Hat hier mal einer genau mitgelesen?
Leute, Jo hat doch völlig Recht!
Es geht in seinem Thread nicht darum, ob SH für Männer ok sind oder nicht - sondern ausschließlich, ob sie in den Business Dresscode passen.
Der Dresscode für Geschäftsleute ist nun mal eine Art Uniform und in manchen Ländern extrem streng.
Trage niemals braune Schuhe, Socken, Gürtel zum schwarzen Anzug!
Trage zum gemusterten Hemd niemals gemusterte Krawatten!
Trage im Umgang mit Amerikanern niemals so kurze Socken, dass das nackte Bein hervorblitzt.
Trage keine rahmenlosen Brillen (der Träger erscheint schwach und konturlos)!
Trage zu einer Polizeiuniform keine rote Nikolausmütze (außer vielleicht am Rosenmontag im Rheinland)!
Und das sind nur ein paar der Regeln für Männer.
Ich bin Sekretärin im "gehobenen Management" - ich würde niemals mit nackten Schultern, tiefem Ausschnitt, knallrotem Lippenstift oder mit bloßen Beinen hier auftauchen - das entpricht nicht den Regeln im Businessleben.
Man(n)/Frau kann es sich heute schon im Job verderben, wenn er/sie die falsche Tasche oder Uhr trägt - weil es einfach einen schlechten oder unpassenden Eindruck auf Kunden und Geschäftspartner macht. Und da haben die Interessen der Firma und der Dresscode eben Vorrang. Oder habt ihr schon mal 'nen Bänker in Jeans und T-Shirt hinterm Tresen stehen sehen? Ich nicht, das wäre nämlich ein Grund zur Abmahnung und späteren Kündigung.
Und wer sich die Mühe macht, Jos Texte mal gründlich zu lesen, der wüsste was er meint. Strumpfhosen für Kerle und ein knallenges Lederkorsett für die Damen sind absolut ok - aber eben nicht im Büro.