Deutschland In Der Kriese?!

fluxator

Junior
Registriert
31 Mai 2002
Beiträge
477
Alter
56
Ort
Hamburg
Geschlecht
männlich
Hallo zusammen,

ich war eben in dem Wolford Laden, der etwa 300 Meter von unserer Wohnung entfernt ist und in dem ich / wir Stammkunden sind. Ich betrat also gutgelaunt den Laden und wollte für meine Maus, die am Wochenende nach Sylt fährt noch einen warmen Body und ein Strumpfhose kaufen. Wie gesagt, ich wollte! Im Laden war zu meiner Überraschung nicht die Inhaberin, sondern eine Aushilfe und zwei Kundinen der ganz besonderen Art Hamurger Modell. Die eine suchte für ihren etwas dichen Hintern eine warme Strumpfhose und die andere ersoff schon in ausgepackten Bodykartons. Beide machten auf mich aber nicht den Eidruck wirklich was kaufen zu wollen. Nachdem die Verkäuferin der Dicken dann versuchte klar zu machen, dass es das von ihr gewählte Modell in ihrer Größe (XXXL) nicht mehr gibt und dass Wolford diese auch nicht mehr auflegen würde. Zwischendurch wurde ich von allen dreien wie ein perverser Eindringling in ihre Shoppingwelt angesehen. Auf mein Guten Abend gab es nicht mal ein Feedback. Ich schaute dann ein wenig durch die Angebote. In XS gabe es jedoch wie immer nix.... Dann war es für die Verkäuferin aus meiner Sicht fast nicht mehr möglich mich zu ignorieren, sie schwallerte jedoch weiter das XXL Modell voll. Ihre hilflosen Versuche erkennend, kam Modell 2 (vom Typ mein Man hat Geld und ich gebe es gerne aus) hinter ihrem Bodyberge hervor und stimmte in das Geschwaller ein. Och, die gibt es nicht mehr bla bla bla.. (ich denke die wollte einen Body kaufen???) Keine vergaß aber zwischendurch mich mit Blicken zu erschlagen, doch der Fremdling wollte nicht verschwinden... Dann fragte ich mal, ob ich mal stören dürfte, da ich meine Maus gerne überraschen wollte, aber ich erhielt nicht mal die blödeste aller Frasen "kann ich ihnen helfen?", nein ich wurde weiter ignoriert, Ich bin dann meckernd verschwunden und war stinksauer!!! Ich denke immer dem Handel geht es so schlecht, dann soll er auch was dran tun! Ihre Chefin erzählte mir mal, dass sie etwa die hälfte ihres Umsatzes mit Männern macht, die entweder für sich oder ihre Frau einkaufen. Maänner würden einfach mehr kaufen und Frauen mehr schauen.... Mich werden sie jedoch so schnell nicht mehr sehen. Die blöde Alte kann mich mal!!!! Ich wünsche ihr nur, dass die Tussis nichts gekauft haben.... Ich hätte es getan, wenn sie mich gelassen hätte!

Grrrrrrrrrrrr

Flux
 
Und das in einer Wolford-Boutique, in denen man eigentlich sehr offen bedient wird.

Du sagst, daß in dem Laden nicht die Chefin war, sondern eine Aushilfe. Wenn die so unfähig ist, sollte man das der Chefin einmal beibringen. Wenn Du also Stammkunde in dieser Boutique bist, dann würde ich es erst einmal mit einer Beschwerde versuchen. Dafür, das die Aushilfe so schlecht war, kann die Chefin doch nichts. Und wenn dieser Laden ca. 50 % Prozent des Umsatzes durch Männer macht, dann wird sie es einsehen.

Also gib diesem Laden noch eine Chance und hoff, daß die Aushilfe nach Deiner Beschwerde nie wie aushilft. :p

Und was die Kundinnen betrifft: So sture Leute gibt es leider immer noch. Da würde ich mich garnicht dran stören (oder zumindest nicht lange).

Gruß,
PHose
 
Originally posted by PHose@06.11.03 - 18:38
Dafür, das die Aushilfe so schlecht war, kann die Chefin doch nichts.
Aber sie kann etwas dafür, dass diese Aushilfe dort arbeitet, schließlich hat die Chefin sie eingestellt. Im Grunde kommt es aber lediglich darauf an, dass - egal, was die Aushilfe treibt - die Verantwortung allein beim Inhaber liegt. Ein Liedchen, das jeder Selbständige zur Genüge kennt.

Ich finde auch die Idee völlig richtig, die Chefin von diesem Vorfall zu informieren. Wenn sie vernünftig ist (wovon ich erst mal ausgehen möchte), dann wird sie genauso entsetzt sein wie wir und unverzüglich Konsequenzen ergreifen. Wenn sie richtig gut ist, dann wird sie sich sogar bei fluxator bedanken. Eine gut behandelte Reklamation ist eine große Chance für jedes Geschäft, leider beherzigen das immer noch viel zu wenige.

Gruß
Morx
 
da man als " Chef " schwerlich immer und überall präsent sein kann, ist solch ein Kundenfeedback( egal ob positiv oder negativ) sehr hilfreich, um einen Mitarbeiter noch besser beurteilen zu können.

gruß aura 5
 
Hi flux,
Ich meine auch, du solltest noch mal in den Laden gehen, wenn die Chefin da ist und deine kleine Beschwerde loswerden.
Wie aura 5 schon sagte, ist nicht immer die Möglichkeit vorhanden das Personal 100% zu überwachen.
Das Verhalten der Verkäuferin ist eigentlich schon geschäftsschädigend. Die lebt ja indirekt auch vom Umsatz. Aber das ist manchmal Einstellunssache.
Ist die Chefin mal weg, sinkt plötzlich bei manchen Verkäuferinnen die Arbeitsmoral.

Gruss Love_Nylon
 
Ich würde auch nicht gleich wegen einer doofen Aushilfsverkäuferin den ganzen Laden "bestrafen". Vielleicht ist Dir die Chefin sogar dankbar für ein feedback, die sollen sich ruhig anstrengen, immerhin kosten die Wolfordsachen ja eine Stange Geld....aber wundern tut mich das ganze schon total, denn ich habe in meinem Leben noch nie eine unfreundliche Bedienung bei Wolford erlebt.
 
das ist mir in unseren 2 boutiquen noch nie passiert.Bei uns wird man immer freundlich bedient. Ohne störanfälle :)

Würde allerdings diesen vorfall auch mit der strumpfhosenfrau (verkäuferin) regeln. Im nylontalk :) :)
 
Ich habe dazu eine kleine Geschichte.

Ich bin fernsehtechnisch ans Kabelnetz angeschlossen. Eines Tages hatte ich alle paar Minuten ein kurzes Rauschen auf dem Schirm, dann war das Bild wieder da. Erst dachte ich das liegt an meiner Leitung. Aber nach ein paar Tagen hörte ich das dieses Problem im ganzen Dorf ist. Ich habe also etwa 6 Tage nach anfang der Störung bei der Kabelfirma angerufen und siehe da. Ich war der erste.

Da sitzt alos ein ganzes dorf zuhause und schaut sich Bildstörungen an aber keiner sagt was. Da spricht man von der Serviswüste Deutschland, aber woll nur hinter vorgehaltener Hand und nicht mit den die es angeht.
Ich bin sicher, um auf deinen fall zu kommen das sich was ändern wird wenn die Cheffin es weiß. Sie wird aber nichts ändern wenn alle die schnautze halten. Warum auch, wenn wir so blöd sind es hinzunehmen.


Gruß an Alle
 
Zurück
Oben