Ein bißchen desillusioniert...

Fahrenheit451

Urgestein
Echt
18-plus
Registriert
6 April 2006
Beiträge
5.103
Geschlecht
männlich
Einen guten Tag Euch allen!
Habe in den letzten Tagen wann immer ich konnte in diesem Unterforum gelesen und war erstaunt darüber, wie viele Männer gerne FSH anziehen. Um Mißverständnisswen vorzubeugen: das kann ich gut nachvollziehen; es geht mir nämlich genauso. Bei mir hat es als Kind angefangen. Habe früher schon die fast immer bestrumpften Beine meiner Mutter sehr ästhetisch gefunden (aber niemals mehr: einen ödipalen Konflikt würde ich zurückweisen). Als ich circa vier Jahre alt war , meinten meine Eltern, das musische Erziehung für mich gut sei -ich hatte leicht überaktive Tendenzen; damals noch als Zappelphilipp-Syndrom bekannt. Als wurde ich in Klavierspiel und Balett unterrichtet. Im Ballett kam ich nun selbst erstmalig in Berührung zu Trikots und Strumpfhosen. Scwarz waren die und ziemlich dick; haben sich aber soweit ich mich erinnere trotzdem gut angefühlt. Insgesamt habe ich drei Jahre Balett gemacht und in dieser Zeit ist meine Prägung dann wahrschienlich verfestigt worden, allerdings fand ich die Sachen der Mädchen immer viel schöner. Die Strumpfhosen sahen seidiger aus als meine, die glitzernden Bänder faszinierten mich und am eifersüchtigsten war ich auf die Spitzenschuhe und die Tüllröckchen.Das war damals der Inbegriff des Schönen für mich und ja auch ich wäre gerne so schön gewesen. Niemals hätte ich dies jemandem erzählt, glaube aber, das es in diesem Forum gut aufgehoben ist. Meine Eltern haben von dieser Entwicklung eigentlich nichts mitbekommen und ich habe es auch nie jemandem erzählt. Na ja, als richtiger Junge ging ich unter Altersgenossen kaum durch: im Fußball war ich eine Vollniete, mein gesamte Art mich zu bewegen war ja maßgeblich duch meine gestrenge Balettlehrerin geprägt worden und machte bei späteren Tanzveranstaltungen dann schon eher eine gute Figur. Dann hat das Thema Strumpfhose bei mir einige Jahre auf Eis gelegen, bis zu meiner ersten Freundin, sie war 19 und ich gerade 18 geworden. Diese erste Freundin hat eigentlich nie Strumpfhosen ggetragen, außer eines Abends als wir zusammen eine Theatheraufführung besucht haben: sie trug einen kielangen grauen Rock einen etas heller abgesetzten Angorapullover und schwarze leicht matt glänzende FSH. Dieses Bild in meinem Kopf mußte wohl irgend etwas aktualisiert haben, danach begann ich wider ganz bewußt auf strumpfhosentragende Frauen zu achten. Ob in der Werbung, oder in Zeitschriften, gerne auch Versandhauskatalogen fand ich die Bilder die mich so erregten. Meine Freundin hatte mittlerweile die Beziehung beendet (hatte jemand anderen kennengelernt); ich hatte ihr aber nichts von meiner Neigung erzählt und glaube auch nicht, das sie dies gemerkt hat. Danach begann ich in einer Form von Autoerotik selbst FSH anzuziehen. Wenn ich gerade eine Freundin hatte vernichtete ich die jeweils bis dahin entstandenen Sammlungen und versuchte mit dem glücklich zu sein / zu werden, was sich aus der Partnerschaft selbst ergab. Im Laufe der Jahre und auch mit wachsender Beziehungsfähigkeit lernte ich dann Frauen kennen, bei denen ich dachte: Steh dazu!! Die erste Frau -wesentlich älter als ich- nahm dies an einem feuchtfrölich gefeiertem Abend durchaus gelassen zur Kenntnis, fand esw nicht schlimm, ging aber auch nicht darauf ein. Einmal hatte wir sogar Sex in Nylon: sie trug eine hautfarbene FSH und ich rote Halterlose mit breitem Spitzenrand, die wir zusammen gekauft hatten. Dies war allerdings ein einmaliges Erlebnis und das (leichte ) Unbehagen, das ich bei ihr verspürte, ließ mich auch peinlich berührt werden. Wir haben darüber auch nie mehr gesprochen. Etwa ein Jahr später lernte ich meine jetzige Frau kennen. Sie selber hat eine Vorliebe für Spitzenunterwäsche als auch Halterlose, allerdings niemals Röcke. Nach einem halben Jahr habe ich Ihr dann unter großen Anlaufschwierigkeiten gestanden, das ich auf Nylons stehe. So verständlich meine Neigung für mich selbst ist, so habe ich auch versucht Ihr diese zu erklären. Das Material fühlt sich einfach gut an, ich genieße das leichte kribbeln beim Tragen, ich liebe das leicht raschelnde Geräusch, das die FSH unter Hosen macht (insbesondere bei Hosen mit Innenfutter). Fühle mich im dem Gefühl etwas grenzüberschreitendes zu tun erregt: meine frauliche Seite zu entdecken und auch zu fühlen. Dies kann sie teilweise, teilweise aber eben auch nicht nachvollziehen. In Ihrem Männerbild ist nur wenig Raum für Abweichungen, so wie es durch ihren Vater vorgelebt wurde. Ein harter Malocher, rauh, herzlich und männlich. Dies ist mit dem Mämmerbild welches Sie von mir haben muß auch sicherlich nur schwer vereinbar, aber mein Traum wäre nicht trotz Strumpfhosen geliebt zu werde, sondern auch ein bißchen weil. Damit meine ich, das ich es toll finde das Sie mir die Freiheit läßt anzuziehen was ich möchte (obwohl sie manchmal Stimmungen hat, in denen sie mich dann nicht so sehen will; worauf ich natürlich Rücksicht nehme) Aber es wäre eben toll an den Tagen an denen es geht FSH zu tragen, auch ein winziges bißchen anerkennend gemustert wird und nicht wie ein Alien. Aus diesem Grund habe ich selbst zunehmend die Lust , den Spaß? an der Sache verloren und das ist auch der Grund für die Übertitelung. Wenn für mich der Eindruck entsteht, das meine Materialvorliebe nur mirzuliebe von Ihr unterstützt wird, dann will ich mich Ihr so auch möglichst nicht zumuten. Hoffentlich klingt dieser Beitrag nicht zu selbstmitleidig für Euch. Grüße an Euch ALLE. Steven
 
Selbstmitleidig? Da hast Du hier noch nicht viel gelesen...

Im Gegenteil. Erstens mal danke für Deinen sehr ausführlichen Beitrag.

Und zweitens: Glückwunsch! Mit Deiner Partnerin bist Du wesentlich weiter, als sehr viele hier und weiter als einige hier jemals kommen werden. Sie toleriert Deine Neigung, das ist schon mal ein wichtiger Punkt.

Ab hier aber mal langsam mit den jungen Pferden! Du schreibst, dass sie von der Erziehung her ein anderes Männerbild gewöhnt ist. Das ist auch das, was sie jetzt als Ideal sieht. Dass sie trotzdem Deinen Fetisch toleriert und nicht völlig ablehnt, beweist, dass sie bereit ist, dieses Bild zu korrigieren. Das geht aber nicht von heute auf morgen, das braucht Zeit. Frauen, die Deine bestrumpften Beine bewundern, gibt es hier im Forum jede Menge (vorausgesetzt, sie sind wirklich zu bewundern!), im realen Leben sind sie jedoch sehr sehr selten.

Genieße es, dass Du Deine Neigung daheim nicht total verstecken mußt, überfordere sie nicht und gewöhne sie in kleinen Schritten daran. Du hast eine Partnerin, von der viele hier nur träumen können!
 
Hallo!

Vieles von dem, das du da schilderst, habe ich an mir selbst erlebt und auch andere in diesem Forum werden sich in deinen Worten widererkennen.

Ich sehe dich auf einer Reise zu dir selbst, von der du eben den ersten Schritt gemacht hast und deren Ziel völlig unbekannt ist.
 
Hallo Kuli, vielen Dank für Deine Antwort. Meine Frau ist heute Nachmittag zusammen mit meiner Tochter zu den Schiegereltern gefahren. Ich war heute Nachmittag beim Sport und danach noch in der Sauna. Dort hatte ich auch Zeit für mich, um in Ruhe über die letzten Tage nachdenken zu können. Zunächst einmal: wir sind nicht im Streit auseinander gegangen, sondern der Besuch bei den Schiegereltern und auch daß ich diesmal aufgrund von Terminen nicht mitfahren kann vorbesprochen. Meine Frau als auch meine Tochter (4J) liebe ich über alles. Das wichtigste ist für mich, daß die beiden sich an meiner Seite wohl fühlen. Nach längerem Nachdenken bin ich auch an den Punkt gelangt, daß ich "weiter" bin als es einige vielleicht je sein werden; was mir für alle die noch nicht so weit sind, von Herzen leid tut, denn wie ich ja veruchte zu beschreiben, daß Verstecken ist mir auch nicht unbekannt. Dafür, daß meine Partnerin dies toleriert, bin ich Ihr dankbar, sehr dankbar. Die Möglichkeit der Veränderung durch "Babyschitte"(mußte spontan an den Film "Was ist los mit Bob" denken, haha) habe ich über mehere Jahre probiert, wobei ich mich rückbetrachtend frage, ob diese Schritte wirklich so brauchbar waren, wie ich damals dachte. Nach dem Stöbern im Forum und einigen Ideen die ich dabei dankbar aufgenommen habe, würde ich sicherlich einiges anders machen. Ich glaube daß ich teilweise gar nicht gemerkt habe, welchen Druck ich in Ihr erzeuge. Dies ist mir insbesondere nach dem Lesen der weiblichen Beiträge klar geworden. Wir sind mittlerweile zehn Jahre zusammen, davon fünf Jahre verheiratet. Sie weiß von meiner Neigung seit circa 91/2 Jahren; aber ich will nicht wieder jammern, aber an eine Korrektur Ihres Männerbildes glaube ich nur noch graduell. Dennoch Danke für Deine Anregung meine Beine hier einmal vorzuführen, werde wahrscheinlich in naher Zukunft darauf zurückkommen; hoffe auf Deine/Eure schonungslose Meinung dazu ;-). Ansonsten werde ich versuchen in Ruhe und der richtigen Stimmung von diesem Forum berichten. Vielleicht gelingt es mir sie so neugierig zu machen, daß sie sich selbst an den PC setzt. Was hältst Du davon?
Lg Steven
 
Danke Daphne, immer getreu dem Motto
Der der ich war, bin ich nicht- der der ich bin, werde ich nicht sein. (Weiß leider nicht die Quelle)
Lg Steven
 
Dieses Forum ist sicherlich nicht nur eine interessante Wissen-Quelle für "Betroffene", sondern auch für deren Angehörige.

Immerhin wird das ganze Thema hier von vielen Seiten beleuchtet, unter anderem auch von den Nutzern, die selber keine SH tragen und auch von Frauen.

Ich empfinde es schon als sehr wichtig und auch interessant, daß unser "Problem" doch von so vielen anderen geteilt wird. Vielleicht oder fast schon ganz bestimmt wird es auch Deiner Frau eine ganz neue Sicht vermitteln können.

Dafür drücke ich Dir jedenfalls die Daumen.
 
Ansonsten werde ich versuchen in Ruhe und der richtigen Stimmung von diesem Forum berichten. Vielleicht gelingt es mir sie so neugierig zu machen, daß sie sich selbst an den PC setzt. Was hältst Du davon?
Lg Steven

Nun Steven, wahrscheinlich gar keine schlechte Idee:)

Zumindestens kann sich Deine Frau dann davon überzeugen, dass die meisten von uns nicht irgendwelche Spinner sind, sondern Menschen, die mit beiden Beinen fest im Leben stehen.

Und das ist doch auch schon was:)

Gruß
Satinlook
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Satinlook, ish denke auch, daß es sich bei Menschen die eine andersartige Kleidung situativ bevorzugen nicht um irgendwelche Spinner handelt. Diese Feststellung läßt sich leicht machen, wenn man sich die Mühe macht, die Beiträge wirklich zu lesen und nicht mit einem Gefühl der befangenen Fremdartigkeit die Seite einfach weiterklickt. Der Bereich in dem die verschiedenen Mitglieder ihre Berufe nennen (quer durch alle Branchen und Bereiche des Arbeitslebens) hat mich in dieser Annahme bestätigt.
Bin hoffentlich nicht zu distanzlos wenn ich Dir im Bezug auf mein PPS sage, daß ich diese Assoziation deshalb bekam, weil Dein Bild mich an meinen Trainingspartner erinnert, der übrigens in einer ähnlichen Sparte arbeitet wie Du. Ok, damit will ich es mal gut sein lassen.
Gruß Steven
 
Wenn Du das schaffst, dass Du sie hierher bekommst, wäre das ein Riesenerfolg. Ich wäre dabei allerdings ein wenig vorsichtig und würde sie zumindest beim ersten Mal zu den richtigen Threads hinführen. Crossdresserstübchen oder Transgenderthemen sind für sie am Anfang wahrscheinlich ein wenig hart und meiner Ansicht nach eher kontraproduktiv. Sie würde dort nicht lange lesen und das Forum abhaken.
 
Ich kann mir gut vorstellen das du durch das Erlebte desillusioniert bist...allerdings ist das nicht die Lösung du solltest lernen das ganze anders zu sehen...warum das ist ganz einfach...du wirst über kurz oder lang dich selbst zerstören...

Ich habe es auch lange versucht zu unterdrücken obwohll meine Frau mich unterstützt aber wir sind halt nicht alleine...ich habe mich voll in die Arbeit gestürzt um nicht dran zu denken und auch keine Zeit zu finden....geholfen hat es nichts das einzige was passiert ist ich bin daran zugrunde gegangen und hab ganz knapp noch die Kurve bekommen...

Ich habe daraus eins gelernt(insbesondere während der Reha) ein gesundes Maß an Egoismus und das zu sich selbst stehen und so zu leben wie man selbst ist, auch gegen alle gesellschaftlichen Konventionen, ist besser als alles andere...

Nimm dir das zu Herzen und es wird dir besser gehen das was du schreibst ist ein kleiner Anflug einer beginnenden Depression und da wieder rauskommen ist nicht einfach...ich kann davon ein Lied singen...

Also mein Rat:

LEBE SO WIE DU BIST....

LG
Kim
 
Guten Morgen xladynylonx,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Hoffe die Depression oder melancholische Verstimmung wird nicht wieder so stark, wie sie vor Jahren schon einmal war. Es ist schlimm von Dir zu hören, daß es Dich fast das Leben gekostet hätte. Ich finde gut was Du über den gesunden Egoismus sagst, den Du in der Reha entwickelt hast. Allerdings habe ich für mich selbt das Poblem die Balance zu finden zwischen meinen Wünschen und den (vermuteten) Wünschen des Menschen den ich liebe. Du sagtest, Du seist nicht alleine; wie hast Du das gemeint?
Lg Steven
 
Nun Steven, wahrscheinlich gar keine schlechte Idee:)

Zumindestens kann sich Deine Frau dann davon überzeugen, dass die meisten von uns nicht irgendwelche Spinner sind, sondern enschen, die mit beiden Beinen fest im Leben stehen.





Ob das so eine gute Idee ist?

wenn sie sich alleine hier umschaut und den einen oder anderen Beitrag liest kann der Schuß auch ganz schnell nach hinten losgehen.

Denn wie Du schon schreibst, "die meisten von uns", aber halt nicht alle.

und wenn sie liest wie hier der eine oder andere z.B. sich ein Bein ausreisst
um bei einer Frau das Strumpfhosenbündchen in der Hose zu sehen oder einem bestrumpftem Bein hinterherlechtzt wird sie wahrscheinlich dafür kein Verständniss aufbringen können.
 
Ob das so eine gute Idee ist?

wenn sie sich alleine hier umschaut und den einen oder anderen Beitrag liest kann der Schuß auch ganz schnell nach hinten losgehen.

Denn wie Du schon schreibst, "die meisten von uns", aber halt nicht alle.

und wenn sie liest wie hier der eine oder andere z.B. sich ein Bein ausreisst
um bei einer Frau das Strumpfhosenbündchen in der Hose zu sehen oder einem bestrumpftem Bein hinterherlechtzt wird sie wahrscheinlich dafür kein Verständniss aufbringen können.

Nun ja,
ich gehe davon aus, dass die Partnerin von 22den ein erwachsener Mensch ist?
Demgemäss wird sie wohl wissen, dass es weder in der realen Welt noch im Internet nur 'weisse Schafe' gibt!



@22den,
Ich bin der Meinung, dass die Informations-Vielfalt auf dieser Seite Deiner Partnerin durchaus weiterhelfen kann. Ihre Bereitschaft, über ein Internet-Forum neue Erkenntnisse zu gewinnen und anzuwenden, vorausgesetzt.
Wann der passende Zeitpunkt dafür gekommen ist, entscheidet ihr Beiden am Besten miteinander. Denke ich. :)
 
Damit ist gemeint das ich Verheiratet bin und auch Kinder habe meine Frau weiß allerdings bescheid und unerstützt es auch...

Aber als verantwortlicher Familienmensch stellt man sich dieser auch und schützt die Familie so gut es geht...und genau wie du habe ich alles versucht eine Ballance zu finden...glaub mir egal welcher Background ob nun Familie oder Partner der damit nicht umgehen kann eine Ballance ist verdammt schwer und wie gesagt man kann daran ganz schnell scheitern...

deswegen auch der Rat tu auch was für dich und nicht nur für dein gegenüber...

Ansonsten ich bin wieder fit da wirds auch nicht wieder hingehen ich denk das macht man einmal und nie wieder...

wollt halt nur das du dich nicht allzusehr versuchst zu zerreissen und hinterher vor einem Scherbenhaufen stehst...

Alles Liebe
Kim
 
und wenn sie liest wie hier der eine oder andere z.B. sich ein Bein ausreisst
um bei einer Frau das Strumpfhosenbündchen in der Hose zu sehen oder einem bestrumpftem Bein hinterherlechtzt wird sie wahrscheinlich dafür kein Verständniss aufbringen können.


@immer-nett30

ist es ein verbrechen sich nach anderen Beinen der Damen umzusehen...???!!! ich denke nicht...

ansonsten geht es den meisten doch eher um die ästhetik und so mancher würde sich auch einem Männerbein nach umdrehen wenn die Optik ansprechend ist...

mich nehm ich da mal raus da mir somancher Kerl schon auf die Beine gestiert hat...lag wohl eher daran das ich als Kim unterwegs war...:D

aber egal es gibt viele die vor den selben Problemen stehen und wenn durch solche Foren auch nur einem kleinen Teil geholfen werden kann ist das mehr wert als du denkst...

In der Hoffnung das die vernagelten ignoranten Spinner/innen mit der Zeit aussterben...

LG
Kim
 
Zurück
Oben