Bewegungsabläufe bzw Körperhaltung in "gestyltem" Zustand....

MinnySohl

Stammmitglied
VIP
18-plus
Bewegungsabläufe bzw Körperhaltung in "gestyltem" Zustand....

kennt Ihr das auch ? Ist es Euch oder evtl gar Eurem Umfeld an Euch aufgefalllen, das Ihr Euch anders bewegt bzw andere Körperhaltungen einnehmt, wenn Ihr, egal in welcher Art, weiblich gestylt seid ?
Sei es nur durch hohe Absätze oder künstliche Fingernägel ? Evtl gar mit Rock oder Kleid ?

In früheren Jahren, vor meinem Bandscheibenvorfall, hatte ich öfter Stiefel oder Pumps mit ca. 6-10cm Absatz an. Sobald ich sie an hatte, kam es mir vor, als dass ich automatisch eine viel aufrechtere Haltung annahm. Die Schultern zurück, den Rücken "gerade". In diesem Falle ist das vielleicht auch dem Gleichgewichtssinn geschuldet ?!

Sehr oft klebe ich mir auch künstliche Fingernägel auf. Meine beste Freundin meinte schon, dass ich dann meine Hände/Finger ganz anders bewege. Viel vorsichtiger. Ich muss aber aucfh dazu sagen, das diese "Billig-Dinger" sivch sehr schnell lösen.
Vor knapp 2Wochen hatte mir meine erwachsene Stieftochter zum üben das erste mal Gelnägel gemacht. Schon nach ein paar Minuten habe ich fest gestellt, dass diese weitaus stabiler sind....
Sie meinte zwar direkt auch, dass ich meine Finger ganz anders bewege, ich hatte allerdings das Gefühl, dass ich mich tatsächlich wieder unbedachter, bzw "männlicher" bewegte, nachdem ichg merkte, wie stabil diese Nägel sind.

In den letzten beiden Tagen, (ich habe Urlaub) bin ich tatsächlich im Jeans-Mini-Rock und Ballerinas einkaufen gegangen. Jetzt gerade habe ich zu Hause ein leichtes Sommerkleid an.
Ich wage zu behaupten, dass ich mich nicht auf irgendwelche Bewegungen konzentriere, aber ich ertappe mich, dass ich durchaus versuche, die Beine geschlossen zuz halten.
Sei es beim Hinsetzen, beim Gehen, beim in die Knie gehen. Auch jetzt gerade, wo ich auf der Couch sitze und das hier im Kleid schreibe, schlage ich meine Beine übereinander.
Wenn ich normalerweise oft im Schneidersitz sitze, so schlage ich jetzt meine Beine derart übereinander, dass man mir nicht unters Kleid in den Schritt schauen kann.
Beim hinsetzen streiche ich das Kleid vorher glatt bzw streiche es so, dass es nicht hoch rutscht. Und ich kann es nur nochmal betone4n. ich mache mir im Vorfeld keine Gedanken darüber, es wird mir erst im nachhinein bewusst.
Tatsächlich genauso, wie ich es oft bei meiner besten Freundin sehe.

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich vielleicht in jungen Jahren bewusst darauf geachtet habe, wie ich mich bewege. Heutzutage mache ich es aber scheinbar un bewusst und es fällt mir immer erst im nachhinein auf.

Zurück zu meiner Eingangsfrage : Geht es Euch auch so, oder macht ihr es bewusst ? Ist es Euch überhaupt schonmal aufgefallen ?

Liebe Grüße von Nylyyy

PS: wer Fehler egal welcher Art findet darf sie behalten

Zuletzt bearbeitet:
kleiner Nachtrag: je nachdem wie sehr ich in sehr ich in der Öffentlichkeit gestylt bin, verspüre ich den "Drang" mit der Hüfte zu wackeln. Das ist dann aber tatsäch ein bewusster Vorgang bei dem ich empfinde, dass das zu meinem Styling "sein muss"
In wieweit mir das gelingt sei mal dahin gestellt.

Ich gehe auch mit Bewegung sehr wichtig, ich habe automatisch ein kleine wenig den walk was hat manechin on catwalk, das ist mir trainiert worden von fotograf in studio
Mit heels.
Immer wieder.
Ioane, ionică, oder sogar Ioana, Ionela...los los und noch einmal, ja! So! Und noch einmal, nein jetzt nicht so gut, noch einmal. Keine break, gib ALLES!!!
Und dann das geht in dein Blut in deine Soul und du machst auch mit normale lange Hose und flat shoes dann auch so.
Nicht recomanded fuer jede Mann, aber ich mache und ist trademarc. Es geht um wahrnehmung wie du bist, dann ist nicht mehr teatru Rolle sondern autentic.
Okay ich schon einmal in forum geschrieben ich bin fur mehr normale leute warnung exemple weil in diese Point of viel eine wenig extreme.

Hallo Ionel
Ich gehe auch mit Bewegung sehr wichtig, ich habe automatisch ein kleine wenig den walk was hat manechin on catwalk, das ist mir trainiert worden von fotograf in studio
Mit heels.
Immer wieder.
Ioane, ionică, oder sogar Ioana, Ionela...los los und noch einmal, ja! So! Und noch einmal, nein jetzt nicht so gut, noch einmal. Keine break, gib ALLES!!!
Und dann das geht in dein Blut in deine Soul und du machst auch mit normale lange Hose und flat shoes dann auch so.
Nicht recomanded fuer jede Mann, aber ich mache und ist trademarc. Es geht um wahrnehmung wie du bist, dann ist nicht mehr teatru Rolle sondern autentic.
Okay ich schon einmal in forum geschrieben ich bin fur mehr normale leute warnung exemple weil in diese Point of viel eine wenig extrem
mir geht es ja gerade darum, dass es nicht antrainiert ist oder bewusst gemacht wird, sondern rein intuitiv die weiblichen bewegungsmuster annimmt.
Ich hatte tatsächlich vor ca 25 Jahren mal "Hüftschwung" trainiert indem ich mir die Beine oberhalb der Knie locker zusammen gebunden habe. Dadurch war ich mit jedem Schritt gezwungen die Hüfte abwechelnd anzuheben. Und ja, das ging irgendwann in Fleisch und Blut über. Aber wie gesagt, darum geht es mir hier nicht.

btw muss ich aufgrund deiner Schilderung an Jorge Gonzales denken ;-)

In früheren Jahren, vor meinem Bandscheibenvorfall, hatte ich öfter Stiefel oder Pumps mit ca. 6-10cm Absatz an. Sobald ich sie an hatte, kam es mir vor, als dass ich automatisch eine viel aufrechtere Haltung annahm. Die Schultern zurück, den Rücken "gerade". In diesem Falle ist das vielleicht auch dem Gleichgewichtssinn geschuldet ?!
Das kann ich auf jeden Fall bestätigen.

Also das kenne ich so in etwa auch von mir früher. So als Junge/ Mann immer auch diese „Rolle“ eingenommen. Sobald ich Kleider, Schminke ect trug kam auch die weibliche Seite durch und die Mimik und Gestik

Hallo Ionel

mir geht es ja gerade darum, dass es nicht antrainiert ist oder bewusst gemacht wird, sondern rein intuitiv die weiblichen bewegungsmuster annimmt.
Ich hatte tatsächlich vor ca 25 Jahren mal "Hüftschwung" trainiert indem ich mir die Beine oberhalb der Knie locker zusammen gebunden habe. Dadurch war ich mit jedem Schritt gezwungen die Hüfte abwechelnd anzuheben. Und ja, das ging irgendwann in Fleisch und Blut über. Aber wie gesagt, darum geht es mir hier nicht.

btw muss ich aufgrund deiner Schilderung an Jorge Gonzales denken ;-)
Du sagst schon was ist richtig.
Mein Deutsch ist für die nuancen noch nicht suficient.
Natürlich erst war Veranlagung und Intuition aber das hat dann zu bezahlte shooting session geführt, ich nur das Produkt!
Und da ist so du lernst noch viel damit es ist nicht nur Hobby!

Zurück
Oben