Bin auf der Suche nach Damenjacken oder Damenmäntel

Gotti

Urgestein
Registriert
11 November 2018
Beiträge
1.755
Geschlecht
männlich
Hallo in die Runde

Ich stehe jetzt als Rockträger vor meiner ersten Wintersaison und stehe jetzt vor der Frage was am besten zu meinen blauen Röcken in Form von Jacken oder Mäntel passt. Von daher wäre die Frage an Euch was ihr so im Winter als Wärmeschutz aussen rum tragt. Da mir Kleidung in wirklich hellen Farben sehr gut gefällt, würde ich mich besonders über Tipps in dieser Richtung freuen.

Vielen Dank
 
Ich weiss ja nicht wie Du finanziell aufgestellt bist, aber ich lasse mich da bei Mona.de inspirieren.
Wenn es preiswerter sein soll, schaue ich bei witt-weiden rein.
 
Grundsätzlich stellt sich die Frage, ob der Mantel so lang sein soll, dass er den Rock überdeckt und du somit neutraler unterwegs sein kannst. Da würde sich ein langer Trenchcoat anbieten. Ist er kürzer und der Rock schaut darunter hervor, bist du von den Kombinationsmöglichkeiten immer eingeschränkt.
 
Ich konnte im Sommer im Zalando Outlet in Hamburg einen sehr schönen Trenchcoat in passender Größe für 30€ mitnehmen. Der ist wadenlang und bietet sich so für alle Rocklängen an. Da muss ich allerdings auf die Schuhe achten, nicht jede Stiefelette passt dann.
Mein Regenmantel endet über dem Knie und kann daher nur mit Minis getragen werden. Den hatte ich gestern mit hohen Stiefeln und kurzem Rock an, wurde mehrfach als sehr schick bewertet, das tut auch gut.
Mittlerweile kaufe ich fast nur noch im Second Hand ein. Die gibts viel mehr große Größen für wirklich kleines Geld.
Lg
Ela
 
Zurück
Oben