brauche nen rat

dwtNicole

Frischling
Registriert
22 Oktober 2007
Beiträge
2
Geschlecht
TV
hallo euch allen.

wer kann mir von euch nen tip oder nen rat geben, wie ich es meiner lebensgefährtin sagen kann von meiner leidenschaft für frauensachen ?als mann bin ich ganz zufrieden,möchte aber hin und wieder mich als frau kleiden und stylen.
bin mit ihr schon fast 7jahre zusammen und seit 1 1/2 jahren wohnen wir auch zusammen.
möchte ihr gern davon erzählen, weil es halt ein teil von mir ist und ich es vor ihr nicht weiter verheimlichen möchte. nur weiß ich nicht wie ich es ihr am besten sage, da ich bedenken habe, sie dadurch zuverlieren. ich liebe sie überalles und möchte sie auch heiraten im nächsten jahr.
an fasching habe ich mich von ihr auch schonmal zurecht machen lassen.und ich fand es super,denke ihr ging es ähnlich.auch tauschen wir manchmal die unterwäsche,so das sie in shorts und ich im tanga den tag verbringen.nur mehr möchte sie nicht.
wie habt ihr es euren frauen/freundinnen gesagt?wie haben sie drauf ragiert?
bin für jede anregung dankbar


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Nicole,

ich habe mir mal erlaubt, die Schriftart zu ändern.
Nachdem ich den Beitrag dann lesen konnte, habe ich ihn erstmal hierher verschoben.
 
auch tauschen wir manchmal die unterwäsche,so das sie in shorts und ich im tanga den tag verbringen.nur mehr möchte sie nicht.

Hi Nicole,

Zuerst einmal herzlich willkommen im Forum.

Im Prinzip weiß es Deine Freundin ja schon, wie du so schön beschrieben hast. Also geht es nicht mehr um die grundsätzliche Beichte, sondern nur mehr darum, diese Grenze, die sie Dir setzt, auszuweiten. Da würde ich sehr, sehr vorsichtig und behutsam vorgehen. Nimm Dir Zeit und dränge sie zu nichts. Das wird schon.

Zu diesem Thema gibt es hier jede Menge Threads, wo Du schon einmal schmökern kannst. In den wenigsten Fällen gab es dabei von Beginn an so ein Entgegenkommen, wie bei Deiner Freundin. Nutze diesen Startvorteil!
 
danke erstmal für deinen beitrag.aber so einfach ist das nicht.sie weiß nichts von meiner leidenschaft und ich glaube sie würd es auch nicht gut finden.nun dennoch möchte ich ihr es sagen,weil ich das versteckspielchen satt habe.sicher tauschen wir hier und da mal die unterwäsche,aber auch das ehr selten.nur so richtig begeistert ist sie nicht.wie kann ich ihr erklären, das ich immernoch der selbe mensch bin wie sonst auch.
 
Ich habe nicht gesagt, dass es einfach ist. Sonst hätte ich Dir auch nicht geraten, vorsichtig zu sein.

Tatsache ist aber, dass der große Schock bei Deiner Freundin nicht mehr so groß sein wird, weil sie schon ein wenig vorbereitet ist. Gut wird das ganze kaum eine Frau finden, davon würde ich auch nicht ausgehen.

Finde einmal heraus, was ihr an eurem Wäschetausch genau nicht so toll gefällt. Vielleicht mag sie nur Deine Unterhosen nicht, das wäre ja nicht so schlimm. Dann sagst Du ihr einfach, Du magst sie auch nicht und die Sache ist (fast) gegessen. Ich würde es nicht gleich als die große Leidenschaft hinstellen, sondern ganz einfach sagen, dass Dir aus Erfahrung Damenwäsche angenehmer ist. Dass Du diese Erfahrung gemacht hast, ist ja auf keinen Fall ein Geheimnis. Das macht die Sache schon ein wenig nüchterner und bringt die Diskussion weg vom Fetisch.

In einem gebe ich Dir aber uneingeschränkt und vorbehaltlos recht: Die Geheimnistuerei bringt nichts und ist auf die hoffentlich doch sehr lange Dauer eurer Ehe nicht aufrechtzuerhalten. Da ist es schon besser, gleich zu Beginn mit offenen Karten zu spielen.
 
Hallo Nicole,

auch von mir zuerst mal ein herzliches Willkommen.

Irgendwie ist für mich etwas unverständlich geblieben.
Zitat:
"...an fasching habe ich mich von ihr auch schonmal zurecht machen lassen.und ich fand es super,denke ihr ging es ähnlich"
Zitat:
"sicher tauschen wir hier und da mal die unterwäsche,aber auch das ehr selten.nur so richtig begeistert ist sie nicht.

Warum glaubst Du, daß sie es einerseits ähnlich super fand wie Du, bzw. andererseits nicht so richig begeistert ist?
Vielleicht läßt sich dieser Wiederspruch nicht aufklären, ohne mit Ihr zu reden. Deine Entscheidung die Heimlichkeiten zu beenden finde ich gut -weil ich denke, das eine Partnerschaft auf Wertschätzung und Ehrlichkeit gründen sollte.
Deine Ängste sie möglicherweise zu verlieren, kann ich gut verstehen. Aber meiner Meinung führt kein Weg an einem klärenden Gespräch vorbei.

Jedoch wirst Du beim Lesen der verschiedenen Lösungsansätze im Thread durchaus Anregungen finden, die Dir helfen können.
Vielleicht wird es weniger schlimm als Du denkst. Vielleicht gelingt es Euch gemeinsam, die Grenzen und Möglichkeiten dieser Situation zu gestalten.
Wäre es denn für Dich ok, wenn sie Dich nicht vollständig als Frau sehen kann (sehen will), andererseits aber in der Lage wäre mit ... (was es zu besprechen gilt) in positiver Weise umzugehen?
Schließlich kennt sie Dich ja seit sieben Jahren als einen bestimmten Mann; vielleicht ist es so ähnlich wie in der Natur: was sich zu sehr verbiegen muß, trägt die Gefahr des Bruchs. Deshalb würde ich an Deiner Stelle nicht zu viel erwarten und event. auch mit weniger zufrieden sein. Vor allem die Geduld behalten -keinen Druck erzeugen; das hilft (eigene Erfahrung).

Wünsch Dir /Euch viel Glück in Eurer Beziehung.

Lg

Steven
 
Hallo Nicole,

seit sieben Jahren seid ihr nun schon zusammen und wollt bald heiraten. Findest du nicht, da du damit hättest früher anfangen sollen? Ob der jetzige Zeitpunkt richtig ist wag ich zu bezweifeln. Ich finde es könnte zu spät sein. Ich möchte dir die Hoffnung nicht nehmen, aber ich kann nur, wie auch die Vorschreiber hier schon geschrieben haben, redet mit einander. Aber bitte gehe behutsam vor.
Wünsche dir viel Glück und Erfolg!

Feinstrumpfhosengruß
Chran
 
Sehr schwierig Nicole!

Ich kann deinen innerlichen Druck spüren, aber so wie du deine/eure Situation beschrieben hast, ist das eine Gratwanderung.

Das absolut wichtigste ist, dass du ihr das Gefühl gibst, dass SIE das allerwichtigste in deinem Leben ist.

Natürlich, alle sind verschieden, aber die Kraft der Liebe wird wohl nie jemand brechen können. Beweiss ihr das.

Leider kann ich dir sonst nicht's raten, naja, das wäre auch nicht gut, denn die nächsten Schritte ihr gegenüber musst du selbst entscheiden.

Bedenke aber bitte eins: Je länger du wartest, umso weniger tust du euch beiden einen Gefallen damit.

Wenn ich einen Menschen von Herzen aus liebe, dann hat er auch das Recht die Wahrheit zu wissen.

Aber tschuldige, wollte nicht "obergscheit" wirken.

Ich wünsch dir alles alles liebe, liebe Nicole!

lg,
chris
 
Die Christine hat völlig recht, zu lange warten ist echt ne sackgasse!!

Ich habe ca. 1,5 jahre gewartet und das war eigendlich schon zu lange.

aber gottlob hat meine liebste mittlerweile
ihren humor wieder. Es fällt ihr zwar immer noch nicht leicht wenn ich als TV unterwegs bin aber sie nimmt mich wie ich bin und sie kann auch schon darüber
lächeln.
Gruß Dickie.
 
Kann Chrisitine nur zustimmen. Zu einer Partnerschaft gehört Vertrauen. Und wenn man(n) seine Leidenschaft für Strumpfhosen oder mehr verheimlicht, dann setzt er dieses Vertrauen aufs Spiel. Sicher erscheint es einfacher, durch Verheimlichen dem Thema aus dem Weg zu gehen, aber ich finde es ist dann etwas, was zwischen beiden steht. Und die Partnerin oft auch spürt.
Deshalb glaube ich, Offenheit ist der beste (wenn vielleicht auch nicht der einfachste) Weg.
 
Zurück
Oben