"Damen"schuhe mit Absätzen

Fathamon

Junior
Registriert
9 Mai 2003
Beiträge
166
Alter
40
Ort
Sinsheim
Geschlecht
männlich
Hallo ihr lieben,

seitdem ich auf den Geschmack gekommen bin, öfter mal nach der Arbeit Deichmann (schuldigung für die Werbung) oder andere Schuhläden zu besuchen um mir Schuhe anzuschauen, bin ich auch fündig geworden.
Nachdem ich lange und sehr aufmerksam gesucht hatte, fand ich 2-3 wirklich schöne Schuhe, die auch meinen 43er "Treter" passen.

Hier meine 2 Favoriten:

Stiefel:


Pumps:


Nun stelle ich mir aber auch die Frage, wenn ich diese schönen Schuhe kaufe, müssen sie auch getragen werden, zum Häuslichen gebrauch ist mir das Geld zu schade.
Was würdet ihr zu diesen Schuhen in der öffentlichkeit tragen? Welche Hose, welche Farbe, wie kann man es etwas Kaschieren damit es den Mitmenschen nicht so "aufs Auge" gedrückt wird.
Ich möchte die Schuhe schon gerne tragen, aber natürlich auch zur Kleidung passen. Was nicht in Frage kommt für mich, sind z.B. Röcke oder Stiefelhosen.
Die Kleidung sollte schon ausgehtauglich sein, ohne jetzt direkt weiblich zu wirken, ich weiß das ist mehr als schwer mit sollchen Schuhen, aber vielleicht habt ihr da ja eine Idee :)

Ganz liebe Grüße aus Baden
 
Hi !
Also bei beiden würde ich dann eine Jeans nehmen die unten etwas weiter geschnitten ist also glaube ich die heißt Boatcup oder so ähnlich ! Und in der länge etwas länger ist so das die Hose die Schuhe etwas abdeckt !
 
Hi !
Also bei beiden würde ich dann eine Jeans nehmen die unten etwas weiter geschnitten ist also glaube ich die heißt Boatcup oder so ähnlich ! Und in der länge etwas länger ist so das die Hose die Schuhe etwas abdeckt !

Danke für deinen Ratschlag, ich trage in der Regel solche Jeans, ganz normaler Schnitt eben, aber irgendwie schauts etwas komisch aus, da die Jeans unten eher breit ist und die Schuhe doch recht schmal.
Bei den Stiefeln geht die Optik im Grunde, nur ich weiß nicht wie das ausschaut mit dem Absatz.

Weitere Ratschläge nehm ich gerne an, vorallem im Bezug zu den Pumps in die ich mich verliebt habe :p
 
Hi,

versuche es einmal mit etwas längeren Hosen(beine). Denn mit Absatzschuhen hast du auch längere Beine. Die normalen Hosen sind dann zu kurz und es fällt mehr auf.

LG, Leg F
 
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten aber mit Kaschieren wird wohl nichts. Sowohl die Stiefel als auch die Pumps werden sich aufgrund ihrer Absätze durch ein deutliches Klick-Klack beim natürlichen Gehen verraten - unabhängig davon, was Du sonst noch so am Leibe trägst. Sobald sich jemand nach den "Asphaltknallern" umschaut, wirst Du wohl als Quelle ausgemacht werden.

Zu Deiner Frage. Zieh einfach an, was Dir gefällt und Deinem Selbstvertrauen entspricht. Sieh Dir beispielsweise mal div. Fotos von Klaus81 an. Er schöpft kleidungstechnisch mehr oder minder aus dem Vollen, ohne dabei lächerlich zu wirken (zumindest den Fotos und den Berichten zu folge - real habe ich ihn leider noch nicht kennen gelernt). Daran wird sowohl sein Selbstvertrauen als auch sein funktionierender Spiegel gehörig beteiligt sein

Wenn Du Röcke, Stiefelhosen u.ä. für Dich ausschließt, wird es wohl bei den Stiefeln auf lange Jeans und bei den Pumps auf lange Jeans oder Stoffhose jeweils in Kombi mit Hemd, Pullover und/oder Jackett nach Wahl hinaus laufen - in jeden Fall irgendwie in Richtung legere Freizeit-Mode. Bei den Stiefeln könnte ich mir auch Steghose plus Hemd/Bluse/Pullover und Weste vorstellen (halt Reiterhof-Stil) oder irgendwas Landhaus-mäßiges (z.B. Knickerbocker + Landhaus-Jacke). Einen Anzug aus der Männerabteilung würde ich zu beiden - auch zu den Pumps - nicht empfehlen (dann doch lieber einen bequemen Hosenrock mit was Passendem obenrum).

Im Übrigen schließe ich mich meinen Vorschreibern an: bei langen Hosen wirst Du bedingt durch die Absätze wohl eine längere Beinlänge brauchen: als Richtwert sollte die Hose in etwa bis zu Mitte Absatz reichen (so habe ich es jedenfalls mal irgendwann mal aufgeschnappt). Allerdings heißen besagte Formen bei Jeans- und ähnlichen Hosen "Boot-Cut" (= Stiefel-Schnitt). Der Name ist so zusagen Programm: unten etwas weiter, damit die Hose bequem über den Stiefeln getragen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da evtl an sowas gedacht, weiß aber auch nicht wie sehr es das Bild stört, wenn überhaupt, da kommts dann glaub auf die Kombination an.

45-b.jpg


36-b.jpg


P73.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die Kombination tragen möchtest, dann würde ich die Hose einen
kleinen tick länger wählen. Es soll ja nicht sofort auffallen, aber so wie es
jetzt aussieht stehst Du so bestimmt im Mittelpunkt.

Gruß JoJo
 
Das denk ich mir auch, aber von der Art der Hose wäre das glaub eine gute Variante, also Form / Schnitt / Farbe oder was meint Ihr? Ich denke auch das ich da wohl längere Hosen nehmen werde um einfach mehr davon zu "verdecken" :).
 
also ich glaube auch dass du bei beiden schuhen probleme haben wirst es zu kaschieren.
du solltest also eher darauf aus sein, dass es ein stimmiges bild wird. deine eigenen bilder sehen da echt schon sehr gut aus.
aber mich würde interessieren, aus welchem shop du die stiefel hast ? die gefallen mir sehr gut
 
Es ist doch egal. Wen stört es, wenn Du so auftreten möchtest?
Mach es. Es sieht gut aus!
Es passt sicherlich auch. Trau Dich!
 
sehr schöne schuhe. altagstauglich zum shoppen oder ausgehen!!! würde das anziehn was du immer anziehst, also eine jeans. um das klack- klack würde ich mir keine sorgen machen, aussenrum ist meist viel lauter. rein in die heels und raus auf die strasse, macht tierisch spaß. wenn möglich nimm auf die erste tour deine freundin/ frau mit, macht nochmehr spaß und sie kann das getuschel mithören.
gruß hhtraeger
p.s. anbei meine "winter outdoor" heels
 
Danke für eure Kommentare, aber mir gehts in erster Linie darum, das alles Stimmig und nicht unbedingt nach "Verkleidung" aussieht. Ich finde das unterfangen schwierig als Mann ein stimmiges und ästhetisch wirkendes Outfit zu erstellen, das auch nicht unbedingt albern aussieht, eben alltagstauglich.
Klar gehts mir mit um den spass und die freude, aber das ist nebensache, wie gesagt ich will nicht auffallen, mich aber wohlfühlen ohne das mich gleich jeder Hans und Franz nachschaut und wie hhträger schon sagte, anfängt zu "tuscheln".
Mal sehen ob wir das Problem meistern :)
 
...
aber mich würde interessieren, aus welchem shop du die stiefel hast ? die gefallen mir sehr gut

Wie ich oben schon geschrieben habe sind die Schuhe bei Deichmann zu erwerben. Die Stiefel gibts zwar nur bis 42, aber da ich sie probiert habe passen sie mir einwandfrei, kein drücken, kein rutschen und super bequem, auch mit meiner Größe 43 :)
 
Hi, also ich als Frau würde es schöner finden, wenn Du Jeans anziehst und die möglichst ohne Schlag. Was ich auch überhaupt nicht mag sind glänzende Strümpfe, aber ist eben Geschmacksache. Würde gerne mal ein Foto sehen in Jeans (blau), Hemd und schwarzes Sakko und dann die schwarzen Schuhe dazu, wie wär`s?`
Gruß Funny
 
Zurück
Oben