Deplatziert?

X-Light

Alter Hase
Echt
18-plus
Registriert
15 November 2013
Beiträge
547
Alter
48
Geschlecht
männlich
Ab hier herausgelöst aus dem Thread "Neu von nur die: Warm & Transparent- 50 den Strumpfhose in 20 den Optik"

Wer als Mann transparente schwarze Strumpfhosen trägt, kann auch gleich durchsichtige Chiffon-Blusen als Oberhemden tragen - ist am Mann genauso deplatziert.
Dann ist hier im ganzen Forum extrem viel deplatziert. Man kann doch tragen was einem gefällt.
 
Dann ist hier im ganzen Forum extrem viel deplatziert. Man kann doch tragen was einem gefällt.
Da hast Du wohl recht - wollte auch eigentlich schreiben " - wirkt am Mann genauso deplatziert." Also auf Außenstehende - bringt das, was ich damit sagen wollte vielleicht besser rüber. Wollte ich zumindest eigentlich so schreiben - weiß nicht warum ich "ist" geschrieben habe.
Und klar kann jeder anziehen, was er will - ändert aber halt nichts daran, dass ich finde, dass transparente Stoffe und auch dünne transparente schwarze Strumpfhosen (bei hautfarbenen ist das was anderes) nicht unbedingt was für Männer sind. Klar, ein wenig kann die Haut schon durchschimmern, ist ja schließlich ne Strumpfhose, aber zu dünn und transparent sollte es auch nicht sein - das ist wieder eher was für die Damen, wie ich finde.
Meine Meinung halt - und die wird man ja hier wohl noch sagen dürfen.
 
Nun, da werden Dir hier viele wohl eher nicht zustimmen, weil für diese Leute ist gerade die transparente Strumpfhose am Männerbein das Non-plus-ultra.
 
Nun, da werden Dir hier viele wohl eher nicht zustimmen, weil für diese Leute ist gerade die transparente Strumpfhose am Männerbein das Non-plus-ultra.
Und sie geben sich hier ja auch immer die Ultimative Bestätigung, dass das die Leute draußen ja gar nicht interessiert und dass sie es ja sowieso nicht merken und wenn, dass es einem dann ja eh total egal sein kann. Ich weiß - nur denke ich eben nicht, dass dem so ist - die Leute denken sich schon ihren Teil, lassen sich aber nichts anmerken, nach dem Motto Augen zu und durch.

Wie dem auch sei, Zuhause und unter der Jeans kann das ja jeder halten wie er will, aber wenn man die Strumpfhose zur Shorts trägt, dann setzt man sich unweigerlich dem prüfenden Blick und der Meinung der Leute aus - selbst wenn einem das ach so total egal ist - in einer belebten Fußgängerzone können dass schnell mal hunderte oder gar tausende sein. Man muss schon ziemlich abgebrüht sein, wenn einem das kalt läßt.
Ich bin ja selbst durchaus auch der Meinung, dass man als Mann in der Freizeit durchaus auch mal Strumpfhosen zur Shorts tragen kann - aber ich muss dabei auch immer im Hinterkopf haben, wie das bei anderen rüberkommt und auf andere wirkt. Nicht jeder sieht das so locker oder ist der Meinung, dass Männer auch Strumpfhosen tragen können (oder dürfen oder es überhaupt sollten).
Eine semi-blickdichte oder blickdichte schwatze oder dunkle Strumpfhose kommt am Mann sicher wesentlich besser an, als irgendwas hochtransparentes schwarzes. Und natürlich ist es auch ausschlaggebend wie der Rest des Outfits aussieht, ob es akzeptiert wird und gut rüberkommt, dass man(n) eine Strumpfhose trägt. Wenn der rest eher männlich,Locker, sportlich, cool und leger wirkt, kommt das sicher besser an als wenn man noch mehr Damen-Bekleidungsteile dazu kombiniert und aussieht, als hätte man sich am morgen im Halbsschlaf im Kleiderschrank geirrt.
Wie dem auch sei, ich persönlich würde mich mit einer sichtbar getragen Strumpfhose im öffentlichen Bereich wesentlich wohler fühlen, wenn es eine dunkle blickdichtere oder ganz blickdichte Strumpfhose ist, anstatt einer transparenten oder hochtransparenten schwarzen Strumfhose. Hätte auch gar nicht das Bedürfnis danach so eine dünne und transparente schwarze Strumpfhose in der Öffentlichkeit zu tragen, die förmlich danach schreit "Schaut her, ich trage eine Strumpfhose!!!"
 
Wie der Name "mecki" schon sagt ....,ist die prägende Kritik deines Schreibens hier völlig deplatziert weil, hier geht es darum geht, dass gerade diese Art von Strumpfhose mit diesem " Fake"- Effekt vielen von uns gefällt !!
und nur darum geht es hier.
Da passt es dann nicht, dass man das dann zerredet und sich anmaßt , dass ein Mann keine schwarze transparente Fsh tragen sollte, weil es seiner Meinung nach ( ... )☝️
ich empfehle in Zukunft diesem Mitglied etwas weniger Kritik mit solchen Aussagen, da er sich bei den meisten hier keine Freunde macht .. ICH (!) -und viele andere auch - mögen das transparente und nur darum ging es in diesem Unter- Beitrag, nämlich eine der Jahreszeit passende doch schön anzusehende passende transparente Strumpfhose erwerben und tragen zu können.. sicherlich kann man auch eine matte (!) 40 oder 60 den hautfarben als " Unter- Strumpfhose " zur 20 den "Ober" strumpfhose tragen.
Ich werde zeitnah mal mehrere Varianten ausprobieren und hier zeigen..

Im übrigen kann ein Mann auch in einem schwarz transparenten Oberhemd klasse aussehen
 
Im übrigen kann ein Mann auch in einem schwarz transparenten Oberhemd klasse aussehen
So etwa?


il_794xN.4007806823_2o41.jpg
 
Ich finde, dass was Mecki geschrieben hat, überhaupt nicht deplatziert! Eher die Aussagen von Spengel, der meint, es geht hier nur um seinen Stil!
Jeder soll das machen und sagen können, was er will und wir sollten miteinander toleranter umgehen.
 
Spengel würd's sofort tragen,... Rrrrrrrrrr

Nee, Du kannst machen was Du willst, aber so ein Kleidungsstück wird von den anderen immer als Damen-Kleidungsstück gesehen, und wirkt am Mann deplatziert.
Selbst wenn Du durchsichtigen Chiffonstoff nimmst und damit zum Herrenschneider gehst und der näht Dir widerwillig ein Herrenoberhemd daraus - für die Leute bist Du der schräge Typ in der durchsichtigen Damenbluse.
Aber damit oder mit dem Teil von AJRs Bild hast Du sicher den großen Auftritt in einer Schwulen-Bar - draußen auf der Straße werden die Leute wohl eher pikiert und peinlich berührt die Straßenseite wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie der Name "mecki" schon sagt
Hallo Spengel
Du wirst ihn und einige andere nicht mehr ändern. Motzen, meckern, kritisieren und alles besser wissen ist deren Lebensinhalt.
Einfach ignorieren und schon gar nicht ernst nehmen und sich aufregen.
Ich finde es klasse, wie du es machst. Ich könnte es nicht.
Gruß
true
 
Ich merke schon was Herr Mecki für ein Typ ist .. Zeit und Langeweile scheint er ja zu haben wie man hier sieht.. Einen Beitrag zum Wohle unseres Forums hat er noch nicht geschrieben stattdessen immer nur umfangreiche Kommentare, viele davon die KEINER hier "hören will" .. naja, es gibt überall auch Mitmenschen, die man nicht ausblenden kann, weil sie einfach nur da sind.
Im übrigen würde ich dieses schwarze Blümchen Hemd nicht tragen, bin auch nicht schwul, ... wir wissen aber jetzt welche Haltung DU hier vertrittst .
 
... Im übrigen würde ich dieses schwarze Blümchen Hemd nicht tragen, bin auch nicht schwul ...
Ich glaube, dass auch schwule Männer so etwas nicht tragen würden. Ich bin immer wieder verblüfft, dass selbst hier, wenn auch meist indirekt, schwul eher als Makel betrachtet wird.

Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass ein Mann, der so etwas trägt, mit der toxischen, starken, skrupellosen, aggressiven Männlichkeit abgeschlossen hat.
 
Hallo @spengel und anderen, vorweg: Es geht nicht um die Thematik, einem Mann ist es nicht erlaubt, sich in Deinem Look zu präsentieren. Er darf es! Mehr noch: Ich bewundere den Mut dieser Männer, die sich so präsentieren. Den Look in schwarzen Feinstrumpfhosen als stimmig und eventuell als allgemein bewundert einzustufen, ist einfach nicht nachvollziehbar.

Ich merke schon was Herr Mecki für ein Typ ist .. Zeit und Langeweile scheint er ja zu haben wie man hier sieht.. Einen Beitrag zum Wohle unseres Forums hat er noch nicht geschrieben stattdessen immer nur umfangreiche Kommentare, viele davon die KEINER hier "hören will" .. naja, es gibt überall auch Mitmenschen, die man nicht ausblenden kann, weil sie einfach nur da sind.
Im übrigen würde ich dieses schwarze Blümchen Hemd nicht tragen, bin auch nicht schwul, ... wir wissen aber jetzt welche Haltung DU hier vertrittst .
Warum sprichst Du ihn nicht persönlich an? Diese Art der Kommunikation ist einfach unhöflich, fast schon arrogant. Kennst Du @mecki_77 persönlich? Würdest Du einem Menschen, der Dir in der Öffentlichkeit sagen würde, "...Dein Look hätte nichts mit einem "Kerl" zu tun...", ebenso geringschätzig abhalftern?

Natürlich hat er schon viele Beiträge zum Wohle des Forums geschrieben, die Du und einige Andere hier nicht schätzen: Er zeigt uns nicht nur seine, sondern in meinen Augen die allgemeine Meinung der Öffentlichkeit über derartige Looks, die Du präsentierst.

Die Öffentlichkeit sieht es nicht als stimmig in Bezug auf "Kerl" an, den Du hier und da immer wieder für Dich vereinnahmst. Ich beziehe mich auf meine vielen Erlebnisse, wo derartige Looks zerrissen worden sind. In dieser Realität werden schwarze Feinstrumpfhosen in der Art bis knapp unter dem Hintern offen gezeigt nicht als "unisex" eingestuft. Und... meine reale Welt ist groß.

Das wird in unserem Mikrokosmos sehr gern in die hinterste Ecke geschoben.

Einige der Schreiber hier haben sehr gute Beispiele gezeigt, wie ein Mann eine Strumpfhose sehr gut tragen kann. Subtil und so gestylt, wie @mecki_77 beschrieben hat. Das stütze ich ebenso.

Ich finde es sehr wichtig, dass auch in diesem Forum derartige Meinungen immer wieder mal an die Oberfläche kommen. Sonst sehe ich keine Chancen, dass sich auch nur einige Prozent der Männer für Strumpfhosen an den eigenen Beinen interessieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben