DIM DIAM`S VENTRE PLAT 25

J

Joan

Gast
dimdiamsventreplat25.jpg


Hallo

Ich möchte Euch in der nächsten Zeit meine Lieblingsstrumpfhosen vorstellen.
Es sind keine Testberichte sondern ich stelle Euch einfach die Strumpfhosen
vor, die ich gerne mag und die ich auch weiter empfehlen kann.

dimdiamsventreplat25detail.jpg


DIM DIAMS VENTRE PLAT 25

Hersteller: DIM Frankreich
Material
Höschenteil: 76,5 % Polyamid, 23,5 % Elasthan
Beine: 80,5 % Polyamid, 19,5 % Elasthan
Spîckel: 70 % Cotton, 30 % Polyamid
Preis: 12 Euro

Die Ventre Plat ist eine Funktionsstrumpfhose, die
stützend auf den Bauch wirkt.

Wenn man sie aus der Verpackung nimmt,scheint sie auf den ersten Blick sehr klein
und man hat das Gefühl, das man vor allem in das Höschenteil nie reinpassen würde
denn es ist aus einem sehr kräftigen Material.

Die Ventre Plat 25, ist wie der Name schon sagt, eine 25 den Strumpfhose also auch
ideal für den Sommer.

Der Bund ist 30 mm breit und aus einem sehr elastischen Matreial, das Höschenteil
hat vorne hat eine Slipform ist aber auf der Seite relativ breit und hinten ein wenig
in Stringform geschnitten und selbstverständlich hat es einen Baumwollspickel.

Der Beinteil ist aus einem leicht glänzenden sehr weichen Matrerial, die Fersen sind unverstärkt,
die Fussspitzen sind verstärkt und aus einem sehr dichten Material, also nicht unbedingt
ideal für offene Schuhe. Die ganze Strumpfhose ist sauber mit Flachnähten verarbeitet die
nicht auftragen oder unangenehm zu spüren sind.

Die Formkraft im Höschenteil ist sehr gut ohne das die Strumpfhose unangenehm zu tragen
wäre, der Preis von ungefähr 12 Euro finde ich für eine Funktionsstumpfhose angebracht, denn
ausser der guten Formkraft ist sie gut verarbeitet, und auch bei sommerlichen Temperaturern gut zu tragen, also eine ideale Strumpfhose um kleine "Sünden" zu verstecken.
 
Hi Joan, danke für den Test, der mich auf diese Fsh neugierig gemacht hat. Ich hoffe ich finde Dims irgendwo hier in der Nähe. Sehe die nur sehr selten im Geschäft.

Bei welcher Ladenkette hast Du die gekauft?
 
Hi,
wollte mal zu den Test was sagen.
Ich weiß nicht so recht mit 25DEN durch den Sommer?Mir wäre es etwas zu warm muß ich sagen.Doch auf alle fälle sicher was für die Übergangszeit und den Winter.Wäre wirklich interessant wo man die zu kaufen bekommt.Habe diese auch noch nirgends gefunden.
 
Also, klar, jetzt im Sommer zu "heavy", aber sonst.....klar: Meine Frau hat sich den Test gerade "gegeben" und sagt, sie hätte sehr gerne sowas für den Herbst. Meine Frau und ich schliessen uns hiemit sozusagen jenen an, die ihr Interesse bekunden. Kann man die vielleicht online bestellen, denn ob´s die in Wien gibt, wissen wir nicht.
Gruss. Dolly
 
Hallo Joan,

Deinen Bericht haben wir mit Interesse gelesen. Vor allem, weil es Erinnerungen an diverse Frankreichurlaube wachruft - denn in Deutschland haben wir noch keine Strumpfhosen von DIM gesehen.

Vielleicht als Hinweis an alle, deren Interesse für DIM-Strumpfhosen jetzt geweckt wurde. DIM ist die führende Marke in französischen Supermärkten und deckt im wesentlichen das untere Preissegment ab. Vergleichbar vielleicht mit "nur die" oder "Golden Lady" in Deutschland. Leider ist auch die Qualität in der Regel nicht besser. Es gibt aber sicher die eine oder andere Strumpfhose aus dem DIM Sortiment, die auch höheren Ansprüchen genügen kann und entsprechend etwas teurer ist.

Über das von Joan beschriebene Modell können wir konkret nichts sagen. Uns ist aber positiv aufgefallen, daß es in Frankreich üblich ist, daß an den Strumpfhosenregalen in den Supermärkten Griffmuster hängen, an denen man die Beschaffenheit des Garns testen kann. In Deutschland gibt es das ja in der Regel nur in Kaufhäusern oder Fachgeschäften.

Viele Grüße,
Antonia & Hannes
 
@Schönes Gefühl

Uns ist aber positiv aufgefallen, daß es in Frankreich üblich ist, daß an den Strumpfhosenregalen in den Supermärkten Griffmuster hängen, an denen man die Beschaffenheit des Garns testen kann. In Deutschland gibt es das ja in der Regel nur in Kaufhäusern oder Fachgeschäften.


Dies kann ich nicht bestätigen.Selbst in unseren kleinen EDEKA hägt am "NUR DIE"Stand ein tast Sortiement.
 
ar_btnhghft_z.jpg



Hallo

Es freut mich, dass ich Euch ein wenig neugierig machen konnte.

Schade ist natürlich dass DIM Produkte ansheinend in Deutschland und Oesterreich nich vertrieben werden.

Ich habe recherchiert, bin aber leider nicht fündig geworden und es ist für mich unglaublich dass DIM, als der Marktführer in Frankreich in Strumpfwaren, keine eigene Homepage hat. Warscheinlich finden sie es nicht für nötig, denn wer schon einmal in Frankreich war, dem ist sicher aufgefallen dass DIM Produkte in jedem Geschäft zu haben sind.

Trodzdem ist es mir gelungen in einem amerikanischen Webshop, eine Ventre Plat in 15 den zu finden.

Diese Srumpfhose habe ich auch schon auprobiert, aber leider empfehlen kann ich sie nicht den die Formwirkung ist nicht sehr gut.


Nun es gibt natürlich genügend Alternativen, wobei ich sagen muss das bei den meisten 15 den Strumpfhosen die Formkraft nicht sehr gross ist.

Bei My Tights habe ich dies oben abgebildete "Aristoc Bodytoners" gefunden, ausprobiert habe ich sie noch nie aber sie wäre sicher ein Versuch wert.

Eine Strupfhose die ich wirklich empfehlen kann ist die Figura 25 von "nur die" ich trage sie sehr gern, aber leider wird sie den meisten hier zu dick sein, denn wie aus dem Namen schon hervorgeht hat sie eine Stärke von 25 den.

Victoria`s Secret bietet auch ein reichliches Angebot an formenden Strumpfhosen aber getestet habe ich sie noch nicht.

Auch noch zu erwähnen sind die Produkte von Leggswie zum Beispiel dieser Body Shaper.

16763_33291_j012803M.jpg


Es gibt also genug Auswahl!

Viele Grüsse
 
Originally posted by Ralf33@30.06.03 - 07:45
Selbst in unseren kleinen EDEKA hägt am "NUR DIE"Stand ein tast Sortiement.
Hallo Ralf,

dann sei mal schön nett zu Deinem Kaufmann und lob ihn für seinen Kundenservice, damit das auch weiterhin so bleibt. :D

Viele Grüße,
Antonia & Hannes
 
Zurück
Oben