"Das ist doch ein Mann!"

Daphne

Urgestein
Echt
18-plus
Registriert
9 April 2005
Beiträge
7.082
Ort
München
Geschlecht
weiblich
Was mir heute passiert ist. Davor muß ich aber erst mal erzählen, was ich heute so an hatte. Strumpfhose, klar (nix drunter, nur für die, die das interessiert), BH, gut gefült mit Silikon (ja, ich jetzt auch), Hemd, Hose, Damenschuhe mit mittlerem Absatz, etwas dezenter roter Lippenstift, Mascara. Und natürlich eine Jacke drüber, auch wenn ich die nicht gebraucht hätte, so warm war's hier.

So aufgebrezelt bin ich zum Dönerladen. Dabei mußte ich durch eine Gruppe Kiddies, die da auf dem Gehsteig vor ihrem Paukstudio rum lungerten. Auf dem Rückweg, ein paar Minuten später, muß ich wieder da durch. Dabei höre ich ein geflüstertes: "Das ist doch ein Mann!"

Haben die mich doch glatt für eine Frau gehalten:D, was man kaum glauben kann, wenn man mich kennt. Groß, nicht gerade schlank, kurze Haare.
 
Gratulation...

...das Du deren Sehsoftware mit Personenerkennung so durcheinandergewirbelt hast. :D
Und wo in MUC war das? Nur wenn Du's verlautbaren willst. *neugier*
 
Naja, ist doch super, gratuliere dir. Ist ein schönes Gefühl, gell?

Mir gehts oft ähnlich. Nachdem ich weg bin, wird dann nachgefragt, ob ich jetzt w oder m bin. Einer hat mich mal direkt gefragt. Meine Cousine wurde auch schon mal gefragt über mich. Sie sagte einfach "Beides". Übrigens: Ich schmink mich eigentlich nie, höchstens mal farblicher Lippgloss, und meine Wimpern sind sowieso gefärbt. Wirkt natürlich, und allemal besser als wie ein " Clown ", mit 2 Kilo Farbe im Gesicht rumzulaufen.

Naja, also ich wünsch dir viel Vergnügen auf deinen Gängen durch München. Ist auch gut für dein Selbstvertrauen. Viel Spass!

glg,
chris
 
Haben die mich doch glatt für eine Frau gehalten:D, was man kaum glauben kann, wenn man mich kennt. Groß, nicht gerade schlank, kurze Haare.
Naja, Daphi, is ja nu nich so, dass dieses Erscheinungsbild nur Männern vorbehalten wäre, ggg!
Meine Nachbarin sieht auch so aus...


SiSi <--- auch manchmal ´ne fragwürdige Erscheinung
 
skandal!
da waren die armen teenyseelen doch echt schockiert.
*ambodenliegtvorlachen*
man(n) sollte die gesellschaft ruhig öfter aufschrecken.
 
Es sind onehin fast nur Teenies die, wenn überhaupt, unreife Reaktionen zeigen.

Und @25den

Die Gesellschaft aufschrecken kann man nicht. Dazu ist sie viel zu sehr in ihrer Lethargie vertieft. Veränderungen zu akzeptieren fällt den meisten sehr schwer.
Dabei sind die einzelnen Menschen für sich persönlich meist recht tolerant. Sie haben nur Angst sich vor anderen zu "blamieren".
Wenn 10 Männer auf einem Stammtisch sitzen und es heisst z.B. "transsexuelle Personen sind einfach nur krank, und gehören eigentlich weg", so werden meist alle nichts dagegen sagen. Auch wenn einer dabei ist der das anders sieht, er wird seinen Mund halten.
Diejenigen die aber die Courage haben ihre Meinung zu sagen, auch wenn sie damit ganz alleine stehen, sind rar.
Ich gehöre zu den Menschen die ihre Meinung sagen, auch wenn ich mir dadurch manchmal mir nichts Gutes tue. Aber ich bin halt so.

Ich finde es für Daphne grossartig, dass sie sich überwunden hat. Und auch dummes Gekichere und Getuschel............pffffffff..........da stehen wir drüber. Leute die dumme Reaktionen zeigen, beweisen damit nur ihre eigene Beschränktheit, und auch Unsicherheit.

lg,
chris (Revoluzzerin)
 
Ich finde es für Daphne grossartig, dass sie sich überwunden hat. Und auch dummes Gekichere und Getuschel............pffffffff..........da stehen wir drüber. Leute die dumme Reaktionen zeigen, beweisen damit nur ihre eigene Beschränktheit, und auch Unsicherheit.

Eigentlich war es überhaupt nicht meine Absicht auf Frau zu machen, ich war selber überrascht, daß ich diesen Eindruck erweckt hatte.

Aber schön war die Erfahrung trotzdem, vielleicht braucht es ja gar nicht viel, um als Frau durchzugehen.

Daphne <-- schwer am überlegen.
 
Ganz genau liebste Daphne,

weniger ist meistens mehr!!

Und überleg nicht ---------- mach einfach was DU willst. Zwanghaft als Frau durchzugehen funktioniert onehin nicht.

Darum, Daphne, regel dich runter, deine Ausstrahlung die dich "weiblich" erscheinen lässt ist weniger dein Äusseres, sondern das was du ausstrahlst.

Ich hab mittlerweile ein paar Freundinnen die das bestätigen.

In dir ist so eine starke Unsicherheit, aber die hast du doch gar nicht nötig.

lg, und Bussi,
chris
 
Das kann ich schon bestätigen, dass es Tage gibt, an denen man sich weiblich fühlt, aber nicht so rüber kommt, wie man es eigentlich selbst erwartet.

An anderen Tagen meint man, die eher männliche Seite mehr zu spüren und erlebt, dass man weiblicher (oder für andere, undefinierbarer) erschien.

Bestimmt hat vieles mit dem Wiedererkennen von verinnerlichten Verhaltensweisen zu schaffen, die uns bekannt erscheinen. Und so wird schnell (miss-)interpretiert, was gesehen oder erlebt wurde.

Lg,
Miri
 
Zurück
Oben