Danskin Tanzstrumpfhose

smarty

Junior
Registriert
27 Juni 2004
Beiträge
36
Geschlecht
männlich
Hallo liebe Freunde des zarten Stoffes
Auch auf die Gefahr, daß dieses Thema schon oft angesprochen worden ist, traue ich mich mal eine Frage zu stellen: :eek:
Sind Danskin-Strumpfhosen das Gleiche wie Cheerleader-,Capezio-,oder Gardestrumpfhosen? Wenn nein, worin liegt der Unterschied ?
Wo kann man solche schönen Strumpfhosen kaufen?
Sie werden immer wieder in Euren Berichten erwähnt und ich würde sie gerne mal kennenlernen. :rolleyes:

Ganz lieben Dank für Euere Hilfe
winterliche 90 DEN Grüße smarty ;)
 
Jo, das sie "kratzig" sind habe ich auch schon oft gehört, habe die Danskin aber bisher noch nicht getestet.

Liebe Grüße
NylonDoll
 
Ich würde nicht sagen, das sie kratzig sind. Sie sehen am Bein toll aus, sind durchgehend transparent und sehr robust. Sie rutschen auch nicht, aber sind recht teuer. Habe meine allerdings schon 3 Jahre und trage sie zum Karneval unter meinem Tanzmariechenköstüm.
 
Hi,

ich habe selbst eine Danskin. Wie schon gesagt ist sie natürlich nicht so fein und weich zu tragen wie eine "normale" FSH. Jedoch ist es trotz allem ein interessantes Tragegefühl. Des Weiteren ist sie sehr robust und glänzt schön. Ich habe meine übrigens in einem Tanzshop in Stuttgart gekauft.
Noch ein Tipp: Da sich die FSH nicht wahnsinnig dehnt, solltest Du genau Deine Größe wissen.

Grüße phlvr
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
fallen die danskin den "dicker" aus in der denstärke? habe mal gelesen das es auch 15er und 20den geben soll
gruss fsh14den
 
Hi.
vielleicht kann ich etwas Licht in das Dunkel bringen:

Chearleaderstrumpfhose verhält sich zu Danskin wie Feinstrumpfhose zu Wolfort. - Es steht im Zusammenhang, aber es ist nicht das Gleiche.
Danskin ist eine USA- Firma die sich seit 1882 auf Tanzkleidung u. ä. spezialisiert hat, sie hat auch als eine der ersten Firmen auf den Stoff Nylon gesetzt. Es gibt viele Tanz- und Chearleaderstrumpfwaren (Adressen unter Google suchen), aber die von Danskin sind mit Abstand die Besten- von der Qualität her und vom Tragegefühl.
Zu Quasi: Am Bein fühlen sich die Danskin- FSH besser an als in der Hand.
Zu Gernold: ich kann Deine Aussage nur bestätigen.
Zu fsh14 den: eine DEN- Zahl steht nicht auf der Verpackung, schätze aber 60 DEN, Dünnere gibt es meines Wissens nach nicht, macht auch keinen Sinn für die Zielgruppe.
Zu allen: kauft groß genug. Z.B. brauche ich für 183 cm + 95kg die Größe 3XL (2XL), die Strumpfhose wirft natürlich Falten,- ist bei der halt normal- ist aber megacool!!!!
Seid bei der Suche im Net aber umsichtig: Danskin hat nicht nur normale SH, sondern auch ohne Fuss oder teillweise (oder als Ganzkörperkondom) :)
Tipp am Rande --- Danskin plus footed Tight-- glänzend Ultra Shimmery Nr.:4021 oder matt (Eislauf) Ultra Soft Nr.: 4013.
Zu Nylondoll: Da ich erst nächste Karneval- Session im Cheerleader- Kostüm auf die Strasse will (noch sind einige Pfunde im Weg) kann ich mit Bildern noch nicht dienen. Bei Nachfrage werde ich gerne eine Vorab- Session mit geposteten Bildern machen.
Gruß, Dieter.
 
Zurück
Oben