Calzedonia: Strumpfhose Essential Invisible 20 Denier

Samuel

Urgestein
VIP
Registriert
12 Mai 2005
Beiträge
1.133
Geschlecht
männlich
Calzedonia: Strumpfhose Essential Invisible 20 Denier

Vor einigen Tagen habe ich meiner Frau diese Strumpfhose, recht spontan, in einer Calzedonia Filiale gekauft.

Meine Frau hat sich angeboten, über diese Strumpfhose einen kleinen Testbericht anzufertigen.

Zusammengefasst
Diese Strumpfhose bietet für gewisse Stunden sehr schöne Momente. Ohne Slip getragen, präsentiert diese Strumpfhose die Beine meiner Frau in einem sehr erotischen Anblick. Meine Frau stuft diese Strumpfhose als nicht sehr alltagstauglich ein. Die fehlende Zehenverstärkung lässt schnell Laufmaschen und Löcher in diesem Bereich zu. Meine Frau ist viel auf den Beinen und eine Verstärkung in diesem Bereich ist für sie notwendig. Auf einen Slip unter der Strumpfhose verzichtet sie mir zuliebe dann und wann, im Alltag geht es aber nicht ohne. Die angegebene Größe passt und die Passform ebenso. Die Strumpfhose rutscht nicht. Dennoch: Die Hose scheint eher in Richtung Hüftstrumpfhose geschneidert zu sein. Vermutlich würde sich das Trageverhalten schmälern, wenn der Bauchumfang größer wäre. Sie hatte die Größe M gewählt, die der Größe S/M für Falke Strumpfhosen entspricht. Das Strumpfgewebe wirkt nicht durchgängig homogen.

Die Strumpfhose ist im Preis/Leistungsverhältnis gut aufgestellt und für schöne Abende eine sehr gute Wahl.

Merkmale
  • 20 den
  • Optisch könnte diese Strumpfhose auch als 30den eingestuft werden
  • Keine Verstärkung, die Strumpfhose ist aus einem Guss
  • Sehr breites und angenehmes Taillenband
  • Für den Alltag bietet die nahtlose Version keinen Mehrwert
  • Empfohlene Größe M war gut gewählt. Für Falke Produkte entspräche es S/M
  • Erotikfaktor sehr hoch, das Gewebe im Schritt ist angenehm und nicht kratzig

Optik
  • Maschenbild nicht durchgehend homogen
  • Wirft keine Falten
Test
Meine Frau hat den Test dieser Strumpfhose an einem sehr intimen Abend eingeläutet. Ich wurde aufgefordert, sie bei den Testszenarien zu unterstützen . Das Gewebe fühlt sich an ihren Beinen weich an. Der Erotikfaktor ist dank des durchgängigen Gewebes sehr hoch. Dennoch: Meine Frau empfand das Nylongewebe in ihrem Schritt nur bedingt angenehm. Eine gewisse Dehnbarkeit hatte ihr sehr gut gefallen, extrem tiefes „Eindringen“ in die Thematik war aber nicht möglich.

Am folgenden Tag hat sie die Strumpfhose auf einem Seminar zu einem Rock und Pumps getragen. Hier hat sich die Strumpfhose im Tragegefühl nicht gänzlich „invisible“ gezeigt. In der Farbe schwarz ist die Strumpfhose für sehr elegante Kleider und Röcke nicht immer eine gute Wahl, da das Maschenbild nicht einer Falke Strumpfhose gleichkommt. Wie befürchtet, das erste kleine Loch hat sich im Zehenbereich gebildet. Sie hatte während des Tages einen Slip unter die Strumpfhose angezogen. Ohne Slip ist ihr die Strumpfhose auf Dauer unangenehm im Schritt, weil sich das Gewebe dort nach und nach „eingräbt“. Sie ist sich aber sicher, dass dieses Tragegefühl einigen Herren in diesem Forum sehr gefallen würde ;).
Das Taillenband rutschte leider nach einiger Zeit herunter, sie musste die Strumpfhose wieder hochziehen.

Calz_seamless_08.jpg

Medium 86007 anzeigen
Medium 86006 anzeigen
Medium 86005 anzeigen
Medium 86004 anzeigen
Medium 86003 anzeigen
Medium 86002 anzeigen
Medium 86001 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Testbericht und die tollen Bilder.
Hoffentlich bekommst Du vom Admin keinen zwischen die Hörner ..

Viele Grüße
PHFa
 
Interessanter Test-Bericht. Ich muss dazu sagen, dass ich nach nur die (nach 40 Jahren Lieblingslieferant leider sehr merkbarer und für mich nicht akzeptabler Qualitätsrückgang) und Wilox (haben leider meine Lieblings – Glanzstoffe aus dem Programm genommen und einen fast Kunden verachtenden Preis-Anstieg veranlasst) inzwischen bei Calzeonia gelandet bin.

Ich trage die sheer 20 oder 40 Linie und einige Sondervarianten sehr gerne. Erstere gibt es sogar aus recyceltem Garn. Das finde ich unter dem Umweltaspekt einen echten Hingucker. Habe gedacht, das kann sich ja nur mies tragen und mir bis jetzt erst mal nur eine zur Probe bestellt. Ich war vollständig von den Socken, die trägt sich angenehmer als die mit neuem Garn! Ich werde auf jeden Fall auch schwerpunktmäßig weiter diese umweltorientierte Variante kaufen. Finde ich ein tolles Angebot. Kommt übrigens vom Tragegefühl schon sehr nahe an klassische Nylons heran. Die recycelte Variante hält, man mag es kaum glauben, länger als die normale – die auch schon hohe Standards setzt.

Besonders klasse am Angebot von Calzedonia finde ich, dass es in den Basislinien mit XL long und XL short auch zwei tolle Größen für etwas größere „Damen“ ;) und auch mit kleinem Bierbauch gibt. Für mich passt die erste Größe wirklich ausgezeichnet und ist die bisher am besten passende Strumpfhose meines Lebens. Hinzu kommt die außergewöhnlich große Farbauswahl!

Die Rabattaktionen von Calzedonia sind wirklich fantastisch und häufig. Ich habe in den wenigen Monaten, die ich bisher dabei bin, gute 100 Strumpfhosen zum Preis von je drei Euro eingekauft. Das war ein Rabattmodell „5 für 15 EUR“. Ich muss sagen Hammer. Ich bin wirklich super zufrieden und kann die Ware nur empfehlen. Übrigens: mehr als vier Euro zahlt man im Regelfall nie, denn Calzedonia bietet dem Einkäufer immer 20 % auf den nächsten Einkauf, so dass ich dann also immer bei 4 € einsteige, auch ohne Rabatt-Aktion. Versandkostenfrei ist sowieso klar für Stammkunden. Die Angabe gilt natürlich nur für die von mir getragenen Varianten.

Von unregelmäßigen Maschenbildern sehe ich hier überhaupt nichts, aber ich trage eine andere Variante. Besonders befremdet hat mich beim ersten Einstieg in diese Lieferanten – Verbindung, dass tatsächlich, wie von Samuel beschrieben, keine Zehen-Verstärkungen vorhanden sind. Das ist aus meiner Sicht optisch nicht so überzeugend, weil ich die eigentlich toll finde, aber jetzt haltet euch fest – ich habe jetzt ungefähr 20-25 Strumpfhosen getragen und es ist noch nicht eine einzige im Fußbereich kaputtgegangen. Übrigens ganz selten, ganz selten, gibt es mal eine Laufmasche im Beinbereich. Bei den 20-25 bisher getragenen vielleicht zwei Stück. Kaputt gehen die Dinge eigentlich nur im Höschen teil. Und wer dann etwas entspannter ist als ich (schmeiße immer alle kaputten gleich weg), der/die kann die Teile wahrscheinlich ein halbes Jahr tragen.

Die Haltbarkeit der Ware ist außergewöhnlich. Für meine Verhältnisse – hatte ich an anderer Stelle ja schon geschrieben – habe ich zum Beispiel im Moment eine an, die ich bereits mehrfach gewaschen habe und schon an die zwei Wochen durch die Gegend trage, natürlich nicht an jedem Tag, aber schon relativ häufig. Mitbewerber nur die schafft es nicht mal 48 Stunden zu halten und kostet in der seidenfein XL Variante bemerkbar fast das Doppelte (ohne Rabatt gegenüber des Calzedonia-Preises in der Rabattaktion).

Absolut richtig ist die vorgetragene Bemerkung, dass die Ware für z. B. 20den eher etwas dicker aussieht. Ob ich ihr dafür gleich eine 30 geben würde, ich denke nicht. Da es eine 25 nicht gibt, muss ich sie also als 20 durchgehen lassen. Als klassischer 15den Träger habe ich da auch ein kleines Defizit-Gefühl. Aber wenn ich ganz heiß drauf bin, bestelle ich mir die 8den Variante von Calzedonia und bin dann richtig transparent aufgestellt. Für etwas dickere „Damen“ wie mich ist dann allerdings der Bund etwas zu schlappich (nur bei 8den), die Strumpfhose rutscht dann relativ zügig. also gibt es 8den nur mal zum Geburtstag für etwas mehr Transparenz im Leben.

Insgesamt ein richtig rundes Angebot. Die 100-prozentige Wunsch-Strumpfhose findet man ja nie, die Fatal Neon wäre es für mich bestimmt gewesen, aber die war mir immer zu teuer! Jetzt habe ich hier echt eine richtig gute Kompromiss – Ware gefunden, bei der ich vermutlich bleiben werde – aber irgendwas passiert ja immer, deshalb warten wir erst mal ab.

Vergleichsbilder zu Samuels Frau lasse ich an der Stelle mal weg, mit dem Po und den Beinen kann ich :( sowieso nicht mithalten. Euch allen einen schönen Sonntag und viel Spaß beim schnüffeln auf der Calzedonia – Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach komm schon - ich bin mir sicher, das du eine recht passable Figur darin machst ;).
Vielen Dank jedenfalls für deinen Test und auch den von Samuels Frau. Eure Ausführungen waren für mich sehr interessant zu lesen.
 
Erstmal vielen Dank für den aufschlussreichen, illsutrierten Test der Essential Invisible 20,@Samuel !

@nyder , Du scheinst ja ein großer Fan und Kenner von Calzedonia zu sein. Wenn Du einen Test zu einem der von Dir getragenen Modelle schreiben möchtest, nur her damit :) - gerne in einem eigenen Thread.
 
So sehe ich es auch. Egal, ob ein Mann oder Frau die Strumpfhose präsentiert: Meine Frau ist an Feinstrumpfhosen mit schönem Maschenbild interessiert. Das kommt in den Werbungen nicht immer gut herüber. Besonders die schwarzen Feinstrumpfhosen schwächeln gern. Sie würde sich gern von Euch geraten lassen ;).

Auf in die Woche....
 
Zurück
Oben