Crossdresser - aufs Damen-WC oder aufs Herren-WC?

Mir persönlich geht es nicht um starre Regeln: Wer im Notfall die Damentoilette nutzt, weil die Herrenseite besetzt ist, handelt völlig verständlich. Wenn ein Mann jedoch grundlos die freie Herrentoilette ignoriert, überschreitet das eine Grenze.

Toiletten sind für mich Intimräume. Um das Unbehagen einer Frau in dieser Situation greifbar zu machen, hilft eventuell ein Vergleich: Es ist wie nachts allein im Zugwaggon, wenn plötzlich eine Gruppe bedrohlich wirkender Männer in Bomberjacken, Springerstiefel, Glatzen einsteigen.

Natürlich bin ich dann zuversichtlich, dass diese Männer in Wirklichkeit empathische Theologiestudenten sind, die ehrenamtlich jeden Tag die Tafel für Notleidende unterstützen. Es würde bei mir aber in diesem Moment der legitime Schutz- und Misstrauensinstinkt wirken. Das möchte ich im Gegenzug keiner Frau mit mir allein in einer Damentoilette zumuten.

Ich habe mir auch schon öfters die Frage gestellt, was soll ich nehmen. Meine Partnerin weis ja das ich FSH trage, auch außerhalb der eigenen 4 Wände. Innerhalb der 4 Wände kommt noch der Rock dazu. Wenn ich alleine unterwegs bin, auf längeren Strecken mit dem Auto, trage ich meistens einen Rock und natürlich SH, ist auch um einiges bequemer als eine lange Hose. Tja, es kommt dann immer der Moment das die Natur ruft. Viele WC´s auf meiner Strecke sind in der Zwischenzeit für beide Geschlechter, doch einige wenige sind noch getrennt, bis jetzt habe ich immer die Männerseite gewählt, denn wie hier schon gesagt wurde, auch wenn ich, nur weil die Industrie es so nennt, Damen Klamotten trage, bin ich immer noch ein Mann und gehöre somit auf das Männer Klo. Bis jetzt gab es keine Probleme. Bei einem one4all Klo war es mal eine komische Situation, ich machte die Tür auf, hatte einen schwarzen Knielangen Jeansrock mit einer leicht gemusterten schwarzen SH an, da standen 2 junge Damen mir gegenüber sie schauten was überrascht aber das war dann schon alles.

Ich habe mir auch schon öfters die Frage gestellt, was soll ich nehmen. Meine Partnerin weis ja das ich FSH trage, auch außerhalb der eigenen 4 Wände. Innerhalb der 4 Wände kommt noch der Rock dazu. Wenn ich alleine unterwegs bin, auf längeren Strecken mit dem Auto, trage ich meistens einen Rock und natürlich SH, ist auch um einiges bequemer als eine lange Hose. Tja, es kommt dann immer der Moment das die Natur ruft. Viele WC´s auf meiner Strecke sind in der Zwischenzeit für beide Geschlechter, doch einige wenige sind noch getrennt, bis jetzt habe ich immer die Männerseite gewählt, denn wie hier schon gesagt wurde, auch wenn ich, nur weil die Industrie es so nennt, Damen Klamotten trage, bin ich immer noch ein Mann und gehöre somit auf das Männer Klo. Bis jetzt gab es keine Probleme. Bei einem one4all Klo war es mal eine komische Situation, ich machte die Tür auf, hatte einen schwarzen Knielangen Jeansrock mit einer leicht gemusterten schwarzen SH an, da standen 2 junge Damen mir gegenüber sie schauten was überrascht aber das war dann schon alles.
Moinsen,

finde ich gut, daß Du das so siehst.
Meiner Meinung nach sind Rock und FSH (noch) nicht wirklich Crossdressing.

Andererseits, was sollten die beiden Frauen machen, als Du ihnen im Rock gegenüber standest? Vierteilen, Schreien oder was?, versteh mich nicht falsch, das soll keine Beleidigung oder Verarsche sein, aber mir begegnen auch gelegentlich die eine oder andere Frau .... und? Nix, alles easy, im Gegenteil, zumeist sind die Reaktionen positiv ... finde ich toll.

Weiter so. :D

Meiner Meinung nach sind Rock und FSH (noch) nicht wirklich Crossdressing.
Crossdressing besagt ja nur, das man Kleidung des anderen Geschlechts trägt.
Demnach tragen Männer beispielsweise Kleidung, die eher als ‚weiblich‘ assoziiert wird, und Frauen wiederum welche, die als ‚männlich‘ gilt. Liegt alles im Auge des Betrachters

Und ja, auch ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht wen mir eine Frau begegnet.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, ob Du in Frauenklamotten eindeutig als Mann identifiziert wirst, z.B. aufgrund eines Bartes o.ä. oder ob Du komplett in die Rolle einer Frau schlüpfst inkl. Makeup etc. Im ersten Fall ist m.E. eindeutig die Männertoilette angesagt.
Was ich nicht ganz verstehe: Rock außer Haus nur wenn alleine? Will Deine Partnerin nicht mit einem berockten Mann gesehen werden. Zu Hause sieht sie Dich schon im Rock?

Zurück
Oben