"Echtheits-Zertifikat "

Elfensonne

Stammmitglied
Echt
18-plus
Registriert
7 August 2008
Beiträge
640
Ort
Ostwestfalen/Elfenland
Geschlecht
weiblich
Liebe Nylongemeinde,

ich möchte mal etwas zur "Echtsheits-Zertifizierung" von Usern zur Diskussion stellen.
Die bisherige Regel, dass die Supermoderatoren diese Zertifizierung einem User nach einem persönlichen Treffen geben, hat meiner Ansicht nach ein paar Tücken.
Beispiel:
In München findet ein Treffen statt, ein paar "Neulinge" finden den Weg dorthin, jedoch ist kein Supermod dabei um sich von der "Echtheit" der User zu überzeugen. Nun würde der ein oder andere doch gerne seine Echtheit auch im Forum durch das entsprechende Symbol "beglaubigt" haben, doch er hat keine Chance, wenn er nicht an einem Treffen wie der Nylonline teilnimmt. Nun kann oder will er daran nicht teilnehmen, warum auch immer. Da bekommt er es doch nie bescheinigt, dass er kein Fake ist.

Ich habe mir die Liste der Supermods einmal angesehen und dabei festgestellt, dass 3 von ihnen entweder gar nicht mehr oder nur sehr sporadisch im Forum aktiv sind. Ein weiterer ist leider verstorben. Außerdem sind sie, meiner Ansicht nach, etwas ungleich über Deutschland verteilt. Im Osten ist gar keiner zu finden, dafür 3 in Norddeutschland. Nicht falsch verstehen... Ich will niemanden seinen Status als Supermod entziehen... Man kann aber schlecht von einem der Supermods oder auch Admins erwarten, dass sie z.B. nach München zu einem Stammtisch fahren um User zu zertifizieren. Genauso wenig kann man von einem z.B. Bayrischen User erwarten nach NRW oder Norddeutschland zu fahren.

Einen wirklichen Vorschlag dazu habe ich noch nicht, aber vielleicht habt ihr ja Ideen.

LG,
Elfe
 
Naja Elfensonne, nicht jeder Mod kann auf jedem Treffen zugegen sein, aber es git ja auch noch die Möglickeit sich real verifizieren zu lassen, sprich man macht ein Foto von sich mit seinem Nicknamen aus dem Forum und schickt das an den admin, dann ist er genauso freigeschaltet, als ob er auf so einem Treffen durch die die Anwesenheit eines Mods bestätigt wurde..Anbei der Link

http://www.strumpfhose.net/magazin/einstieg-bei-strumpfhose-net/zertifizierung-von-mitgliedern/18/

Gruß

Nylon_Legs
 
@ Nylon_Legs:
Stimmt, nicht bei jedem Treffen kann einer der Supermods zugegen sein. Das wäre etwas sehr viel verlangt.

in der Hilfe dieses Forums steht aber folgendes:

18PLUS Antrag: Gegen Angabe von persönlichen Daten (schriftlich) wird die Mitgliedschaft erweitert.
ECHT Zertifikat: Dieses Zertifikat bekommt man, wenn man sich auf ein Mitglieder-Treffen begibt, bei dem ein Moderator beiwohnt.


Da ist von der Möglichkeit, die du beschrieben hast (Foto etc. an den Admin schicken) keine Rede. Da sollte das vielleicht geändert werden.
In dem Link, den du angefügt hast, ist ja lediglich die 18+ -Zertifizierung möglich, aber kein "real"

Elfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Elfe, der Real Status wird demjenigen gewährt, der auch live verifiziert wurde von einem Mod oder so, das 18+ Symbol besagt, das die betreffende Person auch in den 18er Bereich gelangen kann. Die Stammtische München und Stuttgart haben sich schon etabliert weil fast auf jedem Treffen ein Mod zugegen war.

Gruß

Nylon_Legs
 
Stammtisch in München? Etabliert? Da muss ich wohl was verpasst haben....

Das sollte ja auch lediglich ein Beispiel sein. Hätte genauso Dresden als Beispiel nehmen können.

Mir geht es darum, was ein User machen kann, wenn er zu einem Stammtisch geht, wo auch immer, sich "live" zeigt, aber kein Mod vor Ort ist (sein kann) aufgrund beispielsweise der Entfernung und die Frage, ob man vielleicht eine andere Regelung finden kann.

Elfe
 
Ich habe mir die Liste der Supermods einmal angesehen und dabei festgestellt, dass 3 von ihnen entweder gar nicht mehr oder nur sehr sporadisch im Forum aktiv sind. Ein weiterer ist leider verstorben. Außerdem sind sie, meiner Ansicht nach, etwas ungleich über Deutschland verteilt.

Stimmt alles was Du schreibst, Elfensonne. Deshalb haben wir auch schon vor einiger Zeit reagiert und die Treffenmoderatoren erstens personell aufgestockt und zweitens auch in die Zertifizierung einbezogen. Dabei haben wir auch darauf geachtet, eine bessere Aufteilung über ganz Deutschland zu erreichen. Wenn Du Dir die Mitarbeiterliste ansiehst, wirst Du feststellen können, dass dadurch vier sehr aktive Treffenbesucher dazugekommen sind.
 
Ich finde das System der einen SM-Community recht gut. Da gibt es mehrere Abstufungen wie z.B. dass man 3 OK's von anderen Mitgliedern für ein Real braucht. Das funktioniert in so einem Forensystem leider nicht ohne sehr hohen Mehraufwand.
Dass Mods nicht oft bei Treffen dabei sind, ist uns allen klar. Dafür gibt es ja aber hin und wieder größere Treffen wo man uns treffen kann. Da es rein technisch keinen Unterschied gibt, kann man ruhig auch den 18+ Antrag stellen und ist hier nicht im Nachteil.

@Kuli: Danke!
 
Stimmt alles was Du schreibst, Elfensonne. Deshalb haben wir auch schon vor einiger Zeit reagiert und die Treffenmoderatoren erstens personell aufgestockt und zweitens auch in die Zertifizierung einbezogen. Dabei haben wir auch darauf geachtet, eine bessere Aufteilung über ganz Deutschland zu erreichen. Wenn Du Dir die Mitarbeiterliste ansiehst, wirst Du feststellen können, dass dadurch vier sehr aktive Treffenbesucher dazugekommen sind.

Ahhhhh... Danke für den Hinweis.
Dass die Treffpunktmoderatoren jetzt auch dieses Zertifikat vergeben können, war mir bisher nicht bekannt.

Elfe
 
Ich finde das System der einen SM-Community recht gut. Da gibt es mehrere Abstufungen wie z.B. dass man 3 OK's von anderen Mitgliedern für ein Real braucht. Das funktioniert in so einem Forensystem leider nicht ohne sehr hohen Mehraufwand.

Von dem System habe ich auch schon gehört und wäre dann auch ein Vorschlag gewesen. Schade, dass der Aufwand so hoch ist.
 
Anbei mal Blöde Idee, was ist wenn man einen Mod eigentlich auch in skype hat mit webcam? ich meine der Mod würde einen bei der Videotelefonie sehen und das zeigen des Personalausweis zeigt ja auch das Geburtsdatum?
 
Über sowas habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.Ich hoffe man nimmt mich wahr und glaubt mir das ich existiere.Oder bilde ich mir das jetzt nur ein? (Schmunzel) Euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche!
 
Bisher hat das ganz gut geklappt mit dem Verifizieren, sprich entweder man erscheint auf einem Treffen wo ein Mod zugegen ist oder man schickt die Kopie seines Persos an den admin. Also warum sollte man das ändern? Und man weiß ja auch nicht wie sich dann die Leute vor der Cam zeigen? Nee für mich kommt sowas nicht in Frage....

Gruß

Nylon_Legs
 
Schreib bitte über das Kontaktformular (rechts unten) Dein Ansuchen. Du erhältst dann von Krabat (sobald er wieder da ist. Er ist im Moment unterwegs) eine Antwort an Deine E-Mail Adresse und dann kannst Du ihm als E-Mail-Anhang Deine Ausweisdaten senden. (Hinweise auch hier beachten: https://www.strumpfhose.net/xf/help/zertifizierung/)
 
Zurück
Oben