Echte Nylons, Probleme mit der Größe

Michiii

Frischling
Registriert
16 April 2012
Beiträge
9
Geschlecht
männlich
Hallo,

ich bin auf der Suche nach echten Nylons, bei Ars Vivendi würde man fündig werden, jedoch habe ich ein Problem mit der richtigen Größe. Die meisten Größenangaben beziehen sich immer nur auf die Körpergröße, wenn man jedoch überdurchschnittlich lange Beine hat, müsste man eigentlich nur die Schrittlänge betrachten. Dazu kommt noch das ich es mag, wenn die Strümpfe bis hinauf in den Schritt gehen. Auf den Bildern von AV sind die Strümpfe in der Regel bis Mitte Oberschenkel und somit für meinen Geschmack deutlich zu kurz, sodass eine Größe größer zu kaufen auch nicht viel helfen würde.

Kennt ihr einen Shop der die Länge der Strümpfe mit angibt, so könnte man abzüglich des "Fußteils" auf die tatsächlich Länge schließen und man wüsste bereits vorher, dass die Strümpfe lang genug sind.

Falls jemand eine ähnliche Schrittlänge wie ich (89cm) hat und mir ein paar echte Nylons empfehlen könnte, wäre ich sehr dankbar.
 
Hi ich bins noch mal, ich wollte nur ein kurzes Feedback zu dem genannten Shop von basnylon geben. Ich habe vorab den Shop kontaktiert und diverse Größenangaben durchgegeben. Man hat mir daraufhin die größte Größe (12), mit 102cm gemessen von Ferse bis Strumpfoberkante, empfohlen. Heute kamen sie dann an, jedoch musste ich leider feststellen, dass diese deutlich zu kurz waren. Die 102cm schrumpften zu 70cm, sodass sie immer noch 15-20cm zu kurz waren.

Ich werd mich dann wohl mal bei stockingshq umschauen. Wenn sonst noch jemand einen Tipp hat würde ich mich freuen.
 
ich würde ja bei Strümpfen nach der Schuhgröße gehen. bin aber kein Experte.
 
Ich teilte dem Shop neben Konfektionsgröße, Körpergröße, Schrittlänge auch meine Schuhgröße mit. Ich glaube mehr kann man da nicht tun. Wird wohl auf einen Glückskauf hinauslaufen.
 
ich würde ja bei Strümpfen nach der Schuhgröße gehen. bin aber kein Experte.

Ist natürlich ganz wichtig, daß die Fußlänge lang genug ist. Echter Nylonstrumpf dehnt sich ja nicht. Aber auch die Schrittlänge ist ein Kriterium.
 
Hallo Michi,

versuchen kannst du es noch bei Pariser Mode (www.pariser-mode.de) oder im Korsett-Atelier in Kassel bei Susanne Braasch. Ich wünsche dir viel Glück.

Viele Grüße
Peter59
 
Liebe Leute,
die passenden Nylons zu finden ist sehr schwer und teuer.
Ars-vivendi hat zwar eine Größentabelle, aber da passt nicht alles.
Bei meiner Größe von 179zig und 75zig Kilo sollen mir die XL- Strümpfe passen, laut Tabelle.
Schon die L-Strümpfe sind mir zu lang.
Also habe ich mir M-Strümpfe gekauft, es gab mal bei uns so einen Laden.
Auch bei den M-Strümpfen kann man nicht sicher sein.
Ich habe mal ein Paar erwischt, die gingen nur bis kurz über das Knie.
Die habe ich zurückgebracht und gesagt, das geht ja gar nicht, für den Preis.
Der Ladenbesitzer wurde sehr böse und sagte, Umtausch geht gar nicht, die haben sie ja angehabt.
Ich sagte, ich habe einen Strumpf anprobiert und festgestellt, die sind viel zu kurz.
Sie sollten sie reklamieren, er hat mir das Geld zurückgegeben.
Das geht doch gar nicht.
Wenn ich schon viel Geld ausgebe, müssen die Strümpfe schon passen.

Gruß an Alle
Harry
 
Danke für eure Antworten, ich halte euch auf dem Laufenden ;)
 
Zurück
Oben