Bild hochladen nicht möglich: 10MB möglich, 27k verbleibend ?

fshfan3

Alter Hase
Registriert
23 Oktober 2018
Beiträge
53
Geschlecht
männlich
Ich hatte versucht ein Bild hochzuladen, dass aber grösser 10 MB war, seitdem zeigt er an dass ich noch 27k Reserve hätte und kann somit nichts mehr hochladen. Was kann ich machen?
 
entweder kleinere Bildformate oder VIP werden
normale user haben eine Speicherkapazität von 10 MB
VIPs von 100 MB
 
Du hast bis jetzt 20 Bilder hochgeladen. Den damit verbrauchten Speicherplatz siehst Du auf der Foren-Übersichtsseite in der Rubrik "Deine Statistik".
 
Habe heute versucht Bild bzw Bilder hochzuladen. Keines davon ist sichtbar. Kann es sein, dass die erste Serie von drei Bildern zu groß war und deshalb jetzt gar nichts mehr geht? Oder was könnte ich sonst noch falsch gemacht haben?
 
Irgendwas hast falsch gemacht, weil hochgeladen ist nix.
 
....Oder was könnte ich sonst noch falsch gemacht haben?
Am PC funktioniert bei mir immer alles ohne Problem, wenn ich aber via Android Smartphone Bilder hochladen möchte geht das nicht so einfach. Es fehlt das Feld, wo ich einen Kommentar eingeben kann und der Sende-Button.
Erst wenn ich im Browser auf Desktop Modus umstelle und das Phone quer halte , bekomme ich alles angezeigt und ich bekomme die Bilder auch endgültig hochgeladen.

Soweit meine Erfahrung
 
Am PC funktioniert bei mir immer alles ohne Problem, wenn ich aber via Android Smartphone Bilder hochladen möchte geht das nicht so einfach. Es fehlt das Feld, wo ich einen Kommentar eingeben kann und der Sende-Button.
Erst wenn ich im Browser auf Desktop Modus umstelle und das Phone quer halte , bekomme ich alles angezeigt und ich bekomme die Bilder auch endgültig hochgeladen.

Soweit meine Erfahrung
Das ist ein guter Hinweis, danke dafür. Ich habe ea am Android versucht und tatsächlich nur den Hinweis gesehen, ich könne jetzt das Fenster schließen. Ich lass jetzt mal offen, wer da einen Fehler gemacht hat, und probiere es morgen am PC.
 
Also, so funktioniert das unter Android:

p1.jpg p2.jpg p3.jpg
 
Bei mir schaut das letzte Bild dann immer so aus....
Screenshot_2023-10-19-21-54-50-733_org.mozilla.firefox.jpg
Es wurde zwar ein neues Fenster für den Upload geöffnet, aber wenn ich auf das ursprüngliche Fenster zurück gehe, sehe ich die hochgeladenen Anhänge nicht im Editor.

Gefühlt hat der Firefox ein Problem mit der Anzeige. Ich habe gerade den Chrome ausprobiert, da klappt es ohne Probleme, den mir wurden gleich 3x hochgeladene Anhänge angezeigt, die beim FF nicht zu finden waren.
Als ich jetzt aber wieder auf den FF zurück bin, waren auch da alle Anhänge zu sehen....
Seltsam
 
Wir können nicht alle Browser unter allen Android-Versionen supporten.
 
Zumindest weiß ich jetzt, das es am Browser liegt....hat zumindest mir schon mal weitergeholfen.
 
Ok, danke Allen! Jetzt weiß ich, dass ich nichts falsch gemacht habe. Ich habe auch FF. Es liegt wohl am Browser. Das hilft mir schon mal weiter.
 
Wir werden in absehbarer Zeit einen "Major-Release-Upgrade" machen. Dann wird dieses Problem mit ziemlicher Sicherheit weg sein.
 
Mir ist wichtig, die Fehlerquelle gefunden zu haben, dann kann ich ja damit umgehen. Ich finde toll, dass Ihr das Forum zur Verfügung stellt und fände es unangemessen, von Euch 24/7 Einsatz dafür zu erwarten. Jetzt einfach mal nen: Danke
 
Also ich kann vom Handy mit FF Bilder hochladen, allerdings mußte ich dazu in den Einstellungen extra erlauben daß FF Bilder vom Handy nutzen darf.
 
Zurück
Oben