CD oder TV?

steffi1979

Frischling
Hallo zusammen,

habe mich heute morgen vorgestellt. Bin seit meiner Jugend von Strumpfhosen faziniert. Trage sie ab und zu mit Kleidern und hohen Schuhen in der Wohnung und gelegentlich auch in der Öffentlichkeit. Bin nicht geschminkt, d.h. auch mit Kleid und Pumps als Mann mit Bart erkennnbar. Habe noch keine negativen Reaktionen bekommen, sondern nur längere, manchmal auch wohlwollende Blicke. Meine Frau (sind seit vielen Jahren verheiratet) kennt meine Vorlieben, möchte sie aber nicht aktiv ausleben. D.h. ich nutze die Zeit ihrer Abwesenheit. Für mich ist meine Neigung Crossdressing. Im Profil bin ich TV mit weiblichem Vornamen. Seht ihr das auch so?

LG Steffi
(gerade mit Mules und einem schwarzen Minikleid)

Bei mir ist es ähnlich. Ich habe eine feminine Seite und dann auch einen weiblichen Vornamen. Wenn ich meine feminine Seite auslebe, ist das für mich Crossdressing. Ich glaube aber, die Grenzen verlaufen fließend. So klar abgrenzen kann man das nicht.

.... Für mich ist meine Neigung Crossdressing. Im Profil bin ich TV mit weiblichem Vornamen. Seht ihr das auch so? ...
Bewusst als Mann erkennbar würde ich dich eher in die Schublade Crossdresser packen.
Ein Travestit versucht eher das Erscheinungsbild einer Frau so weit wie möglich zu erreichen.

Bewusst als Mann erkennbar würde ich dich eher in die Schublade Crossdresser packen.
Ein Travestit versucht eher das Erscheinungsbild einer Frau so weit wie möglich zu erreichen.
Okay, ich komme mit diesen ganzen verschiedenen Einordnungen immer noch durcheinander. Ist gar nicht so einfach, zu wissen, wer oder was man ist.

Okay, ich komme mit diesen ganzen verschiedenen Einordnungen immer noch durcheinander. Ist gar nicht so einfach, zu wissen, wer oder was man ist.

diese Schubladen sind vielleicht auch nicht so wichtig. Ich persönlich mag sie / brauch sie nicht.
"Ich bin ich und du bis du"
"ich bin okay, du bist okay"

Danke für Eure Antworten und Einordnungen. Der Umgangston in diesem Forum ist sehr angenehm. Bin mit meiner Neigung im Reinen und geniesse sie ab und zu. Männlich zu sein mit einer weiblichen Seite hat viel für sich. Vielleicht sogar das Beste aus zwei Welten, oder? LG Steffi

ok - der Eingangspost könnte auch praktisch von mir sein, mit Ausnahme der Öffentlichkeit. Ich lebe alles nur im Geheimen aus.
Aber ich hätte mich eigentlich als CD gesehen und nicht als Transvestit.
Ist im Prinzip nur eine Bezeichnung, aber Transvestit ist bei mir eher "negativ" behaftet im Vergleich zu Crossdressing.
(Mit negativ meine ich aber das Wort an und für sich und nicht was anderes!)
Am meisten stört mich aber gerade irgendwie die Pathologisierung. Ich bin doch nicht "krankhaft" nur weil ich "Frauenkleidung" trage als Mann. :eek:

Ich mich habe nie so important angesehen das ich mir uberlege ob ich bin CD oder TV. Okay, die Grenzen so wie hier beschrieben ich acceptiere.

Aber ich kenne NUR mit NICHT GEHEIM. Ich glaube ich bin auch zu sehr extrovert das ich kann machen was geheim.

Ob ich jetzt als CD oder TV gesehen werde, ich habe bei uns in RO solche nuancen nicht gehoert
Hier in Forum ich habe immer geglaubt, das CD ist wo zum exempel tragt fsh mit kurze short, aber mehr auf Herr so wie man sieht oft in gallery.

Ich wenn ich trage sh, ich trage NIE WAS WAS IST HERR. NUR FRAU !

Es kann schon sein possible hier in RO das man wird bloed adressiert von andere maenner aber oft das sind, die gar keine so schoene partnerin haben zu hause und die mehr sind maenner in local, bei Bier und hard drinks und wo sagen wer das nicht macht ist ein "molîu" oder ein "papalapte" (ein softie oder ein Milch bubi) . Aber zu hause haben Frau und kids.
Da kann auch kommen statement was ich echt șaise, aber normal du wirst vielleicht gefragt WARUM du machst. (”de ce faci asta?” haist "warum du machst das?" und am besten man sagt "pentru că merit” .....das war eine spruch von mein grosse schwester ihre beste freundin, weil das haist auf deutsch ”weil ich mir wert bin” und das hat eine alte model von fruh, die Claudia Shiffer” gesagt in eine Loreal reclame von fruher. Und die freundin hat das immer gesagt, und dann weil ich habe gehort ich habe gesagt so kann ich auch sagen wen fragt wer wegen women´s wear an mann.

Ich trage women´s wear weil ICH ES MIR BIN WERT :cool:
Ich habe noch niemand gekenen lernt der da ein antwort noch hat auf das :emoji_blush: KeinMann,keine Frau.

...
Am meisten stört mich aber gerade irgendwie die Pathologisierung. Ich bin doch nicht "krankhaft" nur weil ich "Frauenkleidung" trage als Mann. :eek:
Nein bist du nicht. Auf der anderen Seite kann man aber auch alles auf eine gewisse Art krankhaft betreiben, z.b. auch Briefmarkensammeln oder Modelleisenbahn bauen. Spätestens dann wenn dir die Briefmarkensammlung wichtiger ist als all deine Freunde und deine Familie wird es bedenklich. ;)

Deswegen habe ich aber auch sicherheitshalber alles in "..." geschrieben.
Die Pathologisierung steht halt klipp und klar im queer-Lexikon - von dort habe ich meinen Schock-Moment

Sobald das Ausleben eines Fetischs, eines Hobbys, einer Leidenschaft oder was auch immer eine direkte Auswirkungen auf unser Leben und das unserer Familie hat, wie zB Finanzen, Zeit oder Aufmerksamkeit sollte es kritisch hinterfragt werden. Wenn sich Prioritäten im alltäglichen Leben verschieben und andere Dinge darunter Leiden, sollte man sich Gedanken über eine externe Hilfe und/oder Beratung machen.
Da ist das Tragen von weiblicher Kleidung nur eine Nuance unter vielen Dingen.
Selbst was nach außen einen positiven Anschein hat, wie zB Sport, kann durchaus krankhafte Züge annehmen.

Wahre Worte @MatSch , nur nirgendwo ist der Realitätsverlust größer, als bei Männer die in Damenkleidung schlüpfen.
Was dieses Forum hier jeden Tag auf's Neue bestätigt.

Zurück
Oben