Burka tragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was bin ich froh, dass eine Feinstrumpfhose kein Symbol für Unterdrückung und/oder Rechtlosigkeit einer Person ist sonst wäre ich ausgeliefert.

Da wär ich mir nicht so sicher. Frauen werden ja in Röcke gezwungen, damit mann leichter dran kommt und auf hohe Hacken, damit sie nicht so schnell weg laufen können.:cool:
 
Ist das unpolitisch, wenn N. schreibt, sie wolle die Reller einer rechtlsoen Frau einnehmen, sie wolle in einer unterdrückenden Burka ihren Alltag meistern. Sorry, für mich ist das eine poltische und zwar auch eine für mich etwas bedenkliche Aussage.

Hätte sie geschrieben. Ich mag es, ganz verhüllt mich als Zofe einem Heren oder einer Herrin hinzugeben ja sogar in einer solchen Aufmachung meinen Alltag zu meistern, weil ich fur mich das erregend finde, so hätte hier wohl keiner etwas dagegen gehabt.
N. ist mutig, zweifelsfrei, wiel sie sich aus der Eckung wagt, Dennoch wird man zu ihren Aussagen ja auch noch Stellung nehmen können. So viel Toleranz muss sein, genau wie ich natürlich N. ihre sexuellen Fantasien und Vorstellungen lasse.

Ich bin - im Gegensatz zu N, sagt sie jedenfalls - sicherlich kein erklärter Feminist. ich verweise aber auf Literatur zum Thema Burka u. ä: Alice Schwarzer, Das Ende der Verschleierung, unlängst erschienen und auf der Frankfurter Buchmesse gerade diskutiert.
 
Der Diskussionsverlauf erinnert mich an die Reihe von Radiosketchen, in denen sich zwei Typen schreiend verständigen und jeder etwas ganz anderes versteht, als der andere äußert. Zum Schluß kommt es wieder Erwarten dennoch zur Verständigung.

Zum Thema fällt mir ein Spruch aus meiner früheren Heimat ein: Jede Jeck is anders.. (und das gefällt mir).

Gruß
451°F
 
Ich bin - im Gegensatz zu N, sagt sie jedenfalls - sicherlich kein erklärter Feminist. ich verweise aber auf Literatur zum Thema Burka u. ä: Alice Schwarzer, Das Ende der Verschleierung, unlängst erschienen und auf der Frankfurter Buchmesse gerade diskutiert.

Und wird seither im Feuilleton heiß diskutiert. Enthält es doch lediglich Beiträge der letzten zwanzig Jahre zu diesem Thema, von ihr und anderen. Also nichts wirklich Neues.

Hier mal ein etwas intelligenterer Artikel zu dem Thema:

Nacktheit ist im Islam Privatsache. Rechtfertigt das die Verschleierung von Frauen? Muslimische Feministinnen wollen diese Entscheidung den Frauen selbst überlassen - im Gegensatz zu Alice Schwarzer.

Rechte von Musliminnen - Wille zur Hlle - Kultur - sueddeutsche.de

Daphne <-- überzeugter Feminist
 
Oje, was habe ich mit meiner Phantasie nur angerichtet?!?! Eines vorweg- ich mag alle Frauen, ich vergöttere quasi "das Weibliche", warum sollte ich dann die Frauen unterdrückt sehen wollen? Und ein politisches Statement war das schon gar nicht! Klar mag ich einige extreme Sachen in manchen islamischen Ländern nicht- doch den Islam empfinde ich als eine von vielen Religionen- nicht mehr und nicht weniger (selbst nach nine eleven). Ich danke allen, die mir beigestanden haben- und denen, die mich am liebsten auf dem Scheiterhaufen verbrannt hätten (eine christliche Erfindung...;)) verzeihe ich (wie gnädig von mir...), weil ich vermute, daß sie mich einfach völlig falsch verstanden haben. Sollte dies nicht genügen- dann verbannt mich halt aus diesem Forum: und gut! Und "zur Strafe" noch einen drauf- ich bleibe Feminist(in)!!!!!
 
Sollte dies nicht genügen- dann verbannt mich halt aus diesem Forum: und gut!

Na sicher...:cool:

Aber zuerst nähen wir Dich für eine Woche in einen von SiSis Plüschsocken ein, damit diese Encasementfantasien endlich erfüllt werden.:D

Ich halte Deinen Beitrag auch für ein gutes Schlusswort hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben