Bilderklau

M

Mia99

Gast
Hallo!
Ich möchte mal (leider aus aktuellem Anlass) über das Thema, fremde Bilder online stellen, reden! Sicher ich hab nichts dagegen wenn so mancher das Internet durchforstet und schöne bilder abspeichert und sie dann vll wo anders wieder online stellt! Was mich stört ist, dass ich einige meiner Bilder in mein Album sortiert hab, dh. sie sind nicht mehr einfach so in der Mitgliedergalerie zu sehen. Wobei Mitgliedergalerie ja auch heißt dass da Privatfotos von Menschen drin sind und nicht wie bei Nylonbilder aus dem Netz irgendwelche Models die ihr Geld mit so manchen Posen verdienen.
Ganz kurz zusammengefasst, jemand (und mich würde sehr interessieren wer von euch) hat ein Bild aus meinem Album einfach in ein anderes Forum zu einer anderen Galerie gestellt :angry:
Ich mein ich könnte mich jetzt geehrt fühlen, aber leider tu ich das nicht sondern bin böse. Wenn es ein Bild aus der Webpickategorie ist dann is es ja kein problem, da die bilder eh aus netz oder sonst wo sind. Aber quasi hat mal extra betont, private Bilder in die Mitgliedergalerie zu stellen.
Ich geh ja auch nicht her und speicher all eure privaten Bilder und verbreite sie dann überall im Netz! Würde euch sicher auch nicht gefallen.
Sicher mein Freund meinte auch schon dass sobald ich was ins Netz stelle es nicht verhindern kann. Darum werde ich jetzt 1. sicher nicht mehr so private Bilder hochladen und 2. mir bei jedem die Mühe machen ein großes fettes nicht zu übersehendes Copyright draufzupappen.
Hoffte das sowas hier nicht wirklich notwendig ist :mad:
Lg Mia
 
tja

Nun ja Mia das tut mir leid für Dich, ich musste diese Erfahrung leider auch schon machen und habe meine gesamte HP gelöscht.

Sicherlich ist es richtig das man es nicht verhindern kann, doch bei mir war es nicht damit abgetan das Bilder auf einer anderen HP zu sehen waren sondern der jenige ging so richtig in die Vollen.

Nun ja zum Glück vorbei jedoch werde ich keine Bilder mehr online stellen seit dem :angry:

Ich hoffe es klärt sich bei Dir und hält sich im Rahmen.

Lieber Gruß Cassi
 
hm das ist echt scheiße und ich versteh Deinen Ärger.

Ich hoffe, dass der jenige sich an dieser Stelle entschuldigt (auch wenn ich es kaum glaube)...
 
ja das denk ich auch nicht! Es ist kein schlimmes Bild, wo ich nicht wollen würde dass es keiner sieht. Nein es stört mich eben nur dass es einfach jemand es woanders hochlädt. Wenn ich ein Bild woanders zeigen möchte dann lad ich es selbst hoch :motz:
Naja wenigstens lernt man aus Fehlern!
 
Ohje, das ist echt übel und gemein. Nun ja, das ist halt immer das Problem das man Bilder die man ins Internet stellt ab da nicht mehr unter Kontrolle hat. Einzige Chance wirklich ein dickes Copyright mitten rein kleben und zwar so das man, wenn man es wegschneiden will, das Bild eigentlich nicht mehr verwenden kann. Bei Cassandra war ja auch so ein Fall mit Ihrer HP. Es ist halt schade, denn ich finde das es super schön ist wenn jemand von sich selbst so tolle Bilder zur Verfügung stellt. Und derjenige, oder in diesem Fall, diejenige, die Ihre Bilder hier reinstellt, vertraut ja auch irgendwie den Usern. Und das Du da jetzt enttäuscht bist ist klar. Aber ich denke das wird sich nie ändern. Denkt nur an große Firmen oder Musiker oder so, die kämpfen ständig gegen den Klau und Kopien von CD´s etc. Schwarze Schafe wird es halt immer geben. Deswegen mein Rat: Stellt keine Bilder ins Internet die Euch irgendwie "verraten" oder unangenehm sein könnten falls sowas passiert. :angry: Finde sowas echt doof, ehrlich!!!! :angry: Liebe Grüße von Nylonlegs
 
Hallo,
ich kann den Ärger von Mia sehr gut verstehen.

Es hat mit "verraten" oder unangenehmes nichts zu tun. Es sind die persönlichen Fotos von einem.
Soviel Vertrauen und Ehrlichkeit sollte doch eigentlich hier in der Galerie vorhanden sein. Traurig wenn es einer zerbricht, nur um an irgendwelche Fotos sich zu bereichern.

Gruß Michaela
 
Was noch keiner erwähnt hat: Derjenige, der das Bild geklaut hat, hätte Mia fragen können, ob er es woanders posten darf. Ich glaub nicht, dass Mia ihn deswegen gefressen hätte. Dann wäre es eine saubere Sache und zusätzlich ein Kompliment für Mia gewesen. Und dieser Thread hier wäre nicht nötig.
Der Respekt vor der abgebildeten Person hat absolute Priorität.
nylonmann
 
Also JEDER der sein Bild im Internet öffentlich zugänglich macht muss damit
rechnen das man das an andrer Stelle wiederfindet. Das beste ist den
Copyrightverweis möglichst über verschiedenfarbige Bildstellen zu legen.
Das macht ein Nachbearbeiten schwerer. So als Tipp.

Kannst ja Deinen Anwalt einschalten und eine Unterlassungsklage an den Täter
schicken. Wenn kein Hinweis von Dir dran ist, wegen Urheberrecht etc. hast wohl
wenig Chancen... das Inet ist net grad für seine plauschige Übersichtlichkeit
bekannt ;)

Und zum Schluss:
Bilder die man nicht veröffentlich haben sehen will, erst gar nicht veröffentlichen.
Gibt keinen besseren Schutz.
Und wenn, dann nur mit Copyright-Hinweis, damit Du später irgendeine Beweis-
grundlage hast, so traurig das klingt. Aber sein Auto stellt man auch nicht einfach
unabgeschlossen auf die Straße.


Das Beste war ja mal folgendes: meine Mutter ging aufn Fest, hat Ihre Handtasche neben sich gelegt. Die Tasche wurde Ihr geklaut. Bei der Polizei
musste sie sich dann dumme Sprüche anhören lassen. Und der Räuber?
Um den kümmert sich keiner. Eigentlich müsste man sein Fahrrad unangekettet
stehen lassen können. Weil eigentlich jeder wissen müsste das das nicht
sein Fahrrad ist und er seine Griffel davon lassen soll. Aber so ist das Leben...
 
ich stimme dir auch zu Kuscheltier.
Bilder, die man nicht veröffentlicht sehen will irgendwo, nicht veröffentlichen.

Aber in diesem Fall liegts ja anders. Mia hat nichts dagegen, dass es veröffentlicht wird.
Aber wie Nylonmann-Bonn schon gesagt hat, man hätte sie fragen sollen und dann hätte sie wohl auch nichts dagegen gehabt.

Man möchte halt gerne wissen, was mit seinen Bildern geschieht auch wenn es sich der Kontrollmöglichkeit entzieht, gehört es zum Anstand einfach mal nachzufragen.
 
Ich finde so etwas unmöglich!!!! Solche Fotos sind Teil der Privatspähre, im weitesten Sinne und da gehört sich so etwas einfach nicht. Mia, Liebes, ich glaube allerdings nicht, das sich der Betreffende melden bzw. entschuldigen wird. Kopf hoch!

NylonDoll
 
Das sowas in unserem Forum passiert, finde ich aucht Sch...

Aber wirklich verhindern wirst Du es hier, wo so viele Leute Zugriff habe, leider nicht.

Das sich derjenige bei Dir entschuldigt wäre zwar nett, halte ich aber für ausgeschlossen.

Na ja, aus Schaden wird man klug.

Gruß
Satinlook
 
da ich auf das bild aufmerksam geworden bin schalt ich mich auch mal ein (immerhin hab ichs ja gemacht :rolleyes: ) hab bei den neuen links nyloncity (den genauen namen weiß ich jetzt nicht) angeklickt und in der gallery hab ich bei den zufallsbildern ein mir SEHR bekanntes bild gefunden.

nun ja ich werd mir jetzt ein copyright überlegen und mit mia absprechen wies weitergeht. ich stell mir vor das ich bzw mia die bilder mit copyright hochladen und auf anfrage (zB als desktop) versende ich bzw mia es an die jeweilige person. was denkt ihr?

naja werd das mal mit ihr klären.

mfg geckoo
 
Ja wenn mich jemand fragt und sagt was er damit machen will, wär das kein problem. ich mein ich weiß ja dass einige sich die bilder auf den compi laden aber eben gegen das woanders hinladen hab ich was. Bilder die mir peinlich wären stell ich sowieso nicht ins netz.
Und copyright kommt jetzt überall drauf, ganz groß dass es jeder sehen kann!
Am besten quer über die beine, wo alle hinsehen (nein, keine angst war nur spass)
Lg Mia

PS: hab den vermutlich verantwortlichen schon gefunden und geschrieben, mal sehn ob er sich meldet!?
 
Bin mit HTML und dem Zeug nicht so vertraut aber vielleicht weiß ja Quasi wie das geht: Ich habe schon gesehen das man Bilder doch vor dem herunterladen schützen kann. Wenn man mit der rechten Maustaste draufklickt, kommt nur son Copyrightfenster und man kann es nicht Speichern irgendwo. Wäre doch super interessant, vorallem für die Mitgliedergalerie. Die anderen kann man ja lassen. Hab noch nen Bekannten der sich mit sowas gut auskennt, den frag ich mal. Das geht bestimmt. Der der sich besser auskennt, der schafft es zwar trotzdem irgendwie aber die Gefahr wird bestimmt geringer das Bilder geklaut werden aus dieser Galerie.

Zu Kuscheltier: Ja da siehst mal unsere Polizei, bekommst was geklaut und dann bekommst noch Ärger weil Du es Dir hast klauen lassen.

Liebe Grüße Nylonlegs
 
nylonlegs schrieb:
Ich habe schon gesehen das man Bilder doch vor dem herunterladen schützen kann. Wenn man mit der rechten Maustaste draufklickt, kommt nur son Copyrightfenster und man kann es nicht Speichern irgendwo.

Nein, das lasst lieber bleiben.

Wer wirklich Dummheiten im Schilde führt, dem gelingt das auch so. Gute Browser, leider nicht von der Mehrheit benutzt, können das zum Glück sowieso ignorieren (auf der rechten Maustaste liegen ja noch andere sinnvolle Funktionen), aber trotzdem verärgert man so die "rechtschaffenden" Leute, die sich einfach so eine Kopie herunterladen wollen (ohne die Absicht, Bilder woanderst illegal zu zeigen).

Alles Gute,

asommer
 
Zurück
Oben