Ich möchte euch von meinem kürzlichen Besuch im Deichmann berichten. Ich bin ganz normal als Mann ins Geschäft gegangen und habe mich gleich in die Damenschuh-Abteilung begeben. Hier ein bißchen rumgeschaut und dann dort... Nach kurzer Zeit ist eine Verkäuferin auf mich aufmerksam geworden und fragte mich, ob sie mir helfen könne. Ich sagte ihr, daß ich auf der Suche nach Pumps in Gr. 42 sei. So haben wir gemeinsam die einzelnen Regale durchsucht und auch einige Schuhe in Gr. 42 gefunden. Irgendwann kam dann auch folgende Frage, woraus sich dieser Dialog ergab:
Sie: Sind die Schuhe für ihre Freundin?
Ich: Nein, die sind für mich.
Sie: Aber Fasching ist doch vorbei, oder tragen sie die so...?
Ich: Die Schuhe trage ich so.
Sie: Dann ist ein dünner Stiletto-Absatz aber nicht das richtige für sie.
Ich: Doch, ich habe schon einige Erfahrungen mit Pumps und High Heels gesammelt.
Sie: Dann probieren sie doch diese hier mal. Diese haben einen hohen Absatz und sind in Gr. 42.
So habe ich einige Schuhe probiert und dachte schon, daß ich das richtige Paar gefunden habe. Sie waren rot und eben ein typischer Pumps mit dünnen Absatz. Ich wollte mit diesen Schuhen schon zur Kasse, bis die Verkäuferin noch auf ein anderes Paar aufmerksam geworden ist - nämlich die von meinem Bild.
Ich habe mich sofort in diese Schuhe verliebt, da sie mal nicht in der Farbe schwarz oder weiß waren. Ich wollte schon lange ein paar Pumps in dieser Farbe und nun hatte ich welche gefunden. Auch das Riemchen über dem Span gefällt mir sehr. Natürlich habe ich sie gleich anprobiert und zum Glück passten sie.
Deichmann wird für mich immer mehr zu meinem "Schuhcentrum". Deren Auswahl ist groß und die Preise sind fair. Ich denke, daß ich in Zukunft dort noch weitere Schuhe kaufen werde.
Ich ging jedenfalls zufrieden mit neuen Schuhen nach Hause, während die Verkäuferin, dank meines kleinen Auftretens, nun sicherlich einiges mit den anderen Mädels von der Filiale zu erzählen hatte.
Ich habe die Schuhe jetzt das Wochenende über getragen, bzw. eingelaufen. Sind noch ein bißchen eng, was sich aber mit der Zeit geben wird.
Jennifer