"Echte Nahtnylons"

Habe auch 4 Paar Nylons mit Naht. Ziehe ich aber nicht oft an.

Nur mit einem? :oops:
Und wie können Pumps schick sein? Erinnern mich doch Pumps eher an Oma. Schöne, elegante Schuhe mit Absatz fangen doch erst ab 10cm Stiletto an :emoji_high_heel: ;)
Hallo Angel, ich würde gerne meine 14 cm Heels anziehen, sie sehen super aus, aber seit einer Sportverletzund ist leider mit 7 cm Schluss. Deshalb leider nur Pumps.

Echte Nahtnylons sind ein super Gefühl. Ich besitze aus dem Fundus meiner Mutter noch ein Paar Schwarze aus den 50er Jahren. Getragen werden sie nur zu Weihnachten mit einem schicken schwarzen Pump zu einem knielangen Bleistiftrock.
Selbstverständlich. Bist du katholisch oder protestantisch? Oder schreibst du hier im Forum die deiner Meinung nach passenden Klischees? Ich fürchte ja, dass die Dinger nach 70 Jahren zerfallen, sobald du die berührst. Ich habe mal eine KI befragt und die Antwort erscheint plausibler als dein Statement:
    • Alterschwäche: Nach über 70 Jahren sind die feinen Nylonfäden meist porös und spröde.
    • Laufmaschen: Schon beim Anziehen können die Strümpfe sofort reißen oder große Löcher bekommen.
    • Fehlende Elastizität: Frühes Nylon hat nicht die Dehnbarkeit moderner Kunstfasern. Elastan wurde damals noch nicht beigemischt.
    • Größenunterschiede: Die Konfektions- und Schuhgrößen in den 50er Jahren waren oft kleiner geschnitten als heute.

Wahrscheinlich weil ab ca. 7cm, +/- je nach Steigung, die Bänder nach einem Unfall zu sehr unangenehm beansprucht werden.

Zurück
Oben