Datensammlung, um die richtige Strumpfhosengröße zu finden

Strumpfhosendatenbank mit Suche nach He.-Größe

  • Ja, wäre eine gute Idee

    Stimmen: 8 33,3%
  • Ja, gute Idee, ich möchte mich aktiv am Aufbau beteiligen.

    Stimmen: 7 29,2%
  • Nein, brauch ich nicht, ich kenn meine Größe

    Stimmen: 9 37,5%

  • Umfrageteilnehmer
    24

rainer69

Stammmitglied
Registriert
2 Dezember 2007
Beiträge
167
Ort
Chemnitz
Geschlecht
männlich
Hallo zusammen,

immer wieder beim Strumpfhosenkauf, stehe ich vor dem Problem, die richtige Größe zu wählen. Zumal ja die Angaben und die tatsächliche Größe je nach Hersteller/Modell unterschiedlich sind.

Eine Idee, die man weiterentwickeln und umsetzen könnte, wäre eine Art Datenbank nach Konfektionsgröße, Körpergröße und Gewicht. Wo dann jeder seine Erfahrungswerte zu unterschiedlichen Strumpfhosen (Hersteller/Marke/Größe) eintragen kann, auch mit Zusatzinformationen, wie Kaufmöglichkeiten, Qualität, Preis, evtl. Langzeiterfahrungen.

Ich will also keine Datenbank, was es für SH gibt, sondern eingeben "Gr. 54" und dann alle aufgelistet bekommen, die von anderen dort als gut passend eingestuft wurden.

@Admins,
wäre sowas hier im Rahmen des Forums realisierbar?
 
Uiuiui... :p
Da hat aber jemand einen ausgeprägten Hang zu Statistiken...

Ich werd mal Punkt 3 ankreuzen.

Prinzipiell halte ich die Idee zwar für nicht schhlecht, glaube aber dass die Umsetzung an den Mitgliedern selbst scheitern wird.
Da brauch ich mir nur mal den Löwenanteil der Testberichte im Forum anzuschauen-->> Nixsagend :blink:
 
Uiuiui... :p
...
Prinzipiell halte ich die Idee zwar für nicht schhlecht, glaube aber dass die Umsetzung an den Mitgliedern selbst scheitern wird.
Da brauch ich mir nur mal den Löwenanteil der Testberichte im Forum anzuschauen-->> Nixsagend :blink:

Aber genau deshalb würde ich es hilfreich finden.

Mir nützt es überhaupt nichts, wenn jemand schreibt 40/42 paßt einwandfrei, wenn ich nicht weiß wie groß der Schreiber ist...
 
Nun das Problem ist wohl das die Hersteller die Größenangaben nicht einheitlich benutzen: eine 42 ist bei NurDie was anderes als bei einer Wolford oder einer Kunert, daher macht das ohne die Angabe von Hersteller und Modell wenig Sinn. Was auch noch was ausmacht ist Dicke des Garns und die Kompressionswirkung, dadurch werden die mit 'dickerem Garn' oder Stützwirkung als enger empfunden.
 
Nun das Problem ist wohl das die Hersteller die Größenangaben nicht einheitlich benutzen: eine 42 ist bei NurDie was anderes als bei einer Wolford oder einer Kunert, daher macht das ohne die Angabe von Hersteller und Modell wenig Sinn. Was auch noch was ausmacht ist Dicke des Garns und die Kompressionswirkung, dadurch werden die mit 'dickerem Garn' oder Stützwirkung als enger empfunden.

@webwalker,

genau darum geht es mir mit der Übersicht, so wie in #1 geschrieben.

Ich möchte wissen, daß, wenn ich Gr. 54 habe, ich z.B. bei Kunert 44/46, bei Nur die 48/50 und bei Wolford die 50/52 kaufen sollte. Und das auch noch nach Modell gegliedert, wenn es hier Größenunterschiede gibt.

An den C&A Strumpfhosen wollte ich durch genaue Beschreibung auch von Größe und Material viele teilhaben lassen. Und wenn das jeder der will, in der Datenbank tut, wäre sicher vielen geholfen.

Ich erkenne aber auch an den Kommentaren und bisherigen Umfrage-Ergebnissen einen gewissen Egoismus. Es fällt mir nicht schwer, mich diesem unterzuordnen.
 
Aber genau deshalb würde ich es hilfreich finden.

Mir nützt es überhaupt nichts, wenn jemand schreibt 40/42 paßt einwandfrei, wenn ich nicht weiß wie groß der Schreiber ist...

Latürnich, seh ich genau so...
Ist auch mit ein Grund, warum ich die meisten Testberichte für nixsagend halte, genau so wie die Abstinenz von Angaben zu Lycra- Anteil, Zwickel etc...
 
Latürnich, seh ich genau so...
Ist auch mit ein Grund, warum ich die meisten Testberichte für nixsagend halte, genau so wie die Abstinenz von Angaben zu Lycra- Anteil, Zwickel etc...

Und warum hast dann 3 gewählt, statt z.B. 2?

Ich bin gerne bereit, meine positiven und negativen Erfahrungen zu teilen, Größenempfehlungen zu geben etc.

Dazu bietet sich eine Datenbank einfach an.

Wenn natürlich niemand daran interessiert ist, werde mich dem unterordnen...
 
So.
Ich sag dazu halt mal ganz Rüde:
Probieren geht über in (einem) Forum oder gar
einer x-beliebigen Statisik Studieren!

Bei der Fa. Wolford z.B. passt für mich(158cm. 55kg.) sogar die Grösse S
nicht immer ganz korrekt.
Kann sogar innerhalb eines Produkts Bsp. Neon 40 - zu unterschiedlichen Zeiten gekauft - bei identischer Grösse.
Nicht passen.
Bei anderen Firmen kann das NichtPassen sogar noch Krasser sein!
Ausserdem:
Jeder Mensch empfindet nach meinem - hihi - Unmassgeblichen Wissen - 'Passen'.
Bzw. 'Nicht-Passen' Anders.
Kann- egal ob diese/r oder jene/r das für Wahr hält oder nicht.
Sogar von der Tagesform von Träger/in Abhängen!

Was also soll ich mit einer sogenannten Statistik?:angry:
 
Also ich würde mich bei einem Aufbau einer solchen Datenbank aktiv beteiligen, gebe im Grunde aber Ajin und PerfectLegs recht - "passen" ist ein sehr subjektiver Begriff und wenn das ganze abflaut, ist es genauso wertvoll/-los wie 2-zeilige Testberichte.
 
weiss auch nicht, warum die Hersteller solch nichts sagenden Größenangaben wie Schuhgröße und Gewicht machen......., schließlich muss die FSH oder der Strumpf doch an Bein bzw. Becken passen !
Das jedoch in einer Datenbank zu erfassen, halte ich doch sehr mühselig.
Hier mal ein Link mit einem sehr umfassenden Archiv und Testberichten.
Feinstrumpfhosen Informationen - Die feine Strumpfhosen Seite im Internet - Strumpfhose - Feinstrumpfhose

Kaufe die FSH lieber etwas größer, da es sich für die Haltbarkeit einfach besser macht......
es grüßt
:) Kompi :)
 
Ich halte es eigentlich für eine gute Idee, die angaben der Tester müssen ja nicht relevant, können aber hilfreich sein.
Wobei ich in der Datenbank Trageeigenschaften und Haltbarbarkeit auch begrüßen würde.
Aktive Teilnahme an der Datenbank kann ich nicht versprechen, da ich erstens nicht sehr viele Marken ausprobiert habe und das Thema Strumpfhosen nicht unbedingt in meinem Leben die erste Hauptrolle spielt.

Gruß Maggelan
 
Nun das Problem ist wohl das die Hersteller die Größenangaben nicht einheitlich benutzen: eine 42 ist bei NurDie was anderes als bei einer Wolford oder einer Kunert

Gerade bei den drei Herstellern habe ich die Erfahrung gemacht, daß die Größenangaben übereinstimmen.

Eindeutig ein Support Thema - daher verschoben!

Und ich frag mich gerade, was das Thema im Supportforum zu suchen hat, ich wollte das grade nach "Allgemeines" verschieben.
 
Zurück
Oben