Das Leben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hei!

An "Mia 99":Ja,ich kann dir nicht wiedersprechen,das will ich ja auch gar nicht.

Für mich ist es ehrlichgesagt ungewohnt das meine Worte so ein Feedback erzeugt haben.Weiss ehrlichgesagt nicht was ich sagen soll.

An Bettina Staal:Weisst du mit Worten nicht so richtig umgehen,bin ja auch normalerweise ein sehr verschlossener Mensch,darum(und vielleicht auch in Zukunft) sei mir bitte nicht böse wenn ich manche Worte nicht so ausdrücken kann wie ich es meine.Die Antworten die ich gelesen habe spiegeln eigentlich genau das wieder wie ichs mir gedacht habe!Um Gottes Willen,will weissgott niemanden beleidigen,aber es gibt halt Menschen die gewisse Ansichten eben nur schwer verstehen können.Ich akzeptiere und respektiere das!Kenne keinen Hass anderen gegenüber.
Jetzt bin ich schon a bissal abgeschweift vom Thema.
Vorhin war ein Bekannter von mir zu Besuch,er meinte ich bilde mir alles nur ein.EinBildung seit über 20 Jahre?glaub ich nicht.
Hab es satt mich wegen jedem kleinen ..... zu rechtfertigen,aber entschuldige,ich "entgleise " schon wieder.
Also dann Bettina,hat mich gefreut dir schreiben zu dürfen!

lg,
christina

(verlegen):hör ich wieder was von euch?
 
Die Findende schrieb:
Die weiblichen Anteile beim Mann haben ja auch nicht nur etwas damit zu tun, ob er deshalb nun SH (o. ä.) trägt oder nicht. Beim weiblichen Aspekt geht es auch um Dinge wie Intuition, Kommunikation und andere Eigenschaften, die eher Frauen zugeschrieben werden (im Gegensatz zum Karten lesen können).

Und warum zum Kuckuck sollte Mann auch etwas dagegen machen?

Da kann ich mich nur anschließen.Man kann die Palette sogar erweitern.Sorge um Kinder, Einstellung zum Haushalt etc. Mansoll es genießen. ich tue es auch.;)

Viele Grüße

Glanz
 
shylock schrieb:
Auch ein interessanter Ansatz: Wissenschaftlich belegt besitzen Frauen eine höhere soziale Kompetenz und eine bessere Emphathie (Einfühlungsvermögen) als Männer. Schlussfolgerung: der 'Rockertyp' der in Lederstiefeln, Jeans und Kutte daherkommt und hektoliterweise Bier 'vernichtet', aber immer für jeden ein offenes Ohr hat, und hilft, ist de facto 'weiblicher' als die aufgedonnertste Transe, die bei Gesprächen sofort abblock und wenn man 'Sie' um Hilfe bittet sofort fragt was finanziell dabei rumspringt ...

Es gibt auch Rockerbräute mit entsprechenden Merkmalen.
 
Tages-Schwankungen in den Gefühlen

Bei diesem Thema fällt mir auf, dass die Gefühlsunterschiede in den Tagen, bei beiden Geschlechtern, zuwenig erkannt werden. An einem Tag wollen wir mehr, am andern wieder etwas weniger Nähe bzw. Streicheleinheiten. Aber der Partner /-in kann es mit Sicherheit nie wissen,
was das Gegenüber für Erwartungen hat.
Somit leben wir auch hier immer in einer "Stressphase", einer Phase voller Ungewissheiten. Zudem ist klar, dass keiner je nur im Ansatz die Erwartungen des Partners erfüllen kann.
Somit bleibt, wie es der Alltag ja zeigt, immer etwas negatives hängen.
Und zwar so lange, bis wir lernen, unsere Inneren Wünsche mal offen zu legen und vor allem die "Erwartungen" an andere massiv zurückschrauben. Gilt doch der Grundsatz: Je mehr Erwartungen du hast, desto mehr wirst du Ent-Täuscht.
Mein "logischer" Grundsatz heisst mal kurz und bündig: "Ich mag Menschen". Das heisst aber nicht, dass ich immer mit allem zu frieden bin, sondern dass ich sage was ich meine...... und lerne mit Stress, Ärger, Frust etc. umzugehen.. (Niemand kann mich ärger, ausser ich mich selber.). Und somit geben ich auch keine Macht ab und bin auch nicht manipulierbar.

lg
Globi
 
Das wär jetzt aber nicht nötig gewesen, den vier Jahre alten Fred wieder auszugraben, zumal es nicht um Tagesschwankungen geht, falls du nicht nach gelesen hast.

@Team: kann den mal jemand schließen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben