Chat Speed

S

strumpfhose70

Gast
der chat ist sehr larm geworden seit dem das halloween logo drin ist..

nach text abschicken dauert 5 sec..davor war 1-2 sec
 
Bei mir ist alles wie immer. Es hat sich überhaupt nichts verändert am Speed.
Der Chat ist sowieso manchmal was Zähflüssig aber je länger ich im Chat bin desto schlimmer wird es bis es für Sekunden dann einfriert. Da hilft nur raus aus dem Chat und wieder rein, was überhaupt kein Problem ist. Dann läuft alles wieder wie am Schnürchen.

m.E. hat das mit dem neuen Logo nix zu tun. Speeds verändern sich auch über den Tag. Je nachem wie viele Leute insgesamt unterwegs sind und wie viel nicht.

my 2 Cents
Tria

Tante Edit:

ich lass mich allerdings auch gerne belehren .....
 
Also bei mir wird der Chat immer langsamer wenn draußen ein Flugzeug vorbeifliegt :)

Nein mal im Ernst mit dem Logo hat das rein gar nichts zu tun. Abends ist die Seite sehr stark besucht und das schlaucht natürlich auch den Chat.
Oftmals liegt es auch einfach am Browser. Wenn man lange im Chat ist frißt er die Resourcen auf.
Das hat man beim IRC zwar nicht, aber dafür ist dieser Chat ja sehr viel benutzerfreundlicher und kommt besser an.
Irgendwelche Kompromisse gibt es immer :)

Also wenn es zu lahm wird, einfach wie Triax es andeutete neu einwählen.
 
Die meisten WebChats werden langsamer je länger man eingeloggt ist, der Grund ist der der immer länger werdende Chattext wird im Browsercache gespeichert und das dauert immer länger, je länger der Text wird, daher hilft aus- und wiedereinloggen, da dann der Cache 'geleert' wird.

Kraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!
 
Zurück
Oben