Die richtige Größe?!?

Lighthouse

Junior
18-plus
Registriert
17 August 2006
Beiträge
158
Ort
Hamburg
Geschlecht
männlich
Hallo,

mich würde mal interessieren, was die Männer so für FSH - Größen benötigen. Habe vorhin gelesen, dass ein FSH Liebhaber die Größe 60/62 trägt.

Ich bin ja schon relativ groß (1,95m / 85kg), aber ich trage hauptsächlich Gr. 44/46 bzw. 44/48 und 48/50.

Wie ist es bei Euch und orientiert ihr Euch an den Größen und Kiloangaben auf den FSH - Verpackungen oder was ist Eure Richlinie???

Weiter würde mich interessieren, ob die FSH unterhalb oder oberhalb des Bauchnabels endet.

Falls es dieses oder ein vergleichbares Thema bereits in diesem Forum gab, tut´s mir leid olle Kamellen wieder aufzuwärmen.

Lighthouse
 
Um die richtige Größe zu ermitteln, habe ich mir ein paar günstige (Aldi) Strumpfhosen gekauft. Die, die am besten passte war dann 42/44. Die Größe kommt auch bei anderen Herstellern gut hin. Nach der Größen- und Gewichtstabelle müsste ich eine Nummer größer kaufen. Also am besten probieren!

Ich hasse Strumpfhosen mit einem ewig langen Hosenteil. Ich finde der Bund der Strumpfhose darf maximal bis zum Bauchnabel reichen. So wie bei der die ich heute anhabe (Fit in Form von NUR DIE). Habe vor kurzem eine Kunert Platinum Mystique 20 den gekauft, eine super klasse Strumpfhose, wenn da nicht das viel zu lange Höschenteil wäre. Das geht locker bis zur Brust. Wenn die Strumpfhose über dem Bauchnabel endet, rollt sich der Bund sehr leicht ein, was ich unangenehm empfinde. Was auch toll ist, sind die Hüftstrumpfhosen. Die gehen wirklich nur maximal bis unter den Bauchnabel.

Thomas
 
man muß aber auch den bauchumfang mit berechnen,
sonst wird die FSH eventuell zu klein für den jenigen
der etwas stärker gebaut ist.
 
Ich bin 177 cm groß (bzw.klein) und wiege 80 kg.

Ich benötige entweder 42/44 oder 44/46, je nach Hersteller.

Die FSH enden bei mir in der Regel knapp über dem Bauchnabel, länger mag ich es nicht:)

Gruß
Satinlook
 
Ich bin 172cm, durchs viele Radfahren und Berggehen hab ich jedoch kräftige Oberschenkel. Die Größen unterscheiden sich bei mir etwas.

z.B: Kunert, Wolford, Palmers : large bzw. 44/46
bei den billigen Supermarkt-SH : 3-4 bzw. 46-48

bei den italienischen SH eher eine Nummer größer, ich finde sie sind eher klein geschnitten, ausser z.b die Netz-SH von Calzedonia

Bei mir endet die FSH auch meist knapp über dem Bauchnabel, höher mag ich's nicht, aber auch nicht tiefer.

lg,
chris
 
habe folgende erfahrung gemacht: wenn ich eine "nur die" größe 52 / 54 trage, fällt die größer aus als eine "golden lady" 52 / 56. die "nur die" kann ich fast bis zum kinn hochziehen, während die "golden lady" unterhalb des bauchnabels endet.
 
@Christine: Die italienischen Größen sind ja auch anders als die in D bzw. AU und zwar gleich um drei Stufen. Was hier Gr. 40 ist, ist dort Gr. 46.
 
@Daphne

Uuuupss, hab ich mich wohl a bissi weit aus dem Fenster gelehnt.
Ich kauf halt sehr selten italienische SH, und darum ist mir eben nur aufgefallen das sie kleiner sind.

Ja ja, ich weiss, wenn man sich nicht wirklich gut auskennst dann hält man besser den Mund, hi hi!!
 
Oroblu ist doch eine italienische Strumpfmarke oder???
Da passe ich in Gr. 44/46 bzw. 48/50 hinein, also meine Standardgröße.
Allerdings die Marke Levante (auch Italien?? oder Spanien??) sollte man immer eine Nummer größer kaufen.
Gruß
Lighthouse
 
Also, ich bin 1,82 groß und wiege 85kg.
Ich brauche Größe 42/44
 
Bei einer Größe von 180 cm und einem Gewicht von 115 KG brauche ich 50/52.
Wenn ich kleiner grössen trage, reissen sie mir oft am Zwicker ein. Dafür kann ich diese Größe aber auch sehr hoch ziehen.
Aber bei SH vom Disconter (LIDL; ALDI; KIK) fühle ich mich auch in der größten Größe 46/48 nicht unwohl.
 
Kaufe bitte mal eine SH von nur DIe die ist echt am besten von allen ! Bronze ist die beste überhaupt
 
Also ich komme eigentlich immer mit 44 - 48 klar.
Nur bei den ganz billigen nehm ich schon mal eine Nummer Größer, gerade bei den Discountern.
 
gross oder KLEIN

Bei der Markenware ist 46 für mich erste Wahl. Bei den FSHs der Discounter ists mit unter Glücksache. Bei Lidl sind sie meist zu klein, aber eine Nummer grösser gibts dann nicht. Bei Aldi, wenn ich mich zu einer Gemusteren hab hinreissen lassen (Preis!), passts dagegen. Die Teile der Drogeriemärkte sind auch merkwürdig. Von Rossmanns oder Müllers Hausmarke passen sie mit 20 Den, mit 15 Den sind sie einen Tick zu klein, ausserdem fehlt den 15 Den'ern der Zwickel (Verwendung nur als Schlafhose).
Achja, meine Dimensionen sind z.Zt. 178 cm (unveränderlich) und 95 kg (wer lästert, den fordere ich vor mein Squashracket!).
 
Glaub auch so langsam, daß die die Größen auswürfeln. Hatte bisher nur Glück, daß alle gepasst hatten, die ich gekauft habe.

Schwankt so von 42/44 bis 46/48. Hab aus Spaß noch eine 52/54 gekauft. Super bequem, allerdings kann ich mir die auch fast bis unter die Achseln hochziehen...
Ich finde aber besser zu groß als zu klein. ;)
 
Zurück
Oben