Eigene Bilder löschen?

m-tevau

Junior
Echt
18-plus
Registriert
28 Dezember 2004
Beiträge
69
Ort
Osnabrück
Geschlecht
männlich
Hallo!
Ich habe alles durchsucht aber keine Möglichkeit gefunden, um Bilder zu löschen.
Wie mache ich das? (Eigene, einzelne Bilder)

In "Profil bearbeiten" kommt der Punkt nicht vor.

Wenn ich "meine Galerie" öffne, gibt es bei jedem Bild "Photo Options"
Aber es passiert rein gar nix beim AnKlicken des buttons. Dort hatte ich
eine Löschmöglichkeit vermutet, bin nun mit meinem Latein am Ende.

Wer kann mir helfen?

(Ja, ich habe Javascript aktiviert)

Gruss, mtevau
 
Wenn Du auf Photo Options klickst sollte sich eigentlich ein PullDown Menü öffnen, wo es den Löschbutton gibt. Wenn nicht, stimmt irgendwas mit Deinem Browser nicht.
 
Wenn Du auf Photo Options klickst sollte sich eigentlich ein PullDown Menü öffnen, wo es den Löschbutton gibt. Wenn nicht, stimmt irgendwas mit Deinem Browser nicht.

Bei mir geht ein PullDownMenü auf, wo es unter andern die Option "Foto ändern" gibt. Dort kann man dann unten ein Häckchen setzen, entern und schwupp ist es weg.
 
Ich habe das schon mal unter den Link erklärt. Vielleicht hilft dir das ein wenig.

Klicke hier
 
Eigen Bilder loeschen

Hallo Shorty!
Wenn ich, wie Du es empfohlen hast, in mein Profil gehe, kann ich aber kein Album anklicken. Dort steht:
"Alben
Du hast noch kein Album erstellt"

An meine Galerie komme ich anscheinend in meinem Profil nicht heran. Auch unter "Media" wo ich sowas vermute,
finde ich meine Galerie nicht. Es geht scheinbar nicht von meinem Profil aus.

Ich komme da nur auf dem Weg "Bilder"-->"meine Bilder" -->"Meine Galerie" heran.

Dann werden alle meine Bilder angezeigt. Auf dieser Seite habe ich keine "Bearbeiten"-Option. Lediglich Upload Moeglichkeit sowie "Display-Options"
Wenn ich dort ein Bild anclicke, habe ich dann auf der sich neu oeffnenden Seite mit dem Foto die oben erwaehnten "Photo-Options", die aber
leider kein pulldown-Menue herausruecken!

Wie komme ich weiter? Muss ich mir deswegen jetzt einen andern Browser installieren? (Ich arbeite mit Mozilla-Seamonky, der aktuellste)

Gruss, m-tevau
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo m-tevau,
Das vorher beschriebene war für löschen der Bilder in Profilalbum.
Zum Löschen von Bildern in der Galerie musst du so vorgehen:

Oben auf Registrierkarte Bilder gehen, dann in alle Bilder auf aktuelle Bilder.
Jetzt kannst du am rechten Bildschirmrand auf Suche gehen. Nicht die erweiterte Suche sondern etwas tiefer zwischen Home und Profil.
In Feld Suche über Benutzername gibst du deinen Namen an. (m-tevau).
Nun werden alle deine Bilder von dir hier veröffentlicht angezeigt.
Klicke jetzt das Bild an, was du löschen möchtest. Am rechten Bildschirmrand erscheint Photo Option.
Anklicken und es macht sich ein Menü auf in den du auf Foto ändern gehst.
Einen Haken in Kästchen ( Vorsicht-Weg ist weg!) setzen und dann etwas tiefer auf Änderung speichern gehen.
Bild ist weg, das wars.
Hoffe jetzt geht es bei dir!
 
Hallo Shorty,

muß ich einfach einmal sagen, du bist immer behilflich und hast gleich das richtige Rezept mit dabei, finde ich toll - :rockon:

LG-Outing:D
 
....
Ich komme da nur auf dem Weg "Bilder"-->"meine Bilder" -->"Meine Galerie" heran.

Dann werden alle meine Bilder angezeigt. Auf dieser Seite habe ich keine "Bearbeiten"-Option. Lediglich Upload Moeglichkeit sowie "Display-Options"
Wenn ich dort ein Bild anclicke, habe ich dann auf der sich neu oeffnenden Seite mit dem Foto die oben erwaehnten "Photo-Options", die aber
leider kein pulldown-Menue herausruecken! ...

Halt mal die Maus über einen der Menüpunkte oder klicke einen davon an. Bei mir war die Löschfunktion am Anfang auch nicht zu sehen, erst nachdem ich das gemacht hatte.
 
Halt mal die Maus über einen der Menüpunkte oder klicke einen davon an.

Guter Rat aber schwierig zu befolgen, wenn man das Menü gar nicht zu sehen kriegt...:eek:

Seamonkey kann ich leider nicht prüfen, den hab ich nicht vorrätig hier. Kann aber schon sein, dass der da streikt. Allerdings solltest Du ja eigentlich den Internet Explorer installiert haben, brauchst also nicht extra was installieren. Ich halte von dem zwar nicht besonders viel, aber zum Löschen der Pics sollte er geeignet sein, egal, welche Version Du da hast.
 
Hallo m-tevau,
... Am rechten Bildschirmrand erscheint Photo Option.
Anklicken und es macht sich ein Menü auf in den du auf Foto ändern gehst.
Einen Haken in Kästchen ( Vorsicht-Weg ist weg!) setzen und dann etwas tiefer auf Änderung speichern gehen.
Bild ist weg, das wars.
Hoffe jetzt geht es bei dir!

Hallo Shorty und auch outing!
Ich weis jetzt nicht, ob ihr mich vermeiern wollt. Denn genau den Tip, den Du mir gegeben hast,
habe ich ja schon oben bereits als nicht funktionierend beschrieben! Und outing lobt das noch als guten Tip!.
Ich habe den Eindruck, dass ihr meine obige Antwort nicht gelesen habt. Egal, auf welchem Weg man zu einer
Webseite kommt (Du bist ueber "Suche" gegangen, ich ueber "Meine Galerie" wie oben beschrieben),
das aendert aber nichts an dem Inhalt der Webseite auf die man dann gelangt. Wie gesagt, bei "Photo Options"
passiert gar nichts. Keine Felder, wo man irgendwelche Haken machen kann. Auch nicht mit geduldigem
Verweilen mit der Maus auf jenem Feld.

btw: Shorty, Du hast eine sehr gute Signatur, die ich auch voll unterstuetzte: "Liebe das Einfache, dann wirst du
nie enttäuscht." Ja, genau, ich liebe auch das Einfache! Aber diese neue Aufmachung hier ist sehr kompliziert.
Sehr langsam , resourcenfressende Scripte und viele Funktionen, die ich nie vermisst habe. Andere, die frueher
schnell und einfach gingen, gehen nicht mehr und wenn ueber Umwege und langsam. Das zum Thema Einfachheit.
Ich brauch kein Schnickschnack mit bunten Wackelbildern. Aber egal, es ist wie es ist, die Leute wollen es wohl so.

Gruss, m-tevau
 
Eigene Bilder loeschen

Endlich einer, der mich versteht! Die pragmatische Idee, nur zum loeschen den IE zu benutzen ist gut. Hier auf
diesem Rechner habe ich den leider schon entsorgt. Aber mein alter Rechner mit W2k hat ihn noch. Den werde
ich morgen mal dafuer anwerfen. Schade, dass euer Forum anscheinend nur mit wenigen Browsern funzt.
Mich wundert das, da mein Browser die gleiche Grundlage hat wie der FF. Alle Ad-ons des FF laufen bei mir auch.

btw: Ich habe zB. Noscript, ein geiles Ad-on. Da ich den Rechner nicht mit Ueberfluessigem beschaeftigen will,
schalte ich alles ab, was nicht unbedingt zur Webseite gehoert. Die Datenkrake Google hat sich auch bei Euch
eingenistet. Googleapis und -analytics muss ich nicht haben.

Nochmals danke fuer den Tip! Ich hoffe, dass ich morgen erfolgreich bin!

Gruss, m-tevau!
 
Hallo Shorty und auch outing!
Ich weis jetzt nicht, ob ihr mich vermeiern wollt. ohl so.

Gruss, m-tevau

Hallo m-tevau,

da kannst Du beruhigt sein - ich glaube, ich spreche auch im Namen von Shorty, - wir wollten Dich bestimmt nicht vermeiern. Mein Lob hat sich rein auf die Hilfsbereitschaft von Shorty bezogen. Ich (Wir?) haben eventuell das Problem nicht genau erkannt. Auch ich habe hier schon einige Fragen bzgl PC gestellt und war sehr froh, wenn sich jemand meiner angenommen hat.

LG-Outing:D
 
Wir haben noch mal ein paar Sachen angepasst.

Meine Bilder => Meine Galerie (damit der Name überall gleich ist)
Foto ändern => Foto ändern / entfernen
Meine Galerie-Link gefixed. Der führt nun wieder zu den eigenen Fotos.

Ablauf:
Meine Galerie => Dort das richtige Foto auswählen => Dropdown "Foto ändern / entfernen" => Haken setzen bei Foto löschen und absenden.

Getestet in:
Firefox (ab Version 3.0) , IE (ab Version 8), Chrome, Safari, Opera

Warum das Dropdown nicht funktioniert, kann ich nicht nachvollziehen. Das ist ja keine Raketentechnik, sondern ein einfaches Javascript. Habe es eben gerade nochmal mit einem uralten Firefox 3 getestet, sowie dem IE 8 und sah alles ok aus.

Bildschirmfoto 2012-03-07 um 10.10.51.jpgBildschirmfoto 2012-03-07 um 10.19.40.jpg

Bei Noscript und co kann ich eh nicht garantieren ob alles läuft. So wird ab dem heutigen Tage ein Teil unserer Javascript-Bibliothek über ein CDN von extern geladen, um die Geschwindigkeit zu erhöhen.
 
... Warum das Dropdown nicht funktioniert, kann ich nicht nachvollziehen. ...

möglicherweise wegen Noscript :unsure:
Als ich es noch instaliert hatte, hatte ich ähnlicher Probleme

Bei mir (Firefox) funzen die von dir vorgenommen Einstellungen. Ich freue mich, dass ich endlich direkt zu meinen Bildern komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Shorty
Ich weis jetzt nicht, ob ihr mich vermeiern wollt.
:(Hm... wollte eigentlich nur helfen, weil es bei mir einwandfrei funktioniert.
Und dann muss man ja nicht, mich gleich angreifen. Und das Outing seinen Bericht geschrieben hat,
finde ich klasse, denn den einen oder anderen konnte ich hier auf dieser Plattform schon helfen.
Und ein bisschen Anerkennung tut mir auch gut!

m-tevau schrieb:
btw: Shorty, Du hast eine sehr gute Signatur, die ich auch voll unterstuetzte: "Liebe das Einfache, dann wirst du
nie enttäuscht." Ja, genau, ich liebe auch das Einfache! Aber diese neue Aufmachung hier ist sehr kompliziert.
Sehr langsam , resourcenfressende Scripte und viele Funktionen, die ich nie vermisst habe. Andere, die frueher
schnell und einfach gingen, gehen nicht mehr und wenn ueber Umwege und langsam. Das zum Thema Einfachheit.
Ich brauch kein Schnickschnack mit bunten Wackelbildern.

Gruss, m-tevau
Tja, ich bin zwar nicht der Macher dieser Seite, aber ich teile deine Meinung überhaupt nicht.
Finde diese Seite nicht kompliziert noch finde ich Sie langsam.
Ich sage mal es kommt auch ein wenig darauf an, was man für ein System zu Hause hat.
Die Seite kann auch nicht schneller werden, wie mein System es zulässt. ;-)
Jedes System ist nur so gut wie sein Benutzer der davor sitzt.
n-tevau schrieb:
Aber egal, es ist wie es ist, die Leute wollen es wohl so.
jepp und das ist auch gut so!
 
Zurück
Oben