Calzedonia Superlucido

Faser66

Urgestein
Teammitglied
Echt
18-plus
Registriert
31 Dezember 2017
Beiträge
1.134
Alter
52
Geschlecht
weiblich
Ich habe mir kürzlich im Calzedonia-Onlineshop ein bissel was bestellt, weil
die Shakespeare-Strumpfhose im Darmstädter Shop schon aus war und ich die unbedingt haben wollte!
Die ist inzwischen auch online schon vergriffen...war ja in Rekordzeit ausverkauft!

Jedenfalls durfte natürlich noch ein bissel was mehr mit,
unter anderem diese hier:
Calzendonia Superlucido in der wunderschönen Farbe vinaccia.

Das Material ist hochglänzend, superglatt, wirkt sehr robust und ist 100%ig blickdicht.
Durch die Zusammensetzung
65% Polyamid, 35% Elastan
ist sie sehr dehnbar und fällt eher groß aus.
Verfügbare Größen sind S,M,L
Preis: 14,95€

Ich habe sie in M gekauft ( ich bin 163cm groß und trage Konfektionsgr. 38), wobei S locker gereicht hätte!
Sowohl in der Beinlänge als auch der Bundweite ist da noch richtig viel Luft,
von daher würde ich meinen die passt auch langen Männerbeinen.

Die Strumpfhose hat eine Innenbeinnaht, was aber nicht stört.
Der Sitz ist perfekt, auch am Bund. Es rollt, rutsch oder kneift nix
und sie macht jede Bewegung mit.
Sie sieht zum Rock und hohen Schuhen genauso gut aus wie zu Shorts und Chucks.
Ich bin schwer begeistert von dieser schönen Strumpfhose und werde die definitiv
auch noch in der zweiten Farbe nero kaufen.
Eigentlich schade, dass es nicht noch mehr Farben gibt!

Anbei noch ein paar Fotos in verschiedenen Lichtverhältnissen.

superlucido1.JPGsuperlucido2.JPGsuperlucido3.JPGsuperlucido4.JPGsuperlucido5.JPG
 
So eine ähnliche hab ich mir vor Jahren auch schon mal bei Calzedonia gekauft, weil ich diese Lycra Leggigns Material einfach toll fand, allerdings hat meine die Nähte hinten und das Fußteil sieht auch etwas merkwürdig aus - wie so eine Spitztüte, was wohl der Tatsache geschuldet ist, das die Naht halt bis in die Spitze geht und man deswegen den Fuß nicht vernünftig ausformen konnte. Wenn man es aber so zurechtgezogen hat, dass es vernünftig sitzt, dann tut es dem Tragekomfort keinen Abbruch. Bin da auch super zufrieden mit dem Material und dem sitz. Gut zu wissen, dass es sowas bei Calzedonia wieder (oder immer noch) gibt.
Allerdings muß ich bei Calzedonia schon L nehmen, bei einer Größe von 174cm (und ich hätte vermutlich auch so Konfektionsgröße 38 bzw. 38 - 40) also so pauschal kann man das nicht sagen, aber ich bin nach der Größentabelle gegangen und das scheint wohl ein guter Anhaltspunkt zu sein. Allerdings wäre es bei mir gerade noch so M gewesen, aber da ich mal gelesen habe, das man in solchen Fällen lieber die größere Größe nehmen soll, hab ich mich für L entschieden und die passen wie angegossen. (Also generell Größe L bei Calzedonia).
Tolle Fotos übrigens - toller Style mit Jeansshorts und Chucks - und die Calzendonia Superlucido sieht echt gut aus.
 
Wenn da ne Naht unterm Fuß verläuft, das kann ich gar nicht haben.
Das stört mich extrem.
Von daher finde ich die Innenbeinnaht senr angenehm.
Ist ja wie ne Leggins mit Fuß.

Ich hab bei Calzedonia sonst immer M, auch bei den Shapingteilen.
Aber hier hätte die kleinere gereicht, die ist wirklich sehr dehnbar.

Den Style mit Jeansshorts und Chucks liebe ich total. Danke. :)
 
Sieht schön aus, muss ich mir bei Gelegenheit in "L" auch mal zu legen. Mich stört die Naht auch nicht.
 
Ich hab bei Calzedonia sonst immer M, auch bei den Shapingteilen.
Aber hier hätte die kleinere gereicht, die ist wirklich sehr dehnbar.


[/QUOTE]
Ist die Strumpfhose in beide Richtungen dehnbar (Länge und Breite) ?
Ich habe sehr lange Beine und möchte mir keine Strumpfhose bestellen die dann im Schritt nicht sitzt.
 
Ja, ist sie. 35% Elastan ist schon ordentlich; die ist dehnbar wie ne Sport-Tights.
Ich hab jetzt auf deine Frage hin mal was probiert....hab gerade ne Skinny-Jeans und Wollsocken an
und eben mal die Strumpfhose drüber gezogen! Also über die Jeans und die Socken,
was völlig problemlos ging. Soviel dazu! :emoji_grimacing:
 
Vielen Dank für den Tip, werde ich mir auch zulegen! Auch die Farbe ist echt toll1
 
Was mich ein wenig stört, ist die doch recht dicke Naht. Optisch nicht so schön und stört die nicht das tragegefühl?
 
Zurück
Oben