Der Erotik-Faktor

SatinDoll

Stammmitglied
Echt
18-plus
Registriert
26 Mai 2002
Beiträge
2.378
Geschlecht
männlich
Die Beweggründe, warum wir dieses Forum besuchen, mögen individuell verschieden sein. Allerdings wird die überwiegende Mehrheit der Männer hier eingestehen, Nylon an den Beinen der Frau als "sehr attraktiv" zu empfinden. Nunmehr sind solche Betrachtungsweisen zwar immer von Person zu Person verschieden, dennoch lassen sich bestimmte Gruppenmerkmale feststellen. In etwa:
1) Jene, für die es das höchste aller Gefühle ist, den Körper nach Möglichkeit unbekleidet zu sehen, und
2) Jene, denen eben beispielsweise Nylon weitaus interessanter erscheint.
Sicher könnte man das Ganze dadurch abtun, indem die Antwort lautet, die Menschen sind eben verschieden, aber mich würden Eure Standpunkte/Erfahrungen interessieren.
Zu meinem konkreten Fall: Im Wiener Raum ist beispielsweise FKK-Baden recht verbreitet und wird seit Jahrzehnten praktiziert. Insoferne ist der Anblick von Menschen in der Weise, wie sie erschaffen wurden nichts Ungewöhnliches und ich bin schon als junger Kerl oft mit Mädchen aus der Schule, aus der Clique oder was auch immer "so zum Schwimmen und Sonnenbaden auf die Donauinsel" gegangen, ohne dabei auch nur annähernd die Hintergedanken gehabt zu haben, die dagen sehr wohl bestanden, wenn ich ein Mädchen in der Stadt auf einen Kaffee einlud, und sie fsh trug :) .
Mein Umfeld, sei es Eltern oder Bekannte, war zu meinem Glück immer recht tolerant und weltoffen, dennoch behielt ich damals einige Gedanken für mich , beispielsweise , wenn "die anderen" beim Anblick so mancher "Strandnixen" in´s Schwärmen gerieten und bei mir das Herz eher bei der Vorstellung höherschlug "Wenn sie jetzt doch bloss etwas (insbesondere fsh!) anhätte!"
 
hallo satindoll!

da bin ganz deiner meinung. ich hatte das große glück innerhalb eines großen familienkreises schon als kind unter dem kaffeetisch sitzend viele schöne beine + FSH bestaunen zu können.

jetzt da ich groß bin hab ich immernoch den gleichen fetisch - FSH macht frauenbeine einfach noch schöner!

:lol: -pleur!
 
ich finde, daß zwar die nacktheit einer frau etwas schönes ist. aber sie ist für mich nicht nahezu anregend wie eine frau, die ihren halben körper in nylon hüllt (eben in ein strumpfhose). und dann komme ich gleich wieder zum leidigen thema. frauen, die zwar röcke tragen, dadrunter aber nackte beine zeigen, sind für mich lang nicht so anregend als wenn bei einer frau unter ihrem rock bestrumpfte beine hervorschauen. aber das kommt ja leider immer weniger vor.

im endeffekt reizt mich die nacktheit einer frau nicht so stark wie das verhüllen ihrer beine mit einer strumpfhose.

gruß,
phose
 
ich finde frauenbeine erst richtig schön wenn sie in strumpfhosen stecken die möglichst dünn sind nackte frauenbeine reizen mich nicht besonders ich mag besonders wenn die frauen offene schuhe tragen und sie schöne füsse haben in zarten nylons
 
Hi Zusammen,

Satin Doll bringt es auf den Punkt mit seiner Überschrift.
Der "Erotikfaktor" ist für mich um einiges höher wenn Nylon im Spiel ist. Natürlich hat die Nacktheit auch ihren Reiz, aber die Erotik macht für mich der zarte Stoff, warum auch immer.

Ich kann mich zumindest nicht (mehr) an ein Schlüsselerlebnis - wie schon so oft beschrieben - erinnern.

Ich kann mich nur sagen, dass mir Mädels mit FSH mehr in die Augen gestochen sind als ohne....

Grüße phlvr
 
Wenn man mir ne nackte Frau vors Gesicht stellt, bekomm ich
-salopp gesagt- keinen hoch. Und irgendwie macht sich beim Mann
erregt-sein eben meist in dieser Form bemerkbar. <_<

Pflicht sind BH/Slip (da gibts auch so schöne transparente... :D )
und das i-Tüpfelchen ist dann eben "legwear"! :rolleyes:

Naturellement kann ich wieder nur für mich sprechen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich sag es mal wie phlvr: Auch ich finde nackte Beine sehr reizvoll, aber Nylons geben den Beinen einen enormen erotischen Touch. Ich denke, daß es einerseits dieser dünne Stoff ist, andererseits besteht für mich der Reiz auch darin, daß Nylons ganz eng an der Haut anliegen und die Form eines schönen Beins erst richtig betonen.
Auf jeden Fall erregen bestrumpfte Beine immer meine Aufmerksamkeit und ich schau immer sehr gern hin. :rolleyes:
Grüße
nylonfreak
 
Zu dem eingangs von mir Geschilderten: Einmal war es schon total irre, da kam im Hochsommer eine zum Strand und hatte an: Alles in schwarz, top, mini, fsh und pumps....sicher nicht das passende outfit für den Anlass, aber Ihr könnt mir glauben, wie ich geschaut habe damals :rolleyes: .
 
Also ich habe nicht viel zu sagen aber ......

Die Verpackung macht´s!!!!

Ich finde zwar einen gut gebauten Männerkörper im Adamskostüm wirklich heiß aber wenn er schön verpackt ist mit schöner Unterwäsche z.B Shorty oder String das hat dann schon was. Die Sh ist ein schöner Nebeneffekt aber nicht das einzig erotische was mich an meinem Mann anmacht.
 
Nun ja, der thread war ja auch eher gedacht in Bezug auf Frauen, wie wir Männer sie gerne sehen, um eben "Männerherzen höher schlagen zu lassen". Umgekehrt wird es wohl nicht der Regelfall sein, dass Frau total in Exthase gerät, wenn Mann fsh trägt, eher akzeptiert sie es, aber das nur am Rande, denn es wurde schon in einem anderen topic besprochen.
Gruss.Dolly
 
Viele M - ob sie es nun zugeben oder nicht - schauen auf feinbestrumpfte Beine lieber als auf nackte.

Einigen Frauen macht es bestimmt Spass solche Blicke auf sich zu ziehen - andere hingegen nicht.

Dazu eine kleine Geschichte: Letzten Sommer waren wir zu dritt unterwegs: wir zwei und die Schwester meiner Frau. Die Mädels trugen beide Röcke mit FSH - wobei die die Schwester meiner Frau nichts von unserer Leidenschaft weiss. Irgendwann sagte sie dann, dass es ihr fürchterlich auf den Keks gehe, dass ihr die ganzen M immer auf die Beine "gaffen"...
Auf meine Frage, warum sie denn bei so einem schönen Wetter eine SH trage, sagte sie, sie können in den Schuhen nicht ohne Socken laufen und andere Socken würden nunmal nicht passen.

Stelle fest: nicht allen W ist der Erotik-Faktor bewußt ...
 
Hi Lycra-Paar!
Sehr interessanter Beitrag. Und offensichtlich sind sich nicht nur manche Frauen dieses Erotikfaktors nicht bewusst, sondern auch diese in letzter Zeit so schrecklichen Modestylisten, denn wenn man Bilder von Abendmode sieht, und dazu nackte Beine, dann kann man nur sagen "kalte Füsse".....kalt, kalt und noch kälter, in jeder Hinsicht. Vielleicht liegt es am Zeitgeist, was weiss ich, Comebacks in Trends gab es jedoch immer und wird es immer wieder geben, also lasst uns hoffen, dass fsh an den Beinen irgendwann mal wieder mehr "vorgegeben" werden, und bis dahin freuen wir uns an unseren Partnerinnen, welche die Sache mit dem Erotikkick von Nylon verstehen.
Gruss.Dolly
 
Hi Dolly!

Ich denke, wir werden dieses Jahr Glück haben: in einer Modevorschau für 2003 waren sich die Modeexperten sicher: 2003 wir der Minirock eine Comeback feiern ...

Wenn auch nicht alle, so werden bestimmt einige Mädels ihre Beine in das dünne Garn stecken.
 
HI Lycra-Paar!
Natürlich verfolge auch ich Modetrends mit brennender Aufmerksamkeit. Allerdings muss man in der Mode oder sagen wir einfach Bekleidung zwischen Avantgarde und Alltagssituation unterscheiden. Das am Laufsteg Vorgegebene ist meistens die Austüftelei von "über den Dingen stehenden" Stylisten. Man sieht das oft auch an der Auswahl der Models, bzw. an der Art, wie sie geschminkt werden: Es sieht weltfremd, fast lebensfeindlich aus, wenn man diese halbverhungerten Wesen mit ihren ausdruckslosen Minen sieht. Und was fsh betrifft, so werden natürlich immer viele Frauen es vorziehen, nicht zu frieren, bzw. ist eine fsh auch oft geeignet, gewisse Unregelmässigkeiten am Bein zu "kaschieren". Der Trend für Frühjahr und Sommer dürften aber leider dennoch nackte Beine sein. Irgendwann Mitte der 90er war es mal anders, da las ich in einem Trendbarometer unter "in": Schwarze Strumpfhosen auch an heissen Tagen. Tatsächlich sah man damals auch im Hochsommer in der City oft Mädchen, die zum Mini schwarze fsh trugen. Natürlich war das ein extremer Blickfang, wenngleich ich inzwischen es angebrachter finde, wenn in der warmen Jahreszeit extrem dünne fsh (8den) hautfarben getragen werden.
Gruss.Dolly
 
@Dolly

Wie recht Du doch hast...

aber: der Trend kam nicht von den Laufstegen sondern von einer Mode-"Expertin" für Alltagskleidung - vielleicht haben wir ja Glück (... und frau entdeckt das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden...)

Gruß

Lycra-Paar
 
Zurück
Oben