Berni Wagner

Tights

get your rights - men in tights
18-plus
Registriert
28 Mai 2002
Beiträge
866
Alter
58
Geschlecht
männlich
Wenn auch nicht Strumpfhosen, so trägt der Wiener Kabarettist Berni Wagner in der Öffentlichkeit oft Poncho's und darunter Leggings.
Das ist schon ein besonderer Stil und kommt einer dickeren Strumpfhose schon sehr nah.

Was haltet ihr von diesem Style?


berni-wagner-wird-sein-soloprogramm-im-t-768x512.jpg


GalapagosBerniWagnerFotoPrinzSCHNAPPENat_725_478_100.jpg


2021BerniWagnerCamouflageUmhangFotoPrinzSCHNAPPENat_725_494_100.jpg




28614913_XXL.jpg
 
Wenn auch nicht Strumpfhosen, so trägt der Wiener Kabarettist Berni Wagner in der Öffentlichkeit oft Poncho's und darunter Leggings.
Das ist schon ein besonderer Stil und kommt einer dickeren Strumpfhose schon sehr nah.

Was haltet ihr von diesem Style?


Ich finde ja dass es etwas merkwürdig und seltsam aussieht - die Leggings und die Stiefel sind ganz okay, aber der Poncho oder was auch immer das ist, dazu geht gar nicht - sieht aus wie ein Kleidchen, in der Art, wie man es kleinen Mädchen früher als Sontagskleidchen angezogen hat. Würde ich so nicht tragen - ich würde zu der Leggings eher einen Kapuzenpulli tragen.
Und in dem Bild was ich stehen lassen habe sieht man auch ganz deutlich, dass er sich "nicht richtig anziehen kann" oder er war wohl in Eile, denn die Naht ist total verdreht - die gehört eigentlich an die Innenseite des Beins - da sollte man schon drauf achten, dass es vernünftig sitzt.
Also mich würde das stören.
Aber wie dem auch sei, wenn es ihm so gefällt und wenn er sich so wohlfühlt, dann kann er es natürlich tragen, ist ja sonst ganz okay, nur mir selbst würde es für mich nicht gefallen.
Ist auch bei Bildern immer schwer zu beurteilen, wie das so rüberkommt, wenn die Person sich damit bewegt und wie sie sich damit gibt, vielleicht kommt es ja sonst ganz cool rüber.
Und last but not least darf man nicht vergessen, dass es offenbar ein Bühnenoutfit ist - wenn man auf das vorletzte Bild klickt (das was ich im Zitat gelassen habe), kann man eine ganze Fotoserie mit dem Outfit sehen, die offenbar bei einem Auftritt aufgenommenen wurde.
Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass er privat auch so rumläuft.
Die Leggings ist übrigens von "MyProtein" (MyProtein Finess Leggings) einem Onlineshop für Sportlernahrung und Sportkleidung unter eigenem Label - hab von der Marke auch ein paar, die sitzen echt gut und tragen sich auch ganz gut.
Fazit: als Bühnenoutfit und für besondere Gelegenheiten vielleicht ganz okay, aber für'n Alltag ist das außer die Leggings und die Stiefel nix - da dann lieber nen Hoodie bzw. Kapuzenpulli dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal geschaut, was der Herr so macht und bin in der ZDF-Mediathek fündig geworden.
Einmal sein aktuelles Bühnenprogramm Galapagos, aus dem die Fotos im Eröffnungsbeitrag stammen, präsentiert beim 3sat-Festival.
Und noch ein anderer Beitrag vom Chaos Comedy Club. Beides eigentlich recht aktuell vom September bzw. Oktober des letzten Jahres.
Nur: Bei beiden Auftritten trägt er ganz normal Hose und Oberhemd - von Leggings und Poncho ist da nichts zu sehen - so wollte er sich dann wohl doch nicht vor einem größeren Fernsehpublikum präsentieren,....
Hab bisher nur kurz reingeschaut - mal gucken - aber da möge sich ja jeder sein eigenes Urteil bilden, was sein Programm und seinen Humor angeht.

Berni Wagner: Galápagos​

In seinem Programm „Galápagos“ hetzt Berni Wagner aktiv gegen Natur. Das diesjährige 3satFestival eignet sich dazu hervorragend, denn man kann die Umwelt nur attackieren, sofern sie noch existiert.
Berni Wagners Programm „Galápagos“ ist keine geografische Show, die dem Publikum das Erdkundewissen aus der Schule abverlangt. Der Titel verspricht zwar tropische Inseln, liefert jedoch eine humorvolle Auseinandersetzung mit dem Leben, der Sexualität und der Natur. Kleine Vorwarnung: Der gebürtige Österreicher ist grundsätzlich kein zufriedener Mensch. Er hat beispielsweise ein Problem mit der Natur. Berni Wagner sagt, er sei von Natur aus nicht so schlau, wie er gerne wäre und hätte dank dieser fiesen Natur auch nicht seinen strahlenden Traumkörper bekommen. Mit seinem einzigartigen Humor und einer ungewöhnlichen Themenwahl wird Berni Wagner mit „Galápagos“ dem 3satFestival-Publikum zeigen was es heißt, die Bauchmuskeln durch Lachen zu trainieren. Es bleibt ihm schließlich nichts anderes übrig, als das 3satFestival-Zelt auf dem Mainzer Lerchenberg zum Beben zu bringen, damit wenigstens die Zuschauerinnen und Zuschauer nicht so unzufrieden sind, wie er selbst.

3sat Festival - Berni Wagner: Galápagos

Videolänge: 29 min
Datum: 23.09.2023
Verfügbarkeit: Video verfügbar bis 22.09.2025

Chaos Comedy Club Folge 3 - Berni Wagner​

Chaos Comedy Club Folge 3 - Berni Wagner

Videolänge: 10 min
Datum: 03.10.2023
Verfügbarkeit: Video verfügbar bis 02.10.2025
 
Eine Strumpfhose würde besser aussehen als die verdrehte, laprig sitzende Leggings .
Dass die verdreht ist - okay, sieht man - aber wo sitzt die labbrig? Die sitzt doch gut und ist enganliegend. Du scheinst wohl was gegen Leggings zu haben?! ;) :cool:
Und wieso sollte er denn eine Strumpfhose tragen? Dann wäre sein "Poncho" ja erst recht ein Kleid.
Wie gut, dass jeder immer noch selbst entscheiden kann und darf, ob er [als Mann] in der Öffentlichkeit, dazu noch auf einer Bühne [vor Publikum] eine Strumpfhose oder Leggings tragen will und möchte. Ich würde mich in so einer Situation wohl eher für eine Leggings, als für eine Strumpfhose entscheiden [sofern bei ihm die Strumpfhose überhaupt in irgendeiner Form zur Wahl gestanden hat - was ich nicht glaube].
Ist auch, wie ich finde, so eine Definitionssache - Leggings und längeres Oberteil - da hast Du halt ne [enge] Hose an und nen längeres Oberteil - Strumpfhose und längeres Oberteil - SCHWUPS! biste nen Kerl im Kleid - fühlt sich nicht nur für Dich selbst so an - sondern Dein Umfeld und die Leute um Dich rum sehen Dich auch so - "Der Kerl im Kleid" - das will nicht unbedingt jeder so gerne haben, auch wenn es einige hier sicherlich antörnt.
Fakt ist, eine Leggings zu tragen, das kann ein Mann immer irgendwie in irgendeiner Art für sich und vor anderen vertreten - bei Strumpfhose ist das schon schwieriger, die kann man, als Mann, schon schlechter für sich selbst und vor allem vor anderen vertreten [sofern sie denn überhaupt für den Betreffenden in irgendeiner Form zur Wahl stehen, denn es will auch nicht jeder [Mann] unbedingt Strumpfhosen anziehen - ganz egal was für welche].
Insbesondere, wenn man in der Öffentlichkeit steht und vor Publikum auftritt, muss man sich schon Gedanken machen, wie man denn vor diesem Publikum auftritt. Wegen der Leggings haben sicher schon einige blöd geguckt - aber es sieht okay aus und er kann wohl auch dazu und dahinter stehen - aber mit einer Strumpfhose?! Da hätten die Leute erst recht blöd geguckt - und so wie die Leute dazu stehen - reicht es da auch nicht mehr, wenn Du da voll dazu und dahinter stehst und Dich in der Strumpfhose und Deinem Kleidchen wohlfühlst.
Wenn ich nach draußen gehe und in der Öffentlichkeit unterwegs bin, dann trage ich auch eher eine Leggings als eine Strumpfhose - ich muss auch nicht unbedingt Strumpfhosen tragen, wenn ich draußen unterwegs bin. In Leggings unterwegs zu sein, kann ich für mich und vor anderen gut vertreten - mit Strumpfhosen ist das schon schwieriger - zumal man da IMMER was drüber tragen MUSS - Shorts, Rock oder ein langes Oberteil - das Kleidchen eben - bei ner Leggings ist das egal, Du musst direkt über den Leggings nichts tragen und das Oberteil muss auch keine bestimmte Länge haben, sodass es zum vermeintlichen Kleidchen wird. Aber okay, wie gesagt, längeres Oberteil und Leggings, gleich Hose und längeres Oberteil - mit Strumpfhose wird es eben zum "Kleidchen" - muss jeder für sich selber wissen, wie und ob er so, in der Öffentlichkeit vor anderen herumlaufen will.
Wenn man ein niemand ist, den niemand kennt, dann ist das wohl wurscht - aber wenn Du bekannter bist oder vielleicht sogar als Künstler [oder andere sonst wie prominente Person] in der Öffentlichkeit stehst, dann kann so ein Auftritt in Strumpfhosen durchaus Deinen Ruf und Dein Ansehen ankratzen, wenn die Leute über Dich tuscheln. Ob man das will muss jeder für sich entscheiden.
 
Zurück
Oben