Bin ich Crossdresser?

Der erste Link ist schon ein wenig kopflastig. Er geht aber von zwei Geschlechtern aus, die sich gegenseitig im Kleiderschrank des anderen bedienen. Der zweite Artikel ist eigentlich absolut unlogisch. Er geht von einer Geschlechtersanzahl > 2 aus, wobei es kein Ende gibt. Somit gibt es gar kein Crossdressing mehr. Jeder, der etwas anzieht, z. B. Damenbluse, Strumpfhosen und Herrenschuhe (weil es keine Damenschuhe in 49 3/4 gibt), definiert einfach sein eigenes Geschlecht 386 und erklärt sein Outfit als geschlechtsspezifisch. Nur dumm, dass auf der Strasse niemand weiss, dass es ausser Frauen und Männern noch das Geschlecht 386 gibt.
So richtig erhellend sind beide Definitionen nicht.

Nur dumm, dass auf der Strasse niemand weiss, dass es ausser Frauen und Männern noch das Geschlecht 386 gibt.
Ja, doof was? Sollte doch inzwischen bei jedem nur irgendwie denkendem Menschen angekommen sein, auch bei der letzten Gehirn-Amöbe, und zu einer ganz normalen Realität geworden sein. Ist doch und wird noch "lang und schlapp" immer wieder in den Medien breitgetreten und das seit Jahrzehnten inzwischen. Traurig das es immer noch nicht gesellschaftlich akzeptiert und respektiert wird.

:emoji_disappointed_relieved:
Ich beschreibe ja nur den Status Quo. Das Kind kommt aus der Mutter und da ist alles binär. Alle anderen Geschlechter kommen später. Die Einteilung „auf der Strasse“ funktioniert genauso. Siehst du aus, wie eine Frau, ist ein Rock für dich ok, ansonsten eher nicht. Es trägt ja keiner ein Schild vor sich her: „Ich lese mich als Frau“.
Sowas über Medien in die Köpfe pressen zu wollen und Andersdenkende als altmodische Idioten oder Gehirn-Amöben zu beschimpfen, ist sicher ein Weg, um radikale Standpunkte zu verstärken. Niemand will ständig erzählt bekommen, dass er blöd ist. Viele reagieren dann radikal und wählen auch so. Ich nicht. Nicht, dass du das als nächstes unterstellst.
Mir ist es egal, ob sich jemand als dies oder jenes fühlt. Jeder darf machen, was er mag. Er muss im Rahmen der Gesetze bleiben und sollte andere nicht bekehren wollen, wenn sie das nicht wollen. Ich kleide mich auch nicht immer so, wie es von Männern binär erwartet wird. Ich gehe damit den anderen aber hoffentlich nicht auf den Zeiger, indem ich ständig auf meinem verfassungsmässigesn Recht bestehe. Das Zauberwort ist leben und leben lassen.
Denk mal darüber nach.

Zurück
Oben