Bis viel DEN kann man "Fein" sagen?

gringo

Frischling
Registriert
5 Oktober 2002
Beiträge
26
Alter
52
Ort
Grossraum Hamburg
Geschlecht
männlich
Hi,

ware gerade mit meiner Frau Einkaufen bei Lidl. Da waren aus irgend einem der letzten Angebote SH's übrig geblieben und wurden noch mal runtergesetzt verkauft. Da stand dann "Damen Feinstrumpfhosen 100 DEN". Ich dachte erst die wollten 10 DEN schreiben, aber als ich die Packung betrachtete waren das keine 10 DEN sondern richtig "dicke" SH's.

Nun mal meine Frage: Bis viel DEN kann man eine SH noch als "Fein" bezeichnen oder sagt man wenn eine SH Lycra, Nylon oder Perlon als Bestandteil hat, ist es eine FSH?

...gringo ;)
 
ich kenn mich mit den diversen Materialbestandteilen von sh nicht aus, da ich mich als reinen Geniesser bezeichnen würde, daher kann ich diese Frage " nur so aus dem Bauch heraus" beantworten, IMHO ist eine Feinstrumpfhose eine solche , die nicht Blickdicht ist.
 
Hi

Ich denke, es ist abhängig vom Material. Wenn es z B. eine Baumwoll-SH ist, also gestrickt, ist es keine Fein-SH. Aber wenn sie 10den, 100den oder meinetwegen 1000den hat und Lycra, Nylon etc. Hauptbestandteil ist, ist es ne Feinstrumpfhose...denke ich...

Gruß
Major
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo..

Also ich denke mal das bei 100den die Grenze ist ...bei einer Feinstrumpfhose.
Allerdings kenne ich mich nicht so gut aus...mit den "dicken" Fsh´s ...da ich immer sehr zarte Fsh´s trage die,
nie dicker als 15den sind .;)

Gruß
Nylonfalte
 
Feinstrumpfhosen würde ich als solche bezeichnen, die höchstens 40 den haben.

Alles darüber hinaus würd ich nicht mehr als "Fein" bezeichnen.

Gruß
Satinlook
 
T-Major schrieb:
Hi

Ich denke, es ist abhängig vom Material. Wenn es z B. eine Baumwoll-SH ist, also gestrickt, ist es keine Fein-SH. Aber wenn sie 10den, 100den oder meinetwegen 1000den hat und Lycra, Nylon etc. Hauptbestandteil ist, ist es ne Feinstrumpfhose...denke ich...

Gruß
Major


Das sehe ich genauso 10 oder 1000 den, solange keine Baumwolle oder wolle verarbeitet ist es immer noch eine Feinstrumpfhose.

Gruß Mirco
 
was wäre denn bitte an "1000den" noch f e i n ? :eek: Das wäre ja dann schon ein Nylonpanzer.
 
Dicke einer Strumpfhose

Nicht jede Feinstrumpfhose ist gleich dick. Der Zusatz 'Fein' sagt nichts darüber aus, wie fein die Strumpfhose nun wirklich ist, denn es gibt auch blickdichte Feinstrumpfhosen.
Meiner Meinung nach höhrt das Feine bei 15 DEN auf. Die 15 steht, wie wir ja bestimmt alle wissen für 15 Gramm je 9000 m des Garns.
Mehr Info´s findet Ihr auch auf "fsh-info.de"
 
Zurück
Oben