Ein junger Mann aus Ostasien mit einer Frage zur Strumpfhosen

DunkleN

Frischling
Hallo zusammen,

ich bin 22 Jahre alt, männlich, komme ursprünglich aus Ostasien und lebe derzeit im Ruhrgebiet. In meiner Heimat ist es für Männer ein ziemliches Tabu, Strumpfhosen in der Öffentlichkeit zu tragen – leider wird das oft mit Vorurteilen oder Scham behaftet.

Bisher habe ich mich nur ein einziges Mal getraut, draußen Strumpfhose zu tragen – es war eine weiße, 50DEN, unter einer kurzen Hose. Das Gefühl war ungewohnt, aber ehrlich gesagt auch sehr befreiend.
20250608211619.jpg

Jetzt frage ich mich:
Wie reagieren Menschen hier in Deutschland (insbesondere im Ruhrgebiet), wenn ein junger ausländischer Mann in kurzer Hose mit sichtbarer Strumpfhose unterwegs ist? Wird das eher ignoriert, als modisch gesehen, oder doch schräg beäugt?

Und noch eine Frage an euch:
Würdet ihr empfehlen, erstmal mit blickdichten Modellen (z. B. 80DEN oder mehr) zu starten, um nicht zu viel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen?

Anhänge

• 20250608211605.jpg
    20250608211605.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 164
Wie reagieren Menschen hier in Deutschland (insbesondere im Ruhrgebiet), wenn ein junger ausländischer Mann in kurzer Hose mit sichtbarer Strumpfhose unterwegs ist? Wird das eher ignoriert, als modisch gesehen, oder doch schräg beäugt?

Würdet ihr empfehlen, erstmal mit blickdichten Modellen (z. B. 80DEN oder mehr) zu starten, um nicht zu viel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen?
Frage 1: Die Leute reagieren unterschiedlich, in allen Varianten die du beschreibst.
Frage 2: Ja

PS: herzlich willkommen: Du darfst dich gerne im Begrüßungsforum vorstellen.

Hey.
Ich frage mich warum macht du dich gedanken wenn andere leute dich beäugeln. Oder was die denken ?
Mit der Einstellung kommst du nicht weit.

Hey.
Ich frage mich warum macht du dich gedanken wenn andere leute dich beäugeln. Oder was die denken ?
Mit der Einstellung kommst du nicht weit.
Das kannst du dich fragen, ist jedoch keine Antwort auf seine Fragen. Es ist eher unhöflich, jemanden ungefragt Ratschläge zu erteilen, die zu nichts führen. Jetzt habe das jetzt auch gemacht ;)

Hallo @DunkleN

Grundsätzlich würde ich erst einmal nur solche Strumpfhosen tragen die Dir 1. gefallen und wo Du Dich 2. wohl fühlst. Diese zwei Dinge sind für mich am wichtigsten. Blickdichte 80 DEN FSH würde ich an Deiner Stelle nur dann tragen wenn Du Dich darin wohl fühlst und diese Dir gefallen. In jedem anderen Fall würde ich davon Abstand nehmen. Mein eigenes Spektrum liegt zwischen 15 bis maximal 60 DEN in hautfarben, blauen oder roten FSH und wenn mir der Sinn danach steht trage ich auch noch einen Rock dazu.

Inwieweit Männer mit FSH in Deutschland auffallen oder nicht kann ich Dir nicht wirklich verraten. Egal ob Ruhrgebiet oder wo auch immer sonst, Gaffer, Dumme und Sonstige gibt es überall. Wenn Du ein dickes Fell hast, dann lass sie glotzen. Es geht um Dich und Dein Leben - und Du musst Dich wohl fühlen.

Ich weiß das sich das leicht sagt bzw. schreibt. Als ich in Deinem Alter war (heute bin ich 63) hatte ich damit begonnen mir Damenunterwäsche zu kaufen die ich bis heute auch selbst trage und ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie verklemmt ich damals im Kopf war. Ich wünsche Dir gute Lebensentscheidungen auf Deinem Weg.

Jetzt frage ich mich:

Hallo DunkleN,
also es ist auch in Deutschland so das die Menschen Strumpfhosen an Männer nicht als Modisch wahrnehmen.

Es ist und wird wohl auch immer bleiben eine "Randerscheinung".
Wie du vieleicht auch gemerkt hast, selbst bei den Damen ist eine Strumpfhose nicht mehr sehr beliebt.

Wie reagieren Menschen, ob nun Ruhgebiet oder so kann ich nicht sagen.
Was ich dir sagen kann, Berlin und Hamburg zum Beispiel war ich schon oft in SHorts und schwarzer halbtransparenter Strumpfhose unterwegs.
Somit war es gut sichtbar, die Reaktionen waren von "mir egal" bis hin zu Finger zeigen auf mich...
Damit muss man wohl oder übel dann leben.

Anfeindungen dazu kann es auch geben, das kommt jedoch immer auf den anderen Menschen (nicht dich) an.
Es gibt immer Menschen mit beschränkten Horizont.
Ansonsten genieße wir in Deutschland ja ein sehr offenen Leben.

Ob blickdicht oder nicht, da würde ich sagen nimm das womit du dich wohl fühlst. Ich mag blickdicht zum beispiel weniger... Aber wenn du stark behaarte Beine hast, kann transparent auch "komisch" aussehen.

Zurück
Oben