Beratung im Strumpfgeschäft

Strumpfine

Junior
Registriert
8 April 2003
Beiträge
111
Geschlecht
TV
War vorhin in einer Strumpfbutique, ein paar halterlose für meine Freundin holen, und hab festgestellt, dass man auch als mann sehr gut beraten wird. Habe dann auchnoch nach einer SH für mich gefragt, und die Dame hat nichtmal doof geschaut. Hab mir jetzt noch eine Naked 8 zugelegt :wub:
Insgesamt: Echt super sowas!
 
Also, die naked 8 habe ich jetzt auch gerade an, aber weder meine Frau noch ich sind so ganz davon begeistert. Wir waren schon verwundert, dass sie weniger kostet als andere Wolfordsh, eben "nur" 12 Euro, und man merkt das auch. Sie ist vom Material viel weniger ansprechend als andere Modelle, meine Frau strich mir über die Beine und meinte: Die ist eher wie so eine von den billigeren 8den strumpfhosen aus Italien, welche vielleicht einmal Tragen aushalten. Naja, bei mir hält sie schon 3 Tage, aber man sieht schon so feine Querrisse, die Le9 ist da viel viel dauerhafter.
Gruss. Dolly
 
Kann Dolly bloß zustimmen.Wobei ich für mich festgestellt habe das die nacket 8 zwar von Stoff her schon angenehm ist jedoch wirklich die Qualli nicht so toll ist.Die LE 9 ist da aus einem ganz andere "Holz"gemacht.
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache,ich bin nach wie vor der Meinung die beste SH ist die Shelina12 von Falke.Sicher ist sie recht preiswert und schimmert nicht so wie die Wolfords aber bei mir zu mindest haltbarer und angenehmer zu tragen.
 
@Ralf33!
Wieso solltest Du Dich unbeliebt machen? Wir sind doch schliesslich hier nicht eine "Wolford-Vertriebs Ges.m.b.H" ;) .
Gruss. Dolly
 
Ich kann Deine Erfahrungen in den Wolford-Läden nur bestätigen. Der Service war bisher immer Top!
Ich glaube "wir" sind dort mit Zielgruppe und die Verkäuferinnen werden auf diese Situation geschult.

Viele Grüße

Flux
 
Ist genau so wie es fluxator sagt. Die Verkäuferinnen werden insofern geschult, dass kein Unterschied bei Frau und Mann gemacht wird. Schliesslich geht es ja nur darum Ware an den Mann oder die Frau zu bringen. In Wolford - Geschäften herrscht ja sowieso eine viel höhere Beratungsqualität.
In anderen Geschäften muss man sich seine Erfahrungen selbst sammeln. Kann da von Verkäuferin zu Verkäuferin ganz unterschiedlich sein.
Ich merke mir die gut beratenden Damen und beim nächsten Mal gehe ich wenn ich zufrieden war wieder auf diese zu.
 
Ich hatte einmal in einer Palmers-Filiale eine Erfahrung gemacht, die ich kurz schildern möchte: Damals kaufte ich nicht einmal für mich, sondern war mit meiner Frau unterwegs, und sie wollte sich Strumpfhosen kaufen (sie rügt mich ja manchmal, dass ich mehr fsh habe als sie :D ). Die Palmersfiliale war in einer kleineren Provinzstadt und die Verkäuferin eine schon eher reifere Dame. Als meine Frau wegen einer bestimmten Ware fragte, und ich mich auch an der ganzen Kaufaktion gesprächsmässig aktiv beteiligte, also klar erkennbar war, dass ich mich mit fsh etc. sehr gut auskannte, war die Verkäuferin sichtlich irritiert, jedenfalls versuchte sie mich (witzigerweise den, der zahlte B) ) zu ignorieren. Ich kann nur ahnen, wie die Gute aus dem Konzept gewesen wäre, hätte ich für mich selber gekauft.
Gruss. Dolly
 
Ja,ja, die Beratung. Habe mir diese Woche im Aldi zwei neue Miederhosen zugelegt. Sehr guter Schnitt, sitzen sehr gut. Die Verkäuferin an der Kasse sagte belustigt: Die passen Ihnen aber nicht. Sie hatte wohl gemeint, die wären nicht für mich. Ich sagte nur: Und ob die mir passen, ich kenne meine Größe ! Sie machte ein verdutztes Gesicht.
 
Zurück
Oben