Eiskunstlaufen

martin

Junior
Registriert
28 Januar 2003
Beiträge
172
Ort
Sachsen-Anhalt
Geschlecht
männlich
hallo,

jetzt fragt ihr euch sicher, was ist das denn für´n beknacktes thema !

aber ich hab da mal eine frage:
kennt jemand diese strumpfhosen von den mädels, die sie immer über den schlittschuhen haben, ich finde das irgendwie richtig süß !

hat jemand eine ahnung wo man die kaufen kann oder hat jemand bilder von diesen strumpfhosen ?


bitte schreibt ins forum !!!


viele schöne nylongrüße

martin
 
Bitte mich jetzt nicht auslachen, aber was ich mich immer gefragt habe, wenn man Eiskunstläuferinnen sieht......zumindest optisch bilde ich mir da immer ein, dass sie die sh über dem Eislaufschuh tragen und nicht normal am Fuss. Sieht dies nur so aus, oder wird es wirklich so praktiziert, und wenn, dann warum? Zerreisst da nicht die sh? Ausserdem hat es mich optisch ein wenig gestört, ich finde, der bestrumpfte Fuss "normal" im Schuh drinnen würde besser aussehen, denn so wie es präsentiert wird oder ich mir einbilde, dass es präsentiert wird, sieht das ganze irgendwie eher nach einem Klumpfuss aus :D .
Gruss.Dolly
 
@Dolli
Soweit ich es von einer Ex Freundin weiß sollen es spezielle sein die auch fester sind als normale SH.Zum Thema drüber tragen wurde mir gesagt damit mehr Stabilität vorhanden ist und um eine eventuelle Wulzt an Schuhschaft zu verhindern.Desweitern sind diese SH teilweise direkt an die Kostüme angearbeitet.wie es jedoch bei jedem bzw jeder einzelnen aussieht kann ich nicht sagen da auch meine Infos darüber begrenzt sind.Hoffe habe trotzdem etwas weiter geholfen.
 
Hallo Ralf!
Danke ja, Du hast mir schon geholfen, jetzt bin ich etwas schlauer. Ich glaube mich allerdings entsinnen zu können, dass "früher" die Eiskunstläuferinnen die sh noch normal im Schuh trugen, ich zumindest fand, dass dies besser aussah, aber ich selber verstehe vom Eiskunstlauf ja nichts :D
 
Strumpfhose über den Schlittschuhen - das habe ich mich auch schon immer gefragt:
Wie kann man nur auf solche Ideen kommen ?

Gut, ich schließe mich da voll und ganz Dolly an - ich habe keine Ahnung von Eislaufen, obwohl ich mir früher schon mal die Mädels gerne im Fernsehen angesehen habe - aber seit dem die drüber tragen...nee,nee.

Grüße

teka
 
Hi,

ich gebe Dolly recht, dass auch mir die Sh in, statt über den Schuhen besser gefällt Habe aber irgendwo mal gelesen oder gehöhrt, dass dies aus optischen Gründen, Schlittschuhe gibt es wohl nur in Einheitsfarben, praktiziert wird. Dadurch wird der Schlittschuh in das Kostüm integriert.

Gruß aura 5
 
ich finde es toll, wie ihr über dieses thema diskutiert, bitte macht weiter so !

viele schöne nylongrüße

martin
 
1. ich finde sh über den schlittschuhen sieht scheisse aus.
2. sh in den schlittschuhen sieht super aus
3. @martin: was hast du eigentlich für einen bekloppten avatar ? (sorry, aber das ist daneben und nicht normal...)

neon
 
das wollt ich dich auch immer schon fragen... was soll das bild darstellen??
 
Der Avatar is echt nicht normal :)
Neon du hast recht

Viele seidig glänzende Grüße sagt

Shine PH
 
3335.jpg


Hallo

Vielleicht kann ich ein wenig Licht ins Dunkle bringen, was das Thema
Stumpfhosen fürs Einkunstlaufen betrifft. Ich mache selber nicht Eiskunstlauf aber
diese Tights sind ideal für Gymnastik, weil sie äusserst haltbar sind, und darum trage ich sie auch.

Der grösste und bekannteste Hersteller dieser Strumpfhosen ist die kanadische Firma Mondor

Wie schon erwähnt sind diese Strumpfhosen sehr stabil und absolut blickdicht.

Die Strumpfhosen werden unter den Kostümen getragen und wahr ist auch, dass sie früher
in den Schlittschuhen getragen wurden. Das man sie heute darüber trägt, hat den Grund, durch die einheitliche Farbe und Struktur, die Beine optisch zu verlängern.


3350.jpg


Ich persönlich finde das auch scheusslich, aber anscheindend soll das im Wettkampf bessere Wertungen geben

:blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schon heftig wie ihr auf dem Avatar von Martin rumhackt. Gu zugegeben mir gefällt es persönlich auch nicht besonder. Nur sollte jeder das Recht haben ein Avatar zu benutzen welches einem persönlich gefällt.

Ich denke anhand von diesem Bild kann man seine Neigung nicht nur zu Nylons sondern auch seine Vorliebe für Gipsfüsse ableiten und ich denke, dass im Fetischbereich es sehr schwer sein wird beide Vorlieben zu befriedigen, somit wird er wohl froh sein ein solches Bild gefunden zu haben.

Grüße phlvr

P.S. Es gab vor längerer Zeit übrigens mal diese Thema im Chat (FSH + Gips)...
 
Originally posted by phlvr@02.04.03 - 17:05
Es gab vor längerer Zeit übrigens mal diese Thema im Chat (FSH + Gips)...
... das damals auch überwiegend Kopfschütteln und Ablehnung ausgelöst hat.

Viele Grüße,
Antonia & Hannes
 
hallo,

@ phlvr: genau so ist es, du hast auf den punkt gebracht, danke...

@ tightsgirl: danke, du hast mir (uns) sehr damit geholfen !


viele schöne nylongrüße

martin
 
Zurück
Oben