C&A Elegant Line Support Shiny 70 DEN

Anabelle_CD

Alter Hase
Registriert
10 Oktober 2023
Beiträge
43
Ort
Wien
Geschlecht
männlich
Ich habe diese Woche mein Strumpfhosensortiment um eine weitere Marke erweitert.

Die Wahl ist auf Strumpfhosen von C&A gefallen, wo ich mir dachte ich verfasse gleich mal einen kurzen Testbericht zu einem dieser Modelle und zwar handelt es sich dabei um die Elegant Line Support Shiny in 70 DEN mit mittlerer Stützwirkung zu einem Preis von 9,99€.

Es gibt sie in den Größen S-XL und den Farben schwarz, Bronze und Beige.
Ab Größe L hat die Strumpfhose einen Komfortzwickel.
Ich habe mich für Größe S bei einer Körpergröße von 170cm und 65 kg entschieden. Die Farbe fiel auf Bronze.
Die Strumpfhose ist am Fuß verstärkt, ist ohne Höschenteil und hat einen Zwickel, welcher der Optik nach allerdings nicht aus Baumwolle ist.
Transparenz: lt. Hersteller blickdicht, was meinem Empfinden allerdings nicht ganz zutrifft.
Material: 84% Polyamid, 16% Elasthan
Die Optik ist seidig glänzend.

Der Bund ist sehr dehnbar, angenehm weich und ca. 3,5cm breit. An den Nähten ist überall Maschenschutz vorhanden und die Fersen sind bereits vorgeformt.
Beim Auspacken fühlt sich die Strumpfhose bereits angenehm weich an den Händen an. Das Anziehen ist für eine Stützstrumpfhose relativ einfach und ich hatte keine Probleme damit sie in die richtige Position zu bringen. Die Stützwirkung ist kaum wahrnehmbar und auch auf der Haut fühlt sich das Material weich an und kratzt nicht. Das Maschenbild ist sehr schön und gleichmäßig. Der Hersteller gibt die Strumpfhose als blickdicht an was allerdings nicht der Fall ist. Die Strumpfhose ist deutlich transparenter und gleicht meiner Meinung nach eher einer 40 DEN und lässt die Haut auf jeden Fall noch leicht durchschimmern. Das Highlight an der Strumpfhose ist für mich der seidige Glanz, welcher die Strumpfhose zum absoluten Hingucker macht.

Fazit: eine absolute empfehlenswerte Strumpfhose welche sauber verarbeitet ist und einen robusten und langlebigen Eindruck macht. Ein großer Pluspunkt ist die Optik welche mit gleichmäßigen Maschenbild und seidigem Glanz hervorsticht. Was den Tragekomfort und die Weichheit betrifft kommt Sie allerdings nicht ganz heran an eine Kunert Leg Control 70 ran, was ich bei einem Preis von knapp 10€ aber auch nicht weiter schlimm finde.
Zum Abschluss noch ein paar Bilder um den Testbericht abzurunden.


 

Anhänge

  • Maschenbild.jpg
    Maschenbild.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 77
  • Verpackung innen.jpg
    Verpackung innen.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 72
  • Verpackung Rückseite.jpg
    Verpackung Rückseite.jpg
    788 KB · Aufrufe: 69
  • Verpackung Vorderseite.jpg
    Verpackung Vorderseite.jpg
    788,5 KB · Aufrufe: 73
sieht top aus würde ich sagen, vielen Dank für den Tip.
 
Danke für den Test. Ich kann in allen Punkten nur zustimmen, wobei ich die Kunert Leg Control 70 schlichtweg als andere Strumpfhose betrachte.
Die beschriebene C&A trage ich auch schon seit langen Jahren und war immer sehr zufrieden. Insbesondere wenn es was mehr Glanz zu den Jeans Hot Pants sein soll. Ansonsten die anderen Varianten 70 den oder 45 den.
 
Danke, Anabelle_CD, sehr schön beschrieben !
kenne diese Strumpfhose, die ist auch gut, hatte sie auch schon.
 
Zurück
Oben