Damen-Feinstrumpfhose bei Lidl

S

songoku1981

Gast
Ab den 4.2. gibts bei lidl Damen-Feinstrumpfhosen für 2,59 € das Stück
  • Aus 87% Polyamid, 13% Elasthan
  • Mit Baumwollzwickel und Flachnähten
  • Größen: 34/36 – 42/44
08_0658_b.jpg

Schade zu klein! Die "Bambusstrumpfhosen" von LIDL (letzten Herbst) fielen sehr klein aus und haben bei mir nicht sehr lange gehalten.
Deshalb werde ich bei diesem Angebot direkt die Finger von lassen.
Das Angebot von ADLI (SSH in Größe 48-50) habe ich noch nicht angezogen. Aber das Angebot von letzten Jahr (geringelte SSH in 44-46) pasten mir so gerade eben.

Frage mich, warum es Damen-Feinstrumpfhose heißt und nicht einfach nur Feinstrumpfhose.
Wenn nicht einmal die Hersteller diese Barriere im Kopf ablegen, bleibt die Emanzipation des feinen Beinkleid utopisch.

Hier und da gibt es noch die Bezeichnung "Damen-Feinstrumpfhose".. aber siehs doch so.. wenn es "Damen-Feinstrumpfhosen" gibt, dann muss es ja logischerweise auch "Herren-Feinstrumpfhosen" geben, weil ja sonst der Präfix "Damen" ad absurdum führen würde.

Egal ob nun Damen- oder Strumpfhosen auf der Packung steht. Wichtig ist für mich nur, das endlich auch Strumpfhosen für etwas stattlicheren Personen angeboten werden. Und damit meine ich nicht nur die Herren, sondern auch viele Damen! Die kommen mit der Größe 46/48 auch nicht mehr zu recht.
Als meine Frau in den Prospekt schaute, sagt sie gleich, "du wirst doch wohl nicht bei diesen Dingeren zuschlagen? Du hast schon viel zu viele davon"!. Ich hatte die Anzeige gar nicht gesehen.
Und wenn sie wüste, wie recht sie mit ihrer Aussage hat, würde es mal wieder richtig rummsen in der Bude.

Frage mich, warum es Damen-Feinstrumpfhose heißt und nicht einfach nur Feinstrumpfhose.
Wenn nicht einmal die Hersteller diese Barriere im Kopf ablegen, bleibt die Emanzipation des feinen Beinkleid utopisch.

Diese Diskussion hatten wir hier nun auch schon zur Genüge,

Meine Meinung:
Egal, ob Damen- oder nur Strumpfhose oder gar nichts auf der Verpackung steht, für die überwiegende Anzahl der Menschen bleibt es ein Kleidungsstück für Frauen, oder?

Guten Morgen @ all!

Also ich hab sie mir auch in allen drei verfügbaren Farben gekauft und auch direkt mal anprobiert und muss sagen: Ich hatte zwar einen leichten Kampf rein zu kommen weil sie doch noch sehr eng sind (sind ja auch noch fusch neu) - aber es hat sich gelohnt! Sehen einfach super aus! Kann mich auch gar nicht entscheiden welche mir am besten gefällt, aber ich tendiere zu: Schwarz - Antrazith - Haut

Lg, Teddy

Habe mir auch 2Stck. geholt Sitzen Sehr Gut und Sehen auch Toll aus und ein leichter Glanz nicht zuvergessen. Note: Entfehlenswert

Eine Habe ich mir auch geholt. Die Strumpfhose wirkt mit Ihren 25 DEN Dicker als eine 40 DEN Strumpfhose. Das kommt vor allem auch, weil das Material sehr fest ist und straff sitzt wie eine Stützstrumpfhose.
Das Tragegefühl ist angenehm.
Was ich nicht mag ist die Optik am Höschenteil. Dieser ist Figurformend ausgelegt und daher an Stellen verstärkt, an denen übliche Höschenteile bereits enden.
Trotzdem ist Sie Ihren Preis wert.

Gruß

WSTF 2000

Zu den in #3 erwähnten Stützstrumpfhosen. Ich hab die jetzt eine Weile getragen. Nach wenigen Tagen reißen die Lycrafäden und es bilden sich unschöne helle Stellen. Nach der ersten Wäsche ist es dann ganz aus. Außerdem rutschen sie ständig.

Meine Empfehlung: vom Kauf abzuraten.

Zurück
Oben