Bist Du nicht gerade erst umgezogen?bin zur Zeit auch auf Wohnungssuche,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bist Du nicht gerade erst umgezogen?bin zur Zeit auch auf Wohnungssuche,
Nein,Bist Du nicht gerade erst umgezogen?
Ich habe zum Glück die Chance, mich bei einer Wohnungsverkleinerung auch preislich, aufHast Du in Deiner Region die effektive Chance dazu OHNE das die Miete einer kleineren Wohnung nahezu genauso hoch ist bei einer Neuvermietung wie bei Deiner aktuellen Wohnung? Oft genug ist ja genau DAS das Problem. Viele Alten deren Kinder ausgezogen sind möchten sich verkleinern während junge Familien mehr Platz brauchen.
Ein Tausch scheitert oft genug an den Preisen da es so oder so eine Neuvermietung ist.
Einfache Lösung: Eigene Praxis aufmachen und selbstständig arbeiten. Kostet nicht die Welt und bringt deutlich mehr Einkommen, solange keine Angestellten zu bezahlen sind. Nachteil: Dann ist nix mehr mit 38-Stunden-WocheSchwierig und die Betrachtung "schwarz/weiß" passt nicht. Ich habe schon einmal eine junge Frau aus meiner Verwandtschaft erwähnt. Sie ist 28 Jahre, alleinstehend und Ergotherapeutin. Sie wollte diesen Beruf schon seit dem Abi erlernen und die Arbeit ist ihr Leben. Doof: Mehr als 2.700€ Brutto gibt es nicht.
Unglaublich, dass es so einfach ist, hätte ich nicht gedacht. Jeder Ergotherapeuth, Physiotherapeut, Bauarbeiter, etc.. macht eine eigene Firma auf...Einfache Lösung: Eigene Praxis aufmachen und selbstständig arbeiten. Kostet nicht die Welt und bringt deutlich mehr Einkommen, solange keine Angestellten zu bezahlen sind. Nachteil: Dann ist nix mehr mit 38-Stunden-Woche
Das es einfach ist habe ich nie behauptet, aber es ist möglich da es eine Frage von Prioritäten ist. Wenn man privat nicht versorgt dann darf man eben nicht jammern, sondern sollte sich freuen das Deutschland immer noch ein Sozialstaat ist mit dem man seine Rente ggf. auf das Niveau der Grundsicherung aufstocken kann.Ich habe Beispiele genannt, die zeigen sollen, dass ein Sparen für den Ruhestand für viele nicht einfach ist.
Noch einmal... ich betrachte die Menschen, die nicht können. Bist du der Annahme, dass dieser Personenkreis verschwindet gering ist? Darauf ziele ich ab: Diese Thematik nicht in schwarz/weiß einzustufen.Wenn man privat nicht versorgt dann darf man eben nicht jammern,
Das ist für mich vollkommen uninteressant. Diese Menschen bekommen so oder so die Konsequenzen zu spüren für ihr Handeln. Längeren Arbeiten will kaum einer und höhere Beiträge bezahlen vermutlich auch nicht.Bist du der Annahme, dass dieser Personenkreis verschwindet gering ist?
Für welches Handeln? Bitte keine Antwort ".. sie hätten vorsorgen müssen..." Achtung, ich spreche die an, die nicht könnendie Konsequenzen zu spüren für ihr Handeln.
Jedwedes Handeln ist ein Handeln. Nix machen ist auch eine Entscheidung.Für welches Handeln?
Im Prinzip ja. Zumindest setze ich bei JEDEM Menschen soviel Weitsicht voraus, das er dann im Alter auf Grundsicherungsniveau ist was ja auch okay ist wenn man keine großen Ansprüche hat.Oder gehst du davon aus, jeder kann ausreichend vorsorgen?