Calzitaly, Nahtlos, Strumpfhose, 50 den, grau, Größe S

Samuel

Urgestein
VIP
Der Chat ist doch recht hilfreich. Ich habe mich mit einem Schreiber des Forums über eine Strumpfhose aus dem Hause Calzitaly unterhalten. Wir haben darauf die Seite besucht und meiner Frau hat eine Strumpfhose sehr gut gefallen. Daher hat sich meine Frau die

• Calzitaly, Nahtlos, Strumpfhose, 50 den, grau, Größe S

bestellt und für uns angezogen. Sie hat den Fokus auf das recht breite Taillenband gelegt.

Zusammengefasst

Die Strumpfhose ist recht gut verarbeitet, aber das Tragegefühl hat meine Frau nicht auf ganzer Linie überzeugt. Die Qualität und das Tragefühl liegt im guten Mittelmaß. Meine Frau hat die Strumpfhose den ganzen Tag tragen können und am Abend nicht erleichtert ausziehen müssen. Was meiner Frau erneut bemängelt: Die fehlende Zehenspitzenverstärkung. Die Naht an der Fußspitze drückt ihr nach einer Zeit über ihre Zehen. Sie musste dann die Naht über ihre Zehen korrigieren.

Größe: Sie trägt allgemein die Größe SM, wenn sie sich Strumpfhosen von Falke oder Kunert anzieht. Dieses Modell hat sie in S gewählt. Es ist eher ein Kompromiss. Die Beinlänge passt und die Strumpfhose „schlackert“ nicht an den Beinen, aber der Bund und das Höschenteil hätte eine halbe Nummer größer sein können Bitte beachten, dass meine Frau eine schlanke Taille hat.

Meine Frau hat die Strumpfhose dem üblichen Härtetest unterzogen:

Fitnesscenter/Shorts/”Mit-ohne-Alles” im in-house Alltag.

Die Strumpfhose liegt überwiegend gut an Ihren Beinen an. Überwiegend, weil die Strumpfhose an einigen Stellen schnell sehr viel Luft lässt. Besonders in der Kniekehle kann der Stoff im Sitzen schnell abstehen (siehe Foto).

Der breite Taillenbund: Meine Frau hätte sich hier mehr versprochen, denn der Bund rutscht schnell nach unten. Trägt meine Frau eine Hose über die Strumpfhose, dann ist es kein Problem. Unter einem Rock oder nur in Strumpfhose im Haus ist dann und wann Nachfassen angesagt. Der Wohlfühlfaktor ist nicht im ganz oberen Bereich zu finden.

Es ist zwar nur eine Randnote und in diesem Forum völlig unerheblich, aber das Tragen der Strumpfhose auf nackter Haut ist für meine Frau eher so… „naja“. Dafür ist das Material doch ein wenig zu grob gewebt.

Die Strumpfhose scheint sehr haltbar zu sein, denn diese Strumpfhose hat bisher vier Workouts im Fitnessbunker gut überstanden. Das Gewebe der Strumpfhose ist vollkommen matt. Das Gewebe ist sehr homogen gestrickt.

Für den Herbst und Winter ist die Strumpfhose zu einem Rock gut geeignet. Meine Frau würde diese Strumpfhose zu Stiefeln, Stiefelletten und einem kniekurzen Rock tragen.

Merkmale
  • 50 den
  • Unverstärkt
  • Matt
  • Fußspitze unverstärkt
  • Strumpfhose rutscht ein wenig
  • Macht einen robusten Eindruck
  • Der umworbene Push-up-Effekt ist fragwürdig
  • Empfohlene Größe S war für die Beinlänge annähernd gut gewählt.
  • Ist für den Herbst und Winter zu Stiefeln und kurzen Röcken/Shorts (bedingt) geeignet
  • Liegt gut an den Beinen an, im Bereich der Kniekehle aber nicht
Optik
  • Maschenbild durchgehend homogen
  • Für 50 den wenig blickdicht, eher transparent
  • Wirft keine Falten
Test

Meine Frau hat diese Strumpfhose vier Tage getragen (nicht über Nacht). Meine Frau hatte die Strumpfhose im Fitnessstudio angezogen. Dort hatte sie sich über ihre Strumpfhose kurze Shorts von Nike übergezogen. Dadurch rutschte die Strumpfhose nicht. Meine Frau bestätigt, dass diese Strumpfhose beim Sport recht angenehm und bei den Übungen unauffällig ist. Dennoch kommt diese Strumpfhose im Tragegefühl nicht an eine Sport-Leggins heran.

An den nächsten Tagen, und die Strumpfhose hatte ihre Handwäschen gemeistert, hatte sie die Strumpfhose im Haus ohne Rock oder Hose angezogen. Die Passform war nicht perfekt. Meine Frau (oder ich ;) ) musste ihre Strumpfhose dann und wann ein wenig nachjustieren. Nicht sehr, aber dennoch bemerkbar.

Die sehr oft kritisierte Naht bei manchen Modellen über der Fußspitze, die über ihre Zehen sehr unangenehm aufgetragen haben, war bei der Strumpfhose leider zu spüren.

Die Strumpfhose hatte während des Tragens keine Zugfäden gezeigt.

Fazit

Würde meine Frau diese Strumpfhose Männern empfehlen? Aufgrund der Größentabelle würde ihr eine Empfehlung schwerfallen. Vielleicht eine Nummer größer. Die Beinlänge passt ihr, aber dennoch neigt die Strumpfhose zum Rutschen. Im Bereich der Lenden könnte die Strumpfhose ein wenig mehr Material vorweisen.

Sie kann diese Strumpfhose bedingt empfehlen. In einer Skala von eins bis fünf Sternen, würde sie drei bis vier Sterne geben. Der Preis für die Strumpfhose ist recht attraktiv, daher für den einen oder anderen einen Griff wert.

Zurück
Oben