern für eine, fragte sie freundlich. Männer nehmen gern transparente in 15 DEN sagte sie freundlich. So kamen wir ins gespräch und sie erzälhte mir das es einige Männer hir gäbe die sich bei Ihr FSH holten. Ware ja auch nichts dabei.
Sie hat mich übrigens gut beraten, und seit dieser Zeit gehe ich gern zu ihr um mich mit neuen nylons zu versorgen.
Also nichts wie hin zum Fachpersonal sag ich euch.
Alles gute eure Nylonente :rolleyes:
 
Im Fachgeschäft werden die Mitarbeiter auch teilweise mit Provision am Verkauf beteiligt. Denen ist es egal wer die Ware (FSH) kauft.

...gringo
 
In der grauen Vorzeit, als von Erfahrungstausch durch www noch keine Rede war, dachte ich immer, ich bin alleine mit diesem "Tick", aber das ging ja vielen so. Nur hatte ich damals einmal zu meiner Verwunderung einen Mann gesehen, der beim Zahlen an der Kassa etliche Fein-Kniestrümpfe (iiiih ;) ) bezahlte.
 
Hallo
Ich kauf meine Strumpfhosen gelegentlich ganz gerne im Fachgeschäft , alleine aus dem Grund weil ich mich da mit der Verkäuferin über Strumpfhosen unterhalten kann .
 
Ich habe, so wie es auch bärni erwähnt, bis vor noch nicht allzulanger Zeit auch gerne in Fachgeschäften gekauft, das gehörte im Werdegang des "bewussten Sh-Tragens" nun auch fast logischerweise dazu, dass man zur Erkenntnis kommt, das fsh, auch wenn als Männerkleidung ungewöhnlich und wohl in den meisten Fällen Fetisch, keine illegale Ware sind, die man sich mit hochrotem Kopf fast verstohlen aus einem Regal rausstibitzt. Dieses neugewonnene Gefühl der Selbsterkenntnis war herrlich, endlich dazu stehen, und sich oft sogar den Verkäuferinnen gegenüber als einer zu erkennen zu geben, der sich "mindestens" so auskennt wie die Verkäuferin selber. Aber wie es oft so kommt, irgendwann verfliesst der Reiz des Neuens, und je alltäglicher für mich persönlich Sh wurden, desto weniger Zeit und Geld wollte ich dafür investieren und bin inzwischen wieder soweit, dass ich bei den Freitag oder Samstag hastig durchgeführten Einkäufen auch bei Bedarf an den Strumpfregalen vorbeischaue und so nach Gutdünken ergänze, was fehlt.
 
Ich kauf' gern im Fachgeschäft. bei uns in der Nähe gibt es noch ein spezielles Strumpf- und Miederwaren-Fachgeschäft. Die dortige Fachverkäuferin der Strumpfabteilung (±50)kennt mich mittlerweile und meine "figürlichen Probleme" wg. meiner Größe. Sie berät gut und erzählte, ich sei keineswegs der Einzige, der Strumpfhosen für sich kaufe. Vor allem die teureren Modelle seien von Männern gefragt.
Auf meine Frage, ob sie denn schon mal einen mann in Fsh gesehen habe, sagte sie "nein", aber sie habe sich auch noch nicht drum bemüht.
Ansonsten kaufe ich auch noch in der Galeria Kaufhof oder bei Karstadt, wenn ich unterwegs bin.

Gruß,
c.

:desnemma:
 
Ich kaufe seit 1987 Feinstrumpfhosen.
Das erste Mal tat ich dies zur Herbstmesse 1987, die Läden und die Kaufhäuser waren mit Menschen übervoll und eine einzelne Person fiel da kaum auf. Ich wollte unbedingt diese einzelne Feistrumpfhose XL Soft haben, aber nur weil ich das Bild mit der Frau und deren bestrumpften Füße so unendlich erregend fand. So nahm ich mir einen Zettel, schrieb XLSoft drauf und marschierte mit klopfendem Herzen und rotem Gesicht in ein Kurzwarengeschäft. Ich holte den Zettel aus der Tasche und fragte die Verkäuferin ob sie XLSoft hätte. Hinter ihr sah ich schon das megageile Bild auf den Strumpfverpackungen und ich hätte vor Geilheit zerspringen können.
Die Verkäuferin sagte ja und fragte mich sofort welche Größe ich denn haben wollte.
GRÖSSE ??? Ach Du Scheiße ... Man, dachte ich, ich will doch nur das Bild mit der geilen Frau da drauf, was interessiert mich den da diese bescheuerte Größe ????
Außerdem - Größe - davon hatte ich doch gar keine Ahnung !
"Hm, weiß nicht", stammelte ich und verlies den Laden. So endete mein erster Versuch eine Strumpfhose zu kaufen kläglich.
Das 2. Mal versuchte ich es in der "Blechbüchse", also dem städtischen Kaufhaus. Dort gab es, was für DDR-Verhältnisse ungewöhnlich war, teilweise Selbstbedienung. Ich stellte mich also an die Schlage an und griff mir die 3 Strumpfwaren die ich so gerne haben wollte. Die Verkäuferin meinte noch zu mir, das die eine Sache Strümpfe seien. Im Kopf meckerte ich sie an, das mir das doch Scheißegal sei, ich bezahlte und steckte die Strumpfwaren schnell in meine Tasche.
Ich war aber recht überrascht, das dies so reibungslos geklappt hatte. Dann erkannte ich, das die anderen Menschen sich ja nicht für mich interessieren, weil sie ja meine Hintergedanken nicht erkennen können. Jetzt ist dies für uns alles logisch, aber damls, in den 80zigern, da war das alles noch anders ! :)
Ich ging dann oft auf eine Toilette, nahm die Strumofhose raus und schmiß sie weg, weil die SH mich selber nicht die Bohne interessierte - ich wollte die geilen Bilder haben.
Hätte ich damals gewußt, was ich heute mache, so hätte ich die freilich aufgehoben.
Ich schmiß die Strumpfhose aber auch deshalb weg, weil ich die Verpackung alleine besser verstecken konnte. Das war der Hauptgrund, weswegen ich die SH wegwarf.

Im Laufe der Zeit wurde ich dann immer mutiger und selbstbewußter und zeigte im Laden direkt auf die Strumpfware die ich haben wollte, es gab so gut wie nie Probleme.

Nach der Wende wurden viele ESDA-Strumpfwaren zum Spottpreis angeboten, hätte ich damals gewußt, wie oft ich heute Frauen in Strumpfhosen fotografiere, ich hätte das Zeug tonnenweise kaufen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema Strumpfhosenkauf.

Ich war heute zum Stadtbummel (Kiel). Kam an einer kleinen Boutique vorbei, die in der Auslage Strumpfhosen zum Sonderpreis anboten. Es war nur ein kleiner Posten, so dass ein unauffälliges Stöbern nicht möglich war.
So kam es, dass die Verkäuferin auf mich zu kam und fragte was sie für mich tun könnte. Ich fragte sie, wie die Strumpfhosen ausfallen würden. "Ganz normal" sagte sie und fragte nach der Konfektionsgröße der Dame.
Kurze Überlegung ob ich schwindeln sollte, verwarf den Gedanken und sagte ihr, die soll für mich sein.
"Oh" sagte sie nur, "das hatte ich noch nicht". "Ich denke 40/42 wird ihnen reichen."
In dem Korb hatte sie lediglich Strumpfhosen 40den. Ob sie auch 20den hätte fragte ich sie.
"Moment, ich habe da noch ein Körbchen" und lief gleich los.
Aber auch hier waren nur noch FSH 40den. Auf meine Frage wie die Qualität wäre (es war ein Eigenprodukt der Boutique) sagte sie, dass sie nur Kniestrümpfe dieser Marken trage oder Halterlose. Zu den Strumpfhosen könne sie nichts sagen, sie würde keine Feinstrumpfhosen anziehen.
An der Kasse hat sie ein Modell ausgepackt und mir gezeigt, wie dehnbar die Strumpfhose ist. "Okay", sagte ich, die können sie dann einpacken.
Nach dem Bezahlen sagte sie, dass ich die Strumpfhose auch tauschen kann, wenn sie doch nicht passen sollte.
Insgesamt ein entspanntes Verkaufsgespräch, bei der die Überraschung eines männlichen Käufers sehr kurz war.
 
Mensch Joe00,

das zeigt doch ganz deutlich, das nichts schlimmes dabei ist, wenn Männer FSH kaufen.
Ich habe letzte Woche 10 Falke-FSH aus dem B-Sortiment gekauft, allerdings nicht in einem Fachgeschäft, sondern bei Karstadt.

Na und? Ich zahlte ganz normal an der Kasse mit meiner EC-Karte, die Kassiererin fragte, ob ich eine Plastiktüte haben wollte und das war`s.

Gruß
Satinlook
 
Welche Boutique war das denn in Kiel?

Moin Joe,

bin ja auch aus Kiel und da wollte ich dich fragen, in welcher Boutique du gewesen bist. Hattest du schon Gespräche über Männer und FSH in anderen Läden hier?

Grüße - Frank
 
Also in einem 'normalen' Supermarkt oder Diskounter, interressiertb sich idR niemand dafür wenn Du Strumpfhosen kaufst, wenn Verkäuferinen Fragen kommen, dann werdet ihr euch wohl so 'auffällig unauffällig' verhalten haben, dass die gedacht haben ihr wolltet die FSH stehlen. ;)
Einfach aussuchen, mitnehmen, bezahlen - kein Problem! :rockon:
 
Hallo Marco,
bei dem Supermark oder Discounter gebe ich Crack vollkommen recht. Aber ist es für uns den nicht intressanter im Fachhandel zu kaufen. Da kann man doch endlich mal ein Gespräch, über den Stoff den wir alle so lieben, führen. Dort habe ich zum Beispiel erfahren, dass ich nicht alleine bin. Im Kaufhaus bist Du ein Kunde wie jeder anderer, es wird bezahlt und das fällt nicht einmal den anderen Kunden auf, weil es können ja Strumpfhosen für Frau oder Freundin sein. So einen Zögerling wie bei Dir habe ich noch nicht gesehen, aber ich würde Ihm in ähnlicher Weise ein Signal geben, wie Du es gemacht hast.
Gruß Pureenergy
 
Hallo Marco,

also ich kaufe Strumpfhosen fast immer zusammen mit meiner Freundin, weil sie sich noch nicht so auskennt und sie nicht so richtig weiß, welche Marken und Qualitäten ich an ihr mag... Mittlerweile kennt sie sich aber schon gut aus*g*Dabei springt dann auch meist noch was für mich heraus. Achso eingekauft wird meist bei Karstadt...

Frohe Ostern

Nils
 
Hallo.
Kürzlich war ich in einem Münsteraner Kaufhaus mit einer großen auswahl an Falke
strumpfhosen.Als ich ich nach einer passenden Strumpfhose umsah kam eine Verkäuferin (ca.40J) und fragete ob sie helfen könne.
Ich empfand es als sehr angenehm von einer Frau beraten zu werden,sie gab sich auch sehr viel mühe!!

LG Eifelelch.
 
Zurück
Oben