Denkt Ihr auch an Behinderte???

O

Onvista1974

Gast
Hallo,


ich bin zwar zum Glück nicht davon betroffen, aber habt Ihr Admins auch mal an die Behinderten gedacht, die vielleicht wegen einem fehlenden Finger oder auch nur einer Hand nicht schnell genug hinterherkommen, sich vor der heraufscrollenden Werbung einzuloggen? Das fällt mir ja schon manchmal schwer trotz vorhandenener Hände und Finger....Das meine ich ernst, ich fände es auch nicht korrekt, Leute mit derartigem Handicap dazu zu zwingen, erst irgendwelche Popups wegklicken zu müssen, nur weil sie nicht mit dem eintippen ihrer Userdaten hinterherkommen. Denkt mal drüber nach. Zumindest beim "Login Feld".

Gruß onvista
 
Hallo,


ich bin zwar zum Glück nicht davon betroffen, aber habt Ihr Admins auch mal an die Behinderten gedacht, die vielleicht wegen einem fehlenden Finger oder auch nur einer Hand nicht schnell genug hinterherkommen, sich vor der heraufscrollenden Werbung einzuloggen? Das fällt mir ja schon manchmal schwer trotz vorhandenener Hände und Finger....Das meine ich ernst, ich fände es auch nicht korrekt, Leute mit derartigem Handicap dazu zu zwingen, erst irgendwelche Popups wegklicken zu müssen, nur weil sie nicht mit dem eintippen ihrer Userdaten hinterherkommen. Denkt mal drüber nach. Zumindest beim "Login Feld".

Gruß onvista

Oh, das Popup Fenster kann man schliessen indem man das [x] rechts oben anklickt, mich nervt das Popup zwar auch, stellt aber IMHO kein echtes Problem dar....

Ein Exadmin einer anderen Seite ;-)
 
@ onvista

wennst ein paar sekunden wartest bis das die werbung da ist,
kannst du dich ganz normal einloggen.
ps: du mußt die werbung nicht wegklicken.

lg. astra !
 
hallo....
ich warte auch immer bis die komplete seite auf dem bildschirm zu sehen ist. Dann schliess ich die werbung.

gruß sonne
 
ich habe

schon geblockt ohne ende, dann schiebt sich eben ein leeres fenster genau über die loginfelder. also muss ich es entweder vergrößern, und dann mit x wegklicken, da im werbefenster sinnigerweise kein x ist. von mir aus macht das ruhig mit dem popup, aber dann versetzt es ein wenig nach links, dass ich mich normal einloggen kann. wär das ne möglichkeit?

gruß onvista
 
sorry, die werbung ist nötig für unsere Finanzierung.
Leider kann ich die Position nicht beeinflussen.

Ist es denn nötig, dass du dich immer wieder ausloggst? wenn du den Cookie behälst, bleibst du ja immer drin und es kommt nicht mehr
 
Nun, reine User wissen ja nicht wieviel Geld und Arbeit in einer aufwendigeren Internetpräsenz oder einem Forum wie diesem drinsteckt, vermutlich glauben sogar manche der Webspace wäre gratis und die Forumsengine Freeware :D
Sorry, ne gute Seite muss irgendwie finanziert werden, entweder durch Werbung oder durch Mitgliedsbeiträge, jeder motzt über die Werbung, aber würdest Du zu dem Thema ne Umfrage machen, würden sich auch alle gegen Beiträge aussprechen, so ganz nach dem Motto:" wasch mich, aber mach mich nicht nass!"

Kraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!

PS.: Abgesehen davon müsst ihr auch mal die Arbeit betrachten die Quasi und sein Team investieren, sie sehen dafür keinen müden Cent!
 
also ich finde das fenster am anfang auch stöhrend... klar keine Frage und man kann da keine Einfluss nehmen wo Werbung eingestellt wird... leider.. aber so ist der Webspace halt günstiger weil sich vieles durch Werbung finanziert ob sie nun wirklich beachtet wird oder nicht ist egal....

Ein anderes Beispiel ist Web.de ... die haben auch hin und wieder ein Dickes Werbefenster mitten auf dem Bildschirm das auch noch mit scrollt .... das musst du definitiv wegklicken...

ich kenne viele Menschen mit Behinderungen und bin selbst auch Behindert... und ich kenne ihre Reaktionen auf diese Pop Ups .... aber ehrlich gesagt sie stören jeden menschen egal ob nun mit oder ohne Handicap ..

Zum Kostenaufwand muss ich sagen das ich nicht weiß was diese Seite hier kostet und wieviel Webspace zur verfügung steht... aber ich zahle für meine Webspace weil ich einfach keine werbung haben wollte und auch keine .de.vu oder sonst was Domäin name wo man sich den wolf tippt auf der meine HP liegt im Jahr mit Domäin ca 27,- €..... da ist aber noch keine arbeitszeit eingerechnet die ich verbringe um meine HP zu erstellen hoch zu laden und überarbeiten.... geschweige den noch Forumsportal einzurichten...

Leute im Prinzip nehme ich lieber hier die Werbung in kauf und kann mich aber kostenlos infomieren und austauschen... :) den nichts ist umsonst.......
 
bleibt doch enfach eingeloggt und das prob ist ncht mehr da
 
Hihi Sandeelein ;-)

kurz bündig präzise *gG* halt die weibliche Logik *gg*

>>>Vorsicht Spass und nicht ernst gemeint<<<<
ich weiß schon warum ich mein Geschlecht dem IQ anpasse
 
die Kosten für diese Site liegen momentan bei circa 1300Eur im Jahr. Mal ab von meiner Arbeitszeit, die ich mit 0,00ct einrechne =)

und bitte wieder keine Debatte ala "ich kenn n günstigen Provider" :)

Kosten setzen sich zusammen aus: Provider + Lizenzen + Backupmedien + Linuxsupport undundund
 
Ich versteh' das Problem auch nicht so recht.
Wie einige schon schrieben : Am besten eingeloggt bleiben.
Ich hab' außerdem Firefox mit Popupblocker.
Funktioniert hervorragend : keine Poper und keine Werbung weit und breit.:eek:
(Auch wenn das nicht im Sinne der Macher ist ?!)
 
das nenn ich mal Kollateralschaden und darüber muss man als Betreiber hinwegsehen.

Ich kenne eine sehr große, erfolgreiche community (nicht nylon o.ä), die überprüfen ob der Popup angezeigt wurde. Wenn das nicht der Fall ist, wird man zu google geleitet. Find ich sehr daneben
 
Nu Quasi :)

die Kosten sind doch höher als ich dachte... ich hoffe das sie sich auch decken aber das am rande :)

An der Stelle mal ein Lob an die Admins die sich hier wirklich die Mühe machen diese Seite zu unserer Zufriedenheit zu gestalten ....

kenne den Admin der eine Community erstellt hat die mittlerweile über 75.000 User hat... und er versucht mit seinem Team wirklich Userfreundlich und Wünsche zu realisieren... nur ehrlich gesagt der sitzt auch täglich mimimum 8-10 std. an diesem Projekt .....
Und er braucht mittlerweile minimum 6 Web Server...

Daher haben auch die leute eine Hochachtung verdient die sich wirklich ein Forum oder gar ne Community anlachen und verwalten....
Und wer selbst eine Homepage selbst bastelt merkt auch was für arbeit hintersteckt bis man sie so hat wie man sie gerne haben möchte :)
 
Zurück
Oben