Ein paar Tips und Tricks...

doerk

Junior
Registriert
26 Mai 2002
Beiträge
63
Alter
51
Ort
Stuttgart
Geschlecht
männlich
..damit man lange Spaß an den Strümpfen hat. Vielleicht hat ja der ein oder andere noch irgendwelche Tips und Tricks beim Umgang mit den FSh auf Lager. :D
Wäre für jeden was. Denn ein verlängertes FSH-Leben spart Nerven und eine Menge Geld. 8)


"Die einzigen erfolgreichen Hilfe gegen die Laufmaschen oder Ziehfäden sind:

- einen Handschuh beim Anziehen verwenden (Latex Handschuh in der Apotheke)
- die Finger- und Fussnägel kurz und frei von scharfen Kanten zu halten
- Schuhe und Röcke auf "strumpffressende" Nähte, Reißverschlüsse und Kanten untersuchen
- vor dem Anziehen der Strümpfe Strumpfhosen die Hände eincremen.
- die Strümpfe mit der richtigen "Technik" anzuziehen*
- beim Waschen einen Wäschesack und mildes Waschmittel ohne optische Aufheller verwenden- Vorsicht bei der Handwäsche!
- Strümpfe nach dem Waschen nie auswringen!!!
- Strümpfe nicht zu lange tragen, das macht sie wohl anfällig gegenüber Laufmaschen (geraten wird, Strümpfe nur einen Tag zu tragen)

Weitere Pflegehinweise:

- Strümpfe nach jedem Tragen in einer milden Seifenlauge waschen, frisch gewaschene Nahtstrümpfe beulen an den Knien nicht so schnell aus
- Auch wenn die (hellen) Strümpfe an den Füßen dunkle Stellen aufweisen, niemals Mittel zum Bleichen anwenden.
- Strümpfe nicht im Wäschetrockner trocknen.
- Strümpfe auch nicht an der Heizung oder an der Sonne trocknen.
- Niemals versuchen, Strümpfe zu bügeln. (na wer macht denn sowas,will ja keinen Plasteklumpen überbehalten :wink: )"


Das zweite Leben einer Strumpfhose oder Strumpfs:

Hat eine Laufmasche oder Loch erst einmal einen Strumpf zerstört, wird er wohl das Frauenbein nicht mehr lange bedecken. Aber es gibt ein Leben nach dem Tragen.

- eine Nylonstrumpf eignet sich prima zum Polieren von glatten Lederschuhen.
- Die Nylons eignen sich sehr gut zum Fensterreinigen.
- mehrere Strümpfe verflochten ergeben ein Fitnessgerät
- ein Strumpf ist ein universelles Bondagehilfsmittel. "
<span style='font-size:9'>(gefunden bei http://www.dessousshopping24.de/nylonstrumpf/nahtstrumpf,laufmasche.htm)</span>
 
Hi Doerk! Superbeitrag, auch wenn ich als "alter Hase" die Tricks kenne, ist es sehr wertvoll für viele fsh-liebhaber.
Gruss. Dolly
 
Hi Doerk,

noch ein paar Zusätze:

- nicht nur schrfe Finger-/Fußnägel ruinieren die kostbaren Stcüke, sondern vor allen Dingen schartige und rissige Hornhäute an den Füßen ; nicht nur die Hände, sondern auch die Füße regelmäßig eincremen bzw. die Hornhäute entfernen

- die Anziehtips fehlen, obwohl mit * markiert. Da aber etliche SH-packungen diese enthalten, kann man(n) auch drauf verzichten, oder?

zum 2. Leben:

- alte SH's eignen sich auch hervorragend, um Vinyl-Schallplatten zu säubern / entstauben

- gleiches gilt auch für die modernen CD's

Gruß
Jo
 
und...

auch als bastelutensilien für blumen etc..

Kinder haben ihre Freude dran

deine Freundin
 
stimmt zu fesselspiele eignen sich ausrangierte nylons hervorragend :)
 
Sie Strumpfhosen beim trocknen vor Sonnenlicht schützen, die trocknen die Sh zu sehr aus und machen sie brückig.
 
Super Tips, aber ich denke, man kann es auch übertreiben.

(1) Muß ich meine Hände eincremen und dann die Latexhandschuhe anziehen oder erst die Latexhandschuhe anziehen und dann eincremen? Bin verwirrt!

(2) "Strümpfe nur einen Tag tragen" empfehle ich schon alleine deswegen, da sich ja auch Gerüche bilden! Unterwäsche sollte man doch jeden Tag wechseln - oder gibt es da eine Ausnahme für Strumpfhosen?

(3) o.k. "an der Heizung" trocknen geht noch, aber "an der Sonne" - sorry, die ist zu weit weg.

(4) Mit Strumpfhosen kann man übrigens auch Partyspiele spielen: Hände auf den Rücken fesseln. Dann Strumpfhose: Orange in das Fußteil, abbinden, Strumpf nahe Höschenteil über den Kopf ziehen und dann entweder auf Kampf oder Geschicklichkeit spielen. Viel Spaß, ist der Brüller.

Der Faschingskaschper :))
 
Super Tips. Doch ich habe noch einen weiteren.
Es gibt von NUR DIE füßlinge, die trage ich, sofern ich geschlossene Schuhe trage unter den FSH und Nylons. Damit vermeide ich Laufmaschen durch meine sehr stabilen Nägel.
Zusätzlich den feinen Stoff nicht weich spülen, dadurch gelangen Öle auf die Fasern, die teilweise den Stoff schädigen.
Ich wasche meine immer Handwaschbecken mit Perwoll und hänge sie dann tropfnass auf die Leine. Dadurch bleiben sie weich nd in Form.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralf33 schrieb:
... Zusätzlich den feinen Stoff nicht weich spülen, dadurch gelangen Öle auf die Fasern, die teilweise den Stoff schädigen.
Ich wasche meine immer Handwaschbecken mit Perwoll und hänge sie dann tropfnass auf die Leine. Dadurch bleiben sie weich nd in Form.

In ein Wäschenetz verpackt kannst Du Deinen Lieblingen;) eine Maschinenwäsche getrost zu muten. Ich tu das sogar mit meinen Wolfords.
Bisher haben sie es alle unbeschadet überlebt.
Weichspüler verwende ich grundsätzlich nicht. Essig-Essenz mit paar Tropfen Lavendelöl in's Spülfach tuts sogar besser!
 
Zurück
Oben