Die Strumpfhose - Schutz oder Ausdruck des Selbst?

ein jeder meiner vorschreiber hat aus seiner sicht wohl recht.
der grund aus dem ich gerne strumpfhosen trage ist der, dass ich mich selbst
in ihnen u.a. im spiegel gefalle. wende ich mich von ihm ab fühle ich mich rund
um wohl in sh.
wir menschen werden geboren und fühlen uns lange zeit sehr wohl. das merken wir je älter wir werden wie es in jüngeren jahren war. wir strumpf-
hosenträger ziehen uns eine sh über unseren körper und schon fühlen wir uns
anders, viel wohler. wir fühlen und geniessen heute das, was wir in kinderjahren wie selbstverständlich gehabt haben. ein körper in dem wir uns wohl fühlen. und je älter wir werden umso schwieriger wird es dieses gefühl
ohne hilfsmittel zu leben.
 
Jeder Mensch besitzt wohl weibliche und männliche Seelenanteile. Bei jedem nur anders verteilt. Erziehungstechnisch sind wir die harten Männer, die oftmals als Kinder nicht weinen durften, die von Natur aus immer im Wettkampf stehen, bei harten Sportarten König der eigenen Emotionen sein müssen. Als Kind vielleicht mal einen Klaps auf dem Hintern mehr einstecken mußten, (Bzw. ich wurde als Kind sehr häufig geschlagen und auch die Liebe Mütterlicherseits kam auch zu kurz).
Dementsprechend sensibilisiert ging ich in die Pubertät. Meine Haut hatte verlangen nach dem, was mir fehlte,nähmlich Streicheleinheiten, die ich durch das Tragen einer Fsh meiner Mutter ( das erste Mal mit 12) erhielt. Fazit, die vermißten Streicheleinheiten habe ich mir über die Fsh geholt. Dadurch, das es mich bis zur Extase erregt hat, bakam ich automatisch meine seelischen Streicheleinheiten, durch Orgasmen, die durch das schöne Gefühl auf der Haut ausgelöst wurden.
Dieses feine Gefühl warzunehmen ist die weiche Seite in uns, die wir annehmen oder verdrängen können.
Noch ein psychologischer Gedanke von mir, aus eigener Erfahrung heraus, ist, dass man sich etwas nimmt, was einem fehlt. Wenn man wie ich, mit wenig mütterlicher Liebe auskommen mußte als Kind, oder gerade keine Freundin hat, sich aber eine wünscht, sich dann ein Stück Weiblichkeit anzieht, nähmlich die Fsh oder gar Damenwäsche, sich auf diese Art das näher bringt, was man vermißt, braucht und wonach man verlangen hat. Evtl. ein Grund dafür warum nur in den seltensten Fällen, solche Männer schwul sind? Allerdings kann ich bei mir feststellen und nicht nur bei mir, auch bei einigen anderen mit denen ich in diversen Foren Kontakt hatte, das sie so wie ich nach und nach bisexuelle Neigungen feststellen, das uns auf einmal auch Männer in Sh und Damenwäsche anmachen, was bei mir aber nur solange anhält, bis ich eine Frau kennengelernt habe, dann ist es wieder vorbei, warscheinlich weil sich bei mir das Gefühl entwickelt, dass Frau mir nicht das geben kann, was ich brauche, und wenn ich dann Männer so feminin gekleidet sehe, dann wirds auf einmal interessant?
Oh, ich glaube ich habe jetzt sehr offen geschrieben hier. Aber nun, genauso offen gehe ich ja auch mit dem Tragen von Fsh um.
Euer Hasentier!
 
Offenlegung durch die Strumpfhose

Hallo SarahLee,
erst mal vielen Dank für dieses Thema. Gleichzeitig einen Reiz auszulösen und dennoch und Schutz zu erhalten durch die Strumpfhose ... ich weiß zwar nicht, ob das für Frauen ein Motiv ist, diese Mischung aus Polyamid und Elasthan zu tragen, aber für mich trifft es zu. Wenn ich eine Strumpfhose trage, fühle ich mich ganz frei und locker und habe dann keinerlei Hemmungen, dies so zu zeigen. Geeignete Gelegenheiten zu finden, dies vor weiblichen Blicken zu tun, gibt es aber leider kaum. Ganz nackt in der Sonne zu liegen, wäre kein Problem, aber als Mann dabei eine Strumpfhose zu tragen, kann schnell problematisch werden.
Mir ist es aber auch noch nie passiert, eine Frau zu sehen, die beim Sonnen oder Baden in der Öffentlichkeit ihre Strumpfhose anbehalten hätte (obwohl solche tollen Szenen auf Bildern schon zu finden sind).
Wer übrigens nach entsprechenden Bildern unter meinem Namen sucht, müßte schnell fündig werden ... für die Galerie hier sind sie ungeeignet, da regelwidrig.
Für mich wäre es ein Traum gewesen , mich bei der VB55 mitten zwischen die Frauen zu stellen, die dort nur in Strumpfhosen bekleidet auftraten.
Der Ansturm männlicher Zuschauer war enorm - was eigentlich ein schöner Beweis dafür sein sollte, daß von Strumpfhosen doch der Reiz des Besonderen ausgeht, zumal die 100 Frauen keine Slips darunter trugen. In manchen Berichten und Kommentaren wurde die Durchsichtigkeit der Feinstrumpfhose übrigens mit Nacktheit gleichgesetzt.
Dann müßte dort, wo Nacktheit erwünscht ist, ein Auftreten in Feinstrumpfhosen eigentlich auch regelgerecht sein ! ;)
 
Hardylook, du schreibst, dass du dich ganz frei und ganz locker fühlst mit Fsh. Hast du auch das Gefühl, dass du viel selbstbewußter auftrittst, wenn du in der Öffentlichkeit mit kurzer Hose u.Fsh läufst?
bei mir ist es so,ich gebe mich viel selbstbewußter und mein Auftreten ist sicherer, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der "alltäglichen" Öffentlichkeit habe ich es noch nicht ausprobiert; nur im Karneval mal. In schottischer Tracht (mit Kilt und dann eben eine hautfarbene Strumpfhose dazu) wäre mal eine Idee, mit der Mann in der Öffentlichkeit nicht gleich Probleme bekommt. Das "Frei und Locker"-Gefühl hatte ich während der Bildaufnahmen bei der Fotografin.
 
RE: Die Strumpfhose - Schutz oder Ausdruck des Selbst

ich denke das jeder, der mich ein wenig kennt, in meiner Seele lesen kann, sicher nicht bis in die tiefste Tiefe, jedoch so, das es für mich keinen Sinn macht, zumindest in der Oberflächlichkeit, anderen oder mir selbst etwas vor zu machen.
Da wäre eine Strumpfhose wenig nützlich, um mich zu schützen.
Es ist bei mir auch, das das tragen von FSH und Feinstrümpfen wie Streicheleinheiten und eine tiefe innere Zufriedenheit auslösen. Es ist eine Zufriedenheit, die ich dann, wenn die Sehnsucht danach auftaucht, ausschließlich dadurch stillen kann. [FONT=&quot]Seit ich diesem inneren Wunsch, der jahrzehnte lang verdrängt war, mehr und mehr nachgebe, komme ich auch nach und nach immer mehr bei mir selbst an.
[/FONT]Genauer kann ich's jetzt nicht beschreiben.
So, und wir haben nun mal eine Mutter, die uns geliebt hat, als ihr Kind, und als Kinder waren wir dem ausgeliefert. Als Kinder mussten wir unsere Eltern lieben, das geht gar nicht anders. Was ist nun, wenn unsere Eltern nicht, bei sich selbst angekommen sind ? Was passiert mit dem kleinen Jungen, der, mit seiner noch in seiner vollkommenen Natürlichkeit, verbunden ist? Vielleicht projiziert er dann diesen fehlenden Austausch der Gefühle, aus welchem Grund auch immer, in das, was der Mutter nah ist, der Strümpfe oder Wäsche?

Manchmal entstehen eben solche „ Kopfgeburten “, bitte die nun nicht als absolut hinzunehmen. Vielleicht wäre mal eine Umfrage interessant, bei der es um die Einschätzung der eigenen Eltern, und das Verhältnis der Eltern zueinander, geht.
In den wenigen persönlichen Gesprächen, die ich geführt habe, war es in gewisser Weise verblüffend, wie die Schemata über einander passten.
Mit dem Wunsch einen schönen Sonntag zu verbringen, grüßt euch ganz lieb
:) Kompi :)
 
hallo SarahLee

danke dass du das thema aufgeworfen hast!
nur frage ich mich, was uns frauen veranlasst täglich strumpfhosen zu tragen oder wie du in deiner vorstellung sagst einen strumpfhosen tick zu haben:)

klar können einige von uns sagen es ist beruflich oder wir sind es seit kindertagen nicht anders gewohnt.
aber das kann es auch nicht sein, denn ich trage fsh vom aufstehen bis ins bett gehen und jetzt im sommer als teil meiner nachtbekleidung wenn es für eine decke zu warm ist.

mir geben strumpfhosen schon seit meiner kinderzeit eine gewisse geborgenheit und ich fühle mich einfach wohl darin:)

ich werde mir heute noch meine gedanken darüber machen und würde mich freuen wenn ich etwas von dir lesen könnte:)

ich wünsche euch allen einen schönen tag, mit oder ohne strumpfhosen.
 
hallo, johanna,

danke für deinen beitrag.

du hast recht, auch wir sollten mal darüber nachdenken, was mir, so muss ich gestehen, schwer fällt, da es ja "normal" ist, strumpfhosen zu tragen, mich mit diesem thema auseinander zu setzen.

ich schrieb ja anfangs mal, dass ich seinerzeit unbedingt "erwachsen" sein wollte, deswegen so rasch wie möglich diese ollen strickdinger loswerden wollte und deswegen die schönen strumpfhosen tragen wollte.

nun, das gilt noch heute, dazu stehe ich.

aber es ist mehr, da hast du recht, ich mag es zum beispiel sehr, wenn mein mann mich in strumpfhosen verwöhnt.

und klar spüre ich, wie gewisse herren den blick nicht von meinen beinen lassen können, gerade wenn ich zu meiner strumpfhose knackig enge, sehr kurze jeansshorts trage.

also kurz und knackig, po komplett bedeckt, keine hotpants, wo der halbe hintern rausguckt, das sieht aus, als wäre man zum anschaffen unterwegs, nee, nix für mich.

vielleicht ist es das spiel mit subtilen reizen, was mir gefällt? ich weiss es nicht.

bei der hitze allerdings, da ist weder strumphose noch decke im bett angesagt *gg*, das ist einfach zu warm.

insgesamt gehören strumpfhosen für mich einfach dazu, es macht mich noch weiblicher, noch zarter, noch verletzlicher (?), was man bei den herren der schöpfung manchmal sehr gut dazu einsetzen kann, seinen willen durchzusetzen bzw. dinge abzulehnen, die die herren gerne wollen *sfg*.

dazu ein scheuer blick von unten nach oben, ein sanftes lächeln, ein tiefes einatmen mit dem sinn, den busen zur geltung zu bringen, evtl. noch einen angedeuteten schmollmund, und ich bekomme meist, was ich will *hihi*.

aber auch das ist nur eine vermutung, ob dies der grund sei, gerne strumpfhosen zu tragen, denn oben beschriebenes geht ja auch ohne strumpfhosen.

insgesamt kann ich deine argumentation auch für mich übernehmen, ich fühle mich in strumphosen ebenfalls sehr wohl, es ist sehr angenehm und es kann auch sehr viel spass machen, wenn ich mich in strumpfhosen verwöhnen lasse.

alles liebe und vielen dank für deinen beitrag, sarahlee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und klar spüre ich, wie gewisse herren den blick nicht von meinen beinen lassen können, gerade wenn ich zu meiner strumpfhose knackig enge, sehr kurze jeansshorts trage.

vielleicht ist es das spiel mit subtilen reizen, was mir gefällt? ich weiss es nicht.

insgesamt gehören strumpfhosen für mich einfach dazu, es macht mich noch weiblicher, noch zarter, noch verletzlicher (?), was man bei den herren der schöpfung manchmal sehr gut dazu einsetzen kann, seinen willen durchzusetzen bzw. dinge abzulehnen, die die herren gerne wollen *sfg*.

dazu ein scheuer blick von unten nach oben, ein sanftes lächeln, ein tiefes einatmen mit dem sinn, den busen zur geltung zu bringen, evtl. noch einen angedeuteten schmollmund, und ich bekomme meist, was ich will *hihi*.

aber auch das ist nur eine vermutung, ob dies der grund sei, gerne strumpfhosen zu tragen, denn oben beschriebenes geht ja auch ohne strumpfhosen.

Ja genau; oben beschriebenes geht zwar auch ohne Strumpfhosen, aber die Signalwirkung ist mit Strumpfhosen deutlich erhöht !
Je nach Rock oder Kleidlänge geht der männliche Blick soweit wie möglich an den Beinen entlang nach oben; und die Phantasie malt sich dann unter heftiger werdenden Hormonstößen den Rest dazu aus :D

Zusätzlich betont das Nylon die Beine durch Farben oder modische Dessins aber so, daß dieses Drittel der gesamten Körperlänge dabei dennoch gut sichtbar bleibt. Dieser Reiz ist subtil und intensiv zugleich ... kaum ein Mann würde da wirklich weggucken !
 
Zurück
Oben